Lang- oder Reichtuning?

• Zitat von eastcountryrockers

Also ich wurde dir zu einem Langtuning Zylinder raten beste Qualität und verarbeitung,da kommt kein anderer tuner mit hat natürlich auch seinen Preis.

Scheinst als kennst du dich mit Reichzylindern gut aus!!
    Da kann ich nur zu Eigenbauzylindern raten.
    Bestes Qualitäts-Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Da kommt kein anderer Tuner mit. Hat natürlich auch seinen Schweiß.

• Ja kenne ich und habe auch schon genug gesehen,die verarbeitung kann in keinem fall mit der von Lang mithalten ist halt so!Den Reich seine dinger sind einfach nur grob bearbeitet und von der haltbarkeit will ich garnicht erst anfangen,ist halt billig so ein Zylinderkit.Mein kumpel hat ein 77 4 Kanal gehabt das ding ist 300KM gelaufen und das Nadellager ist zerflogen,ich HATTE auch einen 77 4 Kanal und die Laufbuchse ist gerissen!

• Zitat von eastcountryrockers

Ja kenne ich und habe auch schon genug gesehen,die verarbeitung kann in keinem fall mit der von Lang mithalten ist halt so!Den Reich seine dinger sind einfach nur grob bearbeitet und von der haltbarkeit will ich garnicht erst anfangen,ist halt billig so ein Zylinderkit.Mein kumpel hat ein 77 4 Kanal gehabt das ding ist 300KM gelaufen und das Nadellager ist zerflogen,ich HATTE auch einen 77 4 Kanal und die Laufbuchse ist gerissen!

jaja, immer auf die anderen schieben! greif dir an die eigene nase! wenn da was zerfliegt liegts zu 90% am benutzer!
    meine reich motoren laufen alle schon ewig und 3 davon gehen auf die 10000km marke zu ohne macken!

und an der verarbeitung gibts definitiv auch nix auszusetzen :motz:

• Glaube nicht das dies am nutzer lag,ist ja nicht nur der eine aspekt!Mit dem 77 4 Kanal habe ich ja gerade mal so die 100 Kmh geschaft auf der geraden,und mein kumpel seiner der lief auch nicht viel besser beides komplettmotoren von reich mit vergaser und Auspuff,jetzt habe ich einen S 70 4 Kanal Spezial von Lang und den fahre ich mit S 70 Primär und 15 Kettenritzel,LT Leo 2.Mit dem fahre ich 110 KMH auf der geraden,der drückt voll durch ohne problem der hat auch schon fast 7000 Km runter mit dem hate ich noch keine problem,und mein Kumple mit dem 77 4 Kanal den fahre ich in grund und Boden ich kann mir nicht vorstellen das deiner besser gehen soll!!

• ich hab meinen 70er spezial von reich auf 77ccm aufbohren lassen.beim motor abholen sind wir ein bissel ins gespräch gekommen, auch über die arbeit von herrn lang.thomas zog auch den hut über die saubere arbeit von lt (schon fast zu sauber).aber es muss nicht aussehehn wie geleckt,es muss funtionieren!mal davon abgesehen,dass thomas sich auch viel mühe gibt und dem andreas nicht viel nachsteht in der qualität.
    nur so als bemerkung: ein 77/4 ist ein 70er spezial mit mehr hubraum,nix anderes, da die beiden herren stellenweise recht eng zusammenarbeiten
    edit:dass man mit nem 70 spezi und lt leo nen 77er verblasen kann,liegt wohl eher an dem rt auspuff,der ja eher auf unauffälligkeit,nicht auf leistung aus ist(wobei momentan ja auspuffanlagen mit mehr leistung in planung sind).schraub den lt leo an den 77er und vergleich nochmal...
    nochmal edit :lol: : letztes jahr aufm harzring hatte ich in einem lauf des beschleunigungsrennens einen 77/4 als gegner (evtl. rainer??) (hatte damals noch den 70 spezial mit LT Reso),ergebnis: ich lag nur nen hauch vorn (20-30cm) und das lag wohl eher am fahrer bzw. am start udn nicht am motor.das war ein richtig harter gegner,was beweist,dass die motoren gleichwertig sind

mfg schreibi

Simson-Vorsprung durch Leidenschaft

• man braucht keine tuner vergöttern oder sich so krass für sie einsetzen, lang hat schon seine aufträge genau wie reich, als normaler kunde sollte man es wie überall machen, man sucht sich das raus was am besten zu einem passt, schaut nach den preisen und macht sichn bild über die qualität usw., am ende kauft man sich vielleichtn zyli von lang oder reich je nach dem was passt, beim nächsten mal aber kann das schonwieder ganz anders aussehen vielleicht ist dann einer bei nem gleichwertigen zyli günstiger, bischen sympathie für die arbeit kann man ja aufbaun doch am ende isses kapitalismus und marktwirtschaft

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• absolut richtig! abgerechnet wird nämlich erst im ziel und da zählt nicht,ob der zylinder nun 2,45% besser verarbeitet ist oder ob man sympathien zum erbauer des triebwerks hat

Simson-Vorsprung durch Leidenschaft

• sa geb ich meinen vorrenern mal recht...
    was nützt es wenns gut aussieht wenns net funzt? mal als beispiel...
    lang oder reich? ey beide sind oberespitzen klasse :)
    naja und wenn es leute gibt die sagen lang ist besser naja ich hab nen 77/4 Kanal und 600km läuft der und ohne probleme...
    naja manchmal geht auch was kaputt weil man fehler macht oder materiaöfehler (die einfach mal vorkommen)
    HATTE nen neues Nadellager das sich nach 20km zerteilt folge Motorschaden..

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!