Re: Simson s51 e 6v auf 12 umbau
Zitat
...wenn das licht vorne normal geht auf schlüssel stellung 2 geht das licht hinten nur wenn man die hupe drückt...
Sorry, aber ich konnte mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. 
Ob die Farben stimmen kannst Du doch relativ schnell feststellen. Kontrolliere die Farben am Leitungsverbinder und am Zündschloss - grobe Sichtprüfung. Wenn da gar nichts hinhaut, wird es schwierig Fehler zu finden. 
Zitat
wenn das licht vorne normal geht auf schlüssel stellung 2 geht das licht hinten nur wenn man die hupe drückt
Wenn der Knopf für die Hupe gedrückt wird, dann wird Masse zugeschaltet. Die Hupe hängt also am Dauerplus und fängt an mit Hupen, sobald sie Masse bekommt.
Beim Rücklicht ist es umgekehrt. Das Rücklicht hat immer Masse und es wird Plus zugeschaltet. In deinem Fall würde dies bedeuten, dass das Rücklicht auf Stellung zwei Plus bekommt und erst Masse geschaltet wird, wenn die Hupe betätigt wird. Da die Leitungen nichts miteinander zu tun haben und auch komplett (örtlich) getrennt liegen, klingt das alles etwas mysteriös.
Besorge Dir als erstes ein Multimeter. Ohne geht nicht, besonders wenn man unerfahren ist. Da ist man sich nur sicher, was man misst.
Sobald Du eins hast, wieder melden. 