Beiträge von einfachich
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Vom inneren Aufbau sind die neuen wirklich gut. Das endrohr lässt sich bescheiden weiten,
Hi,
Wie sieht das Endstück denn generell, im Vergleich zum originalen Auspuff aus. Sollte man das auch am stino Motor aufweiten?
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Hi,
Hycomatkupplung und Tuning wird dir keine Freude bereiten. 85er Düse am 21er?
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Hi,
die "überarbeiteten" Vergaser, die du z.B bei Motorenservice Maul kaufen kannst, sind optimiert. Das heißt, das Schwachstellen kontrolliert und falls nötig korrigiert werden.
- Ausgleichskanal nacharbeiten
- Übergang zur LLD nacharbeiten
- Gasschieber bearbeitet (Cutback)
- Schwimmernadelventil bearbeitet
- Schwimmerstand einstellen
- Schwimmerwanne bearbeiten (Starter Düse)
- Düsen kontrolliert
- bearbeitungsrückstände entfernen
Allerdings hat Tommy, soweit ich meine, keinen /6 im Angebot. Aber vielleicht macht er das ja auch Nachfrage. Die Kosten bei ihm aktuell 65€ also gute 10€ mehr. Finde ich persönlich nicht zu teuer.
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Hi,
Ich empfehle dir den Vergaser, den die Ingenieure dafür entwickelt haben.
BVF 16N1/6
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Hi,
verzogene Dichtkappe wäre der Klassiker. Ich hatte am M53 einmal einen Riss im Gewindegang einer Kappenschraube. Habe ich dann mit zusätzlich Motordichtmasse eingeklebt und ab da war Ruhe.
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Hi,
Irgendetwas haltbares muss drauf. Grundierung, Lack, oä.
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Hi,
Owatrol ist nicht geeignet für blankes Blech
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Hi,
hast du evtl noch beachissenere Bilder?
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Also PU und nicht Polyamid.
Aber denkt ihr die PU Buchsen passen dann auch besser in die Schwinge. Also ein kleines bisschen Widerstand beim einpressen wäre schon gut.
MfG TobiasJa
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Hi,
wenn's nen paar Cent günstiger sein soll.
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Hi,
ausmessen und dann im Netz die passende raussuchen.
Mfg
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Hi,
für mich gibt es nur diese 2 Ursachen. Kettenriß oder Kette zu lose.
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Hi,
Vielleicht brechen sie ja auch durch zu geringe Kettenspannung.
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Moin
als erstes nach den üblichen Verdächtigen schauen. Das sind alle Steckverbindungen der Vape. Da rutschen sehr gerne die Kontaktfähnchen heraus. Das braun weiße Kabel kannst du erstmal auseinanderziehen. Kriegst den Motor dann nur nicht über das Zündschloss abgeschaltet.
Dann zur Sicherheit auch den Zündkerzenatecker messen, Zündkabel prüfen auf Durchgang und ob es richtig im Stecker bzw der Zündspule steckt. ZK könnte man auch mal ne andere testen.
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Hi,
Einen Leistungsverlust durch eine Iridiumzündkerze an der Simson? Merke ich nichts von.
Einen Vorteil? Merke ich auch nichts von. Das einzige das mich nervt sind die "kurzen" Stecker. Da die nicht ganz über die Zündkerze gehen sieht der Isolator aus wie zugeschissen, wenn man mal durch ordentliche Pfützen fährt und sich die Feuchtigkeit dort sammelt.
Für mich ein Grund trotzdem.einen 1kOhm Stecker zu nutzen.
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Da LT bisher mit Addinol gemacht hat, wird das aus der Küche Addinol kommen, also wozu den Aufpreis, wegen was?
Hi,
statt zu vermuten, Bring uns doch mal Fakten oder setz dich auf die Finger.
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Wie meinst du das ?
Ich meine damit, daß es sich wahrscheinlich um einen Zylinder handelt der ziemlich nah an der Serie ist und du mit einem Tuningvergaser wahrscheinlich keine nutzbare Mehrleistung rausholen wirst.
Tuningzylinder ohne eine Leistungsangabe,.oder bin ich blind?