Beiträge von fleischmann

    Moin, da es im letzten threat bisschen unterging nochmal die frage. Sr50 mit stino 50ccm DDR , AOA1 und einem neuen 16N3 vergaser. Die nadel hängt in der 2. kerbe von oben. Die Zk hat außen schwarze ablagerungen . Wenn sie warmgefahren ist , kann ich sie nur anschieben und das geht dann schon auf den 1. metern.
    Das gemisch muss ja dann zu fett sein ,sodass der warme motor das nicht so gut verbennen kann ,aber wenn ich die nadel einen hochsetze geht gar ncihts mehr. Falschluft zieht er auch nicht.
    Wo könnte der haken an der sache sein ?

    Re: Schalldämpfer entfernen

    Zitat von Blokkmonsta

    Du fährst ernsthaft mit coladose rum?

    Und das mit dem Deckel des marmeladenglases soll keinen leistungsverlust bringen? Kann ich mir nicht recht vorstellen

    Mfg


    Mit AOA1 fährt sie 55km/h mitm Marmeladendeckel auch :D

    Moin, da ich letztens um halb 12 , 20km nach hause musste ohne laternen etc. und mich so über das bescheidene licht meiner 6 volt u-zündung aufgeregt habe , wollte ich fragen ,ob ich da abhilfe schaffen kann. Gibt es 6volt -led ,die man verbauen kann? Hat jemand erfahrung damit oder gibts schon ein toturial? Worauf muss man achten?

    Re: ohne kupplung schalten normal?

    keine schläge kein gar nicht :D deswegen wundere ich mich . meinen kupplung trennt sauber ,aber warum das jetzt letzendlich so ist habe ich keine ahnung :D das geht ,wie butter

    habs auch nur gemerkt ,weil ich im 2 um die kurve bin und ausversehen mit meinem fuß schon in 3. geschaltet habe , ohne zu kuppeln :D einfach nur gegendrücken bei jeder drehzahl :D

    Re: Sr 50 geht nach längerer fahrzeit aus

    so denn ist mir gerade aufgefallen ,dass ich die ganze zeit mitm kurzen unterm arsch gefahren bin :D
    hatte schlauer Weise einen lappen im werkzeugfach und das nicht bemerkt :D die fragwürdige kabelkontruktion des vorbesitzer ist so gesehen in flammen aufgegangen :) das ganze kabel vom - pol bis zu einer selbsgelegten lüsterklemme war schließlich nur noch bröselig :D einmal schnell getauscht das ganze und den rest dann heute abend wechseln :)

    Re: Sr 50 geht nach längerer fahrzeit aus

    die pfütze kam durch eine undichte schwimmerkammerdichtung.
    aber ich fahre auch mit der 2. kerbe von oben und springt immernoch nicht an ,wenn sie warm ist. ich habe mal in den luftfilterkasten gefühlt und der ist komplett nass von innen ,sowie die ansaugmuffe.

    und gestern ist noch ein weiteres problem aufgetreten :D ist eine ganz "lustige geschichte":

    waren mit der klasse im restaurant essen und wollten wieder nach hause. Ich bin so freundlich und nehme einen kollegen mit. Die strecke nach hause betrug ca. 30 km und um halb 11 gings dann los.
    Ein weiterer kollege auf einen chinabomber fuhr vorweg und meinte ,dass er einen besseren weg wüsste ,als die bundesstraße . aber als wir über sandwege und wiesen mussten und ich mit meinem super fernlich versucht habe den weg zu finden, drehte der reifen auch gut durch auf der nassen wiese und kurze zeit später machte sie dann mucken -.- ich konnte nur noch 40km/h fahren ,hatte zündaussetzer , überhauptkeinen zug . Dann kamen wir an eine große kreuzung und da war dann auch erstmal endstation ,da die simson ihren dienst quetierte. 5minuten gewertet und den zk-stecker runtergezogen und raufgesteckt und dann versucht anzukicken ,wurde aber nichts. Dann im 1. angeschoben und das klappte dann auch beim 2. versuch. Jetzt fuhr sie wieder ihre 55 km/h ,wie üblich ,aber die blinker und tachobeleuchtung fielen dafür aus -.- Kollegen abgesetzt und dann schnell nach hause, aber die symptome sind immernoch die gleichen :(

    Wenn ich die zündung einschalte und die blinker betätige , höre ich auch kein klicken ,hats mir da die blinkgeber zerhauen ?

    Re: Sr 50 geht nach längerer fahrzeit aus

    soo habe die nadel eine kerbe zurückgesetzt ,doch jetzt sieht das kerzenbild merkwürdig aus. Am porzellanteil sieht das echt top aus , rehbraun ,wie es sein sollte ,aber außenherum lagern sich pechschwarze feststoffe ab . soll ich denn noch einen hoch?

    Re: Sr 50 geht nach längerer fahrzeit aus

    ist nicht geschliffen worden ,aber plan und flanschdichtung ist auch gewechselt worden. Aber ich hatte letztens ,da es mir so vorkam ,als würde sie zu mager laufen , die nadel eine kerbe tiefer gesetzt und lief auch alles perfekt . kann das sein ,dass sich das wieder umgestellt hat und ich wieder eine kerbe hoch müsste. Das wäre ja das einfachste :D

    und ne kleine zwischenfrage :

    Was bezahlt ihr für einen reperaturschliff ? und bis zu welcher größe kann man den stino aufschleifen ,ohne das er schaden nimmt. Da ich dann auch gerne auf einringkolben umsteigen würde ,weil mich diese mza-0815 kolben langsam ankotzen, wollte ich mal fragen ,welcher denn so empfehlenswert wäre?

    Re: Sr 50 geht nach längerer fahrzeit aus

    also was das zu mager oder zu fett fahren anbelangt ist das auch irgendwie merkwürdig bei mir :D ich gucke mal nach längeren fahrten schon die zündkerze an ,aber manchmal hat sie einen minimalen weißlichen-touch und sonst ist sie klar rehbraun ,wie sie sein soll. mir ist dazu noch aufgefallen ,dass die schwimmerkammer dichtung undicht sein muss, also nach längeren fahrten befindet sich eine kleine pfütze auf dem motorblock.

    und zur coladose, da habe ich 15 8er bohrungen gemacht :D
    ist gut laut und einen leistungsverlust kann nicht feststellen ,da die simme eh nicht gut abgestimmt ist und nur ihre 55-60kmh fährt.

    Moin, fahre eine sr 50 mit ddr-original zylinder und neuem bvf gaser und 6 volt unterbrecherzündung. Habe vor kurzem simmerringe auf getriebe und limaseite gewechselt und kondensator und unterbrecher gewechselt.

    Kann nicht genau sagen ,ob es vor dem umbau auch schon so war ,da ich nie so weite strecken gefahren bin. Ich fahre nun morgens ca. 22km und die meiste zeit vollgas , da ich durch die ganzen kuhdörfer hier im norden heize. Dann komme ich an eine große kreuzung und stehe und läuft erst super im standgas weiter , doch nach ca. 20sekunden geht sie einfach aus und lässt sich nicht ankicken. So musste ich in 1. gang und anschieben ,wo sie dann auch beim 2. versuch auch wieder lief. Was könnte die ursache sein?

    und führt coladosen-tuning zwingend zu einem leistungsverlust?

    Moin , hatte bei meinem sr 50 einen neuen gaszug verbaut ,da der alte kurz unterm gasgriff gerissen ist. Der neue verkeilt sich aber leider immer im gasgriff -.- das ist doch so eine simple technik ,da kann doch eigtl. nichts schiefgehen :D weiß jmd. ,wie man da abhilfe schaffen kann?