Posts by Niels87

    Meine Frage war einerseits, ob es von außen auffällig ist, und andererseits, wie sich der Sound verändert. Würde ein Polizist bemerken, dass mein Krümmer kürzer ist?

    Ich frage hier im Forum, weil ich wissen möchte, ob man das von außen erkennen würde, zum Beispiel ein Polizist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir das präzise schildern. Hätte ich erraten sollen wie auffällig das ist? Danke, dass meine Frage so ernst genommen wurde.

    Tatsächlich sieht man es nur von innen. :rockz: Das Niveau hier sinkt gefühlt von Tag zu Tag. Wenn das die Leute sind die meine Rente zahlen sollen und den Laden hier am laufen halten sollen. .... Ich weiß nicht.


    Du weißt wo der Krümmer ist? Wenn Du den kürzt, wird der Auspuff insgesamt kürzer. So wenn Du zwei Zentimeter kürzt wird das optisch ehr nicht auffallen. Bei zehn Zentimetern schon eher. Auch weil der hintere Haltepunkt dann zehn Zentimeter weiter vorne ist. Auf das könnte man fast ohne Forum kommen.

    Getriebeölthemen gibt es aber nicht so häufig. Also könnte sich hier eine echte Perle entwickeln.


    Es gibt bei Reibbelegen Unverträglichkeiten. Speziell fällt mir da der Rotax 122 ein. Im Simson-Bereich habe ich es noch nicht gehört. Aber die Zahnräder werden auch mit einem x-belibigem Getriebeöl halten. :sorry:

    Echt?

    Horche doch in dich rein, warum Du dich nicht konzentrieren bzw. fokussieren kannst. Dann entdeckst Du einen Bereich (Prüfungsnagst etc.) und es gibt dann heute so viele Informationsquellen wie NIE zuvor! Als tipp Suchmaschine fragen was das Internet anbietet.

    Beim Eingangsbeitrag warst Du auch schon nicht fokussiert oder was. 2. kann ich nur sehr schwer verstehen. Also das Geschriebene.

    Ich denke das mit der A! Fahrerlaubnis haben ich als ich angefangen vom LKR zu schreiben als logisch angesehen. Aber gut, dass Du es erwähnst. Für Leute, die nicht so firm in den § sind, vielleicht nicht sofort klar.


    VG

    =O 1:20? Das ist brutal.


    Ich fahre seit diesem Jahr (1500 km) "nur" noch 1:50 im 70er Sport (LT) und nicht mehr 1:40. Und der Kolbenboden sieht einfach besser aus. Man könnte wahrscheinlich noch weiter runter gehen.

    Ich frage mich auch immer was würde zuerst kaputtgehen. Pleuellager oder Laufbahn. Ich persönlich glaube ja an das Pleuellager. Aber ausprobieren möchte ich es im Moment nicht.

    brauchst du nicht, du kannst auch das export fahrzeug mit 50cm³ als LKR Zulassen und somit legal 60km/h fahren... Ich glaube 60cm³ sollte man sicher auch noch ohne e Streben hin bekommen.

    Vielen Dank Tommy,

    wieder etwas dazu gelernt.


    Also das ist dann die legalste und wasserdichteste Möglichkeit. Sicher auch etwas kostenintensiver aber muss jeder selber wissen.

    Na dann hau raus was man an der Zt-Telegabel besser machen kann, und warum das dann besser funktioniert.

    Vielen Dank im Voraus.

    Nein kann ich nicht, da ich die ZT-Gabel nicht kenne. Auch weiß ich nicht warum sie knackt.


    Nur werden hier ganz wild, und von mir so noch nie vorher gesehen, Federung und Dämpfung zusammengeworfen. Das sind schon zwei unterschiedliche Sachen. Und als Tipp für die Allgemeinheit: Die originale Einheitsgabel hatte Keine Dämpfung.

    Bei solch billigen Gabeln muss man erst mal klären wie sie gedämpft ist.


    Und ob zu weich oder zu hart stellt man bei der die Federung mit der Federrate ein. Die Vorspannung hat da eigentlich nichts zu suchen und kann nur Symptome maskieren.

    Also was nach meinem Vorpost bis hierher gekommen ist. Bestätigt meine Meinung einfach nur.

    Gabel auf Geschwindigkeit ausgelegt. Sicher die Gabelholme wären sonst vielleicht auch in 16 mm Durchmesser möglich. Aber jetzt im Ernst die Abmaße sind doch gleich wie Marzzocchi?

    Also ist da doch alles Gleichgeblieben?


    Man man