Wollte mal fragen mit was man im Winter gut fahren kann (Reifen), brauche allerdings auch was, was sich im Sommer nich nach 4 Wochen schon abgefahren hat...
Sind die "Traktorprofil" Reifen gut, oder eher doch die Stollis?
Beiträge von Fifi112
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Re: Problem mit Zündung, Grundplatte
Also keine Chance das zu reparieren?
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Re: Problem mit Zündung, Grundplatte
Das ist mir zum Schluss auch eingefallen. Hat das wirklich solche Auswirkungen wenn ein bisschen von dieser Hülle um die Spule fehlt? Ist das irgendwelches Harz aus dem die Hülle besteht?
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Hallo,
habe heute meine Schwungmasse abgezogen um den defekten Wellendichtring zu wechseln, beim lösen der Mutter der Schwungmasse habe ich diese mit einem Schraubenzieher blockiert und dabei die Hülle der Ladespule für den Zündkondensator beschädigt ( es ist ein wenig was abgeplatzt und man sieht die Kupferdrähte darunter), nun habe ich keinen Zündfunken mehr kann das damit zusammenhängen?
Wenn ja kann ich das Problem irgendwie schnell beheben?Mfg Fifi112
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Re: Unterschied Öle, Mischverhältnis
Gut, also kann ich jetzt mit guten Gewissen auch mal das billige Öl tanken, weil andauernd 20 € fürn Liter Öl auszugeben ist doch ganz schön viel.
Und nach 320 km einfahren kann ich den neuen Zylinder schon mal die Sporen geben ? -
Re: Unterschied Öle, Mischverhältnis
Ich stehe der Sache mit dem Diesel ja auch ein wenig skeptisch gegenüber..., dann werd ich das mal unterlassen.
Also das Öl ist deiner Meinung egal, ob billig oder teuer? -
Moin,
1. Habe meinen neuen 60ccm 4 Kanal jetzt ca 320 km eingefahren mit "Motul 800 Offroad Factory Line ester" Vollsynthetiköl, jetzt wollte ich gern wissen wo der Unterschied zum oben genannten Öl (17,99 €) und dem Norma Vollsynthetiköl (7,99€) liegt, und ob ich auch das Norma Öl zum mischen nehmen kann?
2. Wie lang ratet ihr den Zylinder noch einzufahren?
3. Was haltet ihr davon auf 5 l Gemisch einen halben Liter Diesel zu mischen, ein Bekannter ist davon sehr beeindruckt und mischt schon lange so, wirkt sich das auf den Anzug aus?
Mfg Fifi112
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Re: 60 ccm 4 Kanale anderen Kolben verwenden
Muss der unbedingt die Maße 40,96 haben wie der bisherige 2 Ring Kolben??
Kann man an der Tiefe etwas ändern?
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Moin,
habe seit längeren einen 60 ccm 4 Kanal von Simson Tuning Suhl drauf, dieser läuft jedoch überhaupt nich wie ein anderer 60 er.
1. hat mein Simsonhändler festegestellt, das der Kolben zu tief unter der Kanalkante sitzt (ca.4 mm), kann man da was machen?
2. hab ich nen 2 Ring Kolben drauf, und wollte wissen ob ein 1 Ring Kolben besser gehen würde?
Vielen Dank.
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Re: alten Zylinderkopf auf neuen 60ccm 4 Kanal
Also müsste jeder 60 er Kopf draufpassen?
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Re: alten Zylinderkopf auf neuen 60ccm 4 Kanal
Naja anscheinend schon
kann mir jemand sagen wo ich nen passenden Kopf her bekomm? -
Moin,
Ich habe mir vor 5 Tagen einen neuen Zylinder draufbauen lassen ( 60 ccm 4 Kanal) http://www.akf-beta.de/4-kanal-zylinder ... hl/a-3616/, allerdings da kein neuer Zylinderkopf dazu war, haben wir den alten vom 50 ccm Zylinder wieder draufgebaut, der wurde vorher nen bisschen ausgeschliffen.
Nun hab ich folgendes Problem, irgendwas rasselt wie verrückt, und ich komm am Berg schlechter voran wie nen 50 ccm Stino, kann mir jemand verraten woran das liegt, bzw. was ich ändern sollte... -
Re: S 50 springt nicht mehr an.
Bei mir kanns allerdings auch noch mit am Vergaser gelegen haben, den ich vor mal ner kompletten Reinigung unterzogen hab ;D war ziemlich dreckig... .
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Re: S 50 springt nicht mehr an.
Also seit vorgestern läuft sie wieder (:. Mit neuem Kerzenstecker un neuem Zündkabel (war ziemlich rostig (;.) Das Hauptproblem war aber wohl der Totschalter ... bzw. die Kabel dorthin, hab ihn jetzt abgeklemmt und nen neues Kabel direkt angeklemmt.
Mfg Fifi112
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Re: Riesen Problem mit Gaszug und Vergasernadel!
wenn ich aber das ding mit ner gabel festhalte, hab ich das problem das der Zug gar nicht so lang ist, um ihn dann einzuhängen..., weil die gabel ja praktisch blockiert
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Re: Riesen Problem mit Gaszug und Vergasernadel!
Ne nicht so richtig...
Wo solln ich die Feder mit ner Gabel festhalten?
soll ich die Feder in das Teil wo die Nadel steckt reinmachen und runterdrücken, oder in das Teil was man dann auf den Vergaser draufschraubt?Danke.
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Moin,
Ich habe vorhin den Vergaser von meinem Moped sauber gemacht und alles wieder zusammengebaut..., dann hab ich am gaszug gezogen und aufeinmal ist der Gaszug und die Feder rausgeflogen... ich sitz seit 3 Stunden da und versuch den Gaszug wieder in die Nadel bzw. das Teil was da außenrum ist einzuhängen, es führt einfach kein Weg rein... Ich bekomm einfach das Ding nicht an der Feder vorbei wieder eingehangen...
Kann mir jemand sagen wie ich den Zug wieder in das Vergaserteil eingehängt bekomme???Ps: Ich dreh gleich durch ;D
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Re: S 50 springt nicht mehr an.
Also wir haben se heute mal angerollt, dann lief sie auch, vllt 2 Minuten an gewesen, dann wieder ausgeschalten un durchgetreten hat alles geklappt, ne halbe stunde später wollte sie wieder nich mehr angehn auch nich mit anrollen. Zündkabel hab ich gemacht.
Das Moped hat erst angefangen zu spinnen, als es jetzt Minusgrade wurden..., kann sein das da irgendwas eingefroren ist???
Das Moped steht bei ca. -5 ° C in der Garage. -
Re: S 50 springt nicht mehr an.
Also ist ne Elektronik.
Hab vorhin geschaut, es kommt auch kein Funke an der Kerze...
Ich werde morgen mal den Kerzenstecker runterdrehen und versuchen ob sich da was machen lässt...
Falls ihr noch Tipps habt wäre ich dankbar.Mfg Fifi112
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Abend,
War gerade in der Garage und wollte mal das Moped kurz anschmeißen, ich hab ca. 30 durchgetreten (normalerweise springts nach 1- 2 mal an!)
Hab erst gedacht es wäre der Totschalter, das war er aber nicht.
Die Elektrik funktioniert auch wunderbar.In der Garage sind es im Moment -5 °C, kann das sein das das an der Temperatur liegt?
Mfg Fifi112