S 50 springt nicht mehr an.

• Abend,

War gerade in der Garage und wollte mal das Moped kurz anschmeißen, ich hab ca. 30 durchgetreten (normalerweise springts nach 1- 2 mal an!)
    Hab erst gedacht es wäre der Totschalter, das war er aber nicht.
    Die Elektrik funktioniert auch wunderbar.

In der Garage sind es im Moment -5 °C, kann das sein das das an der Temperatur liegt?

Mfg Fifi112

Auf Dauer hält nur Simson Power!

S 51
    60 ccm 4 Kanal
    AOA 2

• Re: S 50 springt nicht mehr an.

kann eigendlich ni an der themperatur liegen,bin vor jahren schon bei -20° auf arbeitgefahren....
    wechsel mal den sprit und die kerze

Beim 2Takter besteht immer das Problem, dass (im kalten Zustand) das Sprittgemisch im kalten Einlassrohr des Zylinders kondensiert. Somit kann es zu Startschwierigkeiten kommen.
    Aber wenn sie vorher lief kann ich mir schlecht vorstellen, dass es daran liegt :rolleyes:

Aber du könntest es ja mal spaßeshalber ausprobieren: Einfach mal ne weile mit der warmen Hand an das Einlassrohr fassen, damit es wärmer wird. Dann mal versuchen anzutreten.
    Vllt. hast du ja glück :cheers:

Sonst halt mal alles durchprobieren: Kerze, Kerzenstecker... bzw allgemein schauen ob Zündfunke da ist.

Also ist ne Elektronik.
    Hab vorhin geschaut, es kommt auch kein Funke an der Kerze...
    Ich werde morgen mal den Kerzenstecker runterdrehen und versuchen ob sich da was machen lässt...
    Falls ihr noch Tipps habt wäre ich dankbar.

Mfg Fifi112

S 51
    60 ccm 4 Kanal
    AOA 2

Wenn das Zündkabel Lang genug ist schneit mal beide enden ab. so 1cm und dreh den Stecker neu drauf.
    Kann manchmal schon helfen

MFG

kerze vllt abgesoffen durch die ganzen startversuche.

nimm mal eine drahtbürste und mach die elektroden der kerze wieder sauber oder probier eine andere kerze.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Also wir haben se heute mal angerollt, dann lief sie auch, vllt 2 Minuten an gewesen, dann wieder ausgeschalten un durchgetreten hat alles geklappt, ne halbe stunde später wollte sie wieder nich mehr angehn auch nich mit anrollen. Zündkabel hab ich gemacht.
    Das Moped hat erst angefangen zu spinnen, als es jetzt Minusgrade wurden..., kann sein das da irgendwas eingefroren ist???
    Das Moped steht bei ca. -5 ° C in der Garage.

S 51
    60 ccm 4 Kanal
    AOA 2

Glaub ich eher nicht... Da ist nix was nicht auch bei -35 Grad seine Dienste verrichten würde (die -35 Grad hab ich im Selbstversuch getestet, sowohl Unterbrecher als E-Zündung).

Zitat von s53_fahrer

Glaub ich eher nicht... Da ist nix was nicht auch bei -35 Grad seine Dienste verrichten würde (die -35 Grad hab ich im Selbstversuch getestet, sowohl Unterbrecher als E-Zündung).

Wie haste das denn hingekriegt? Tiefkühlhaus? Sibirien?

S51E

und schon erfolge?
    war meine auch grad mal ankicken...2mal mit choke und sie lief.
    in meiner garage sind minus 8°.

versuch es auf jeden Fall mal mit einem neuen Kerzenstecker. Ich hatte selber mal das Problem dass meine bei unterschiedlichsten Bedingungen mal lief und dann wieder nicht... oder gar während der Fahrt aus ging. Das lag am Kerzenstecker, weil der halb schrott war

Dass geht einfach zu testen... Vor 2 oder 3 Jahren musste ich zur Berufsschule. Früh um 5:30 losgefahren damit ich um 7:15 Uhr da war. Hin und wieder schaut man dann doch nach^^
    Da hatten wir Temperaturen bei uns gegen -30 bis -35 Grad. Die Unterbrecher-Simmi sprang gut an. Die E-Zündung geht bis -28 Grad bei mir auch auf jeden Fall.

Also seit vorgestern läuft sie wieder (:. Mit neuem Kerzenstecker un neuem Zündkabel (war ziemlich rostig (;.) Das Hauptproblem war aber wohl der Totschalter ... bzw. die Kabel dorthin, hab ihn jetzt abgeklemmt und nen neues Kabel direkt angeklemmt.

Mfg Fifi112

S 51
    60 ccm 4 Kanal
    AOA 2

wenn sie vorher lief wirds ja nicht am kerzenstecker liegen.

-Zündfunken checken (schön groß :D )
    - Vergaser einmal durchwaschen
    -> hatte ich auch mal ,ohne ,dass ich gefahren bin ,dass sich die hd zugesetzt hat

Zitat von fleischmax

wenn sie vorher lief wirds ja nicht am kerzenstecker liegen.

-Zündfunken checken (schön groß :D )
    - Vergaser einmal durchwaschen
    -> hatte ich auch mal ,ohne ,dass ich gefahren bin ,dass sich die hd zugesetzt hat

Das sich die HD zusetzt kommt meistens vom langen stehen. Da das Benzin verdampft und die Ölrückstände sie zukleben.

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Bei mir kanns allerdings auch noch mit am Vergaser gelegen haben, den ich vor mal ner kompletten Reinigung unterzogen hab ;D war ziemlich dreckig... .

S 51
    60 ccm 4 Kanal
    AOA 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!