Re: Regnenerierung S51 Motor
Braucht man wirklich soviel spezialwerkzeug ?! Wie teuer ist denn die Anschaffung von dem benötigten Werkzeug und wo kriegt man das ?!
Re: Regnenerierung S51 Motor
Braucht man wirklich soviel spezialwerkzeug ?! Wie teuer ist denn die Anschaffung von dem benötigten Werkzeug und wo kriegt man das ?!
Re: Regnenerierung S51 Motor
Also ich habe mich jetzt entschlossen die Regenierung selbst zu machen.
Würde nun gerne ein Komplettkit mit allen Dichtungen und Lagern, Sicherungsblechen etc. + Neu-Kurbelwelle haben ... Wenn man alles einzeln bestellt kommt man denke ich nicht so billig weg ? Oder wie macht ihr das immer ???
Gruß
schuedden
Re: Regnenerierung S51 Motor
Ergänzung : Was ist an dem hier (http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=23) - für 100€ - besser als bei den andern beiden ???
Re: Regnenerierung S51 Motor
Also ich schwanke sehr stark zwischen Laugytuning und 2TaktFactory
Die Fragen die sich daraus für mich - als relativer Anfänger - ergeben:
- Warum verbaut 2TF eine 1,6mm Tellerfeder und LaugyTuning eine 1,8mm Tellerfeder ????
- Warum liefert 2TF einen 19mm BVF Vergaser und LaugyTuning einen 20mm BVF Vergaser ????
- Was ist der Unterschied zwsichen dem LaugyTuning Nadellager und dem "INA Nadellager" von 2TF ???
- Warum kostet der 2TF Umbau 10€ mehr, aber hat angeblich 2,5PS weniger als der LaugyTuning Umbau ???
- Warum steht bei dem 2TF Umbau, es sollte eine VAPE Zündanlage verbaut sein ? Geht es nicht auch ohne, siehe LaugyTuning ?!?!?!
- 2TF will den Motor komplett ohen Zündung/Grundplatte etc. haben... stellt LaugyTuning die Zündung ein wenn man die Stino mitschickt ???
Ihr seht Fraaaaaaaaaaaaagen über Fraaaaaaaaaaaaagen .... will ja kein Geld zum Fenster rauswerfen ...
Wäre schön wenn jemand Erfahrung mit o.g. Anbietern/Umbausätzen hätte ...
Was ratet ihr mir =?=
LG
schuedden
Re: Regnenerierung S51 Motor
MRS bietet keinen Umbau zu 60ccm 4 Kanal + Regernierung an... aber werde mal dort anfragen...danke !!!
Wie sind die denn von der Qaulität usw. jemand Erfahrung ???
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LangTuning ist angeblich gut, aber natürlich auch recht teuer ... und dafür, dass nichts mit der Zündung gemacht wird ... weiß nicht
Jemand mit Langtuning Umbauten Erfahrungen gemacht ???
Re: Regnenerierung S51 Motor
340 € find ich schon happig, dauzu bräuchte ich noch ne VAPE Zündanlage ...das scheint nichts für mich zu sein... aber danke erstmal ... Jemand noch ne Idee ????
Hi liebe Simme-Freunde,
suche einen Anbieter/Werkstatt zu dem/der ich meinen "kaputten" S51 B1-4 Motor zu einer guten Regenerierung/Umbauarbeit einschicken kann...
Als ich die Zündung einstellen wollte ist mir beim Polrad abziehen die Kurbelwelle am Gewinde komplett zerschossen... sprich neue Kurbelwelle! Das wäre ja nicht das Problem es selber zu machen. Aber da ich sowieso einen 60er 4 Kanäler mit guter Qualität/Alltagstauglich draufhaben wollte und ich eh alle Dichtungen/Simmerringe/Lager wechseln wollte, denke ich, bietet es sich an den Motor gleich vom Fachmann, regnerieren bzw. tunen zu lassen.
Deshalb meine Frage:
Welchen Anbieter könntet ihr mir da empfehlen ??? Möchte mit Stino Auspuff (Maximal AOA3) und BVF Vergaser(Maximal 19er) weiterfahren ...
PS: Das Preiss/Leistungsverhätniss sollte einfach stimmen...
MfG
schuedden
Re: Problem mit S 51; Zündaussetzer mit Licht an
Danke erstmal soweit ... ich werde erstmal hier und da s.o. etwas abklemmen und gucken ob es nicht eventuell am zündschloss liegt ... wie halt beschrieben ...
ps: was hat das denn mit dem polrad-spiel zu tun ?
lg
Re: S 51 Leichtes Tuning Hilffeeeeeee !!!
Mhh, das ist ja schonwieder ne andere Variante des AOA 1 die ich hier lese ... aber anhand deiner vielen Beiträge traue ich dir mal und werde es versuchen
Noch jemand n Tipp zur "optimalen" Bedüsung oder ner Luffi Lösung
callecalle: Ich wollte hier nur diese Irrtümer mal aufdecken die üüüüüberall im WWW rumschwirren...kann ja nicht sein dass jeder Recht hat ... ist ja immer alles sehr wiedersprüchlich und für mich als Laien nicht nachvollziehbar ... daher der Thread^^
Mfg
schuedden
Irgendwie habe ich das Problem, das anscheinend niemand so richtig Ahnung hat. Mich eingeschlossen
Überall gehts mehr oder weniger um das Gleiche und jeder sagt was Anderes. Der eine schreibt, ja mit nem 60/2er und ner 80er HD und AOA(nur Endtopf mit 16mm Dorn durchgeschlagen) bin ich gleich 84 gefahren Und der andere schreibt das bringt Alles garNichts...
Oder der andere sagt 16N3-4 ist n sparvergaser der is eh scheiße.... da bringt auch ne größere düse nichts.
Oder der andere schreibt man braucht unbedinggt nen 19er vergaser
Widerrum andere sagen: Größer bedüsen und zum AOA 2 umbauen; wobei Andere widerrum sagen AOA 2 bringt erst ab 70ccm was...
Meine Frage deshalb an jemanden, der sich seiner Sache sicher ist:
1: Was ist eigentlich AOA1 bzw. AOA2 ? Und was nützt es einem bei nem 60/2-Kit ? (auf diversen Seiten wird das immer unterschiedlich dargestellt, manch einer sagt AOA1 ist nur Krümmer an der Auspuffseite Kürzen, ein anderer widerrum sagt, nein man muss auch noch Löcher im Schalldämpfereinsatz bohren und mit nem 16mm Dorn am Endtopf aufweiten ... 1.000.000 VERSCHIEDENE MEINUNGEN, das nervt )
2: Bringt eine größere Bedüsung bei einem BVF 16N3-4 Vergaser mit nem 60ccm-Kit etwas ??? (da gehen ja auch die Gemüter bei auseinander ... )
3: Wie sollte man seinen Luftfilter am besten für nen 60ccm-Kit umbauen ?
Hoffe ihr erkennt mein Problem ...
MfG
schuedden
Re: Problem mit S 51; Zündaussetzer mit Licht an
ja danke erstmal sowas in der art wollte ich ja eh mal testen s.o.
aber da es heute so versaut regnet mach ichs wohl erst morgen oder so ....
jemand noch ne idee vielleicht
lg schuedden
Re: Frage zu 60ccm/2-Kanal
danke für die antworten erstmal
ja das ist son recht billiger. aber da ein 50ccm "originaler" nur 4 euro billiger war dachte ich mir .. was solls wenn ic heh n neuen brauch dann kann der ruhig 10ccm mehr haben für das geld...
abeer wenn ich n 16er ritze lraufmache, hab ich doch ne deutlich schlechtere beschelunigung oder ?
kann man durch eventuell anderen luftfilter oder ne größere düse nciht auh was machen ??
lg
Guten tag,
bin Neuling und habe mir vor geraumer Zeit einen 60er 2Kanal Satz zugelegt und stelle mir nun die Frage warum die Simme weder großartig besser zieht, noch eine höhere vMax hat ?
Sie läuft so ziemlich genau 67km/h. ein Bekannter von mir der schon seit 20 jahren an Simmen rumschraubt meint, stino, gut eingestellt ohne 60er satz oder irgndwelches Tuning; müsste die schon mindestens 70 laufen. nun bin ich etwas ins Grübeln gekommen wodran es liegen kann, dass meine selbst mit 60/2 nicht besser läuft.
zum Moped:
Modell: S 51 B 1-4
Vergaser: BVF 16N3-4 mit 70er HD (sauber gemacht, eigentlich alles OK)
Auspuff: Stino mit AOA 1
Motor: 60ccm 2-Kanal
Luffi: Stino
Zündung: Stino 6V U-Zündung 8307.7 SLPZ
Alles weitere original....
Hoffe ihr habt n paar Tipps.
MfG
schuedden
Hi liebe Simson Freunde !!!
Ich bin Besitzer einer:
S 51 B 1-4
Viergang
BVF 16N3-4 Vergaser 70er HD
6V
Unterbrecherzündung
Bin Neuling hier und habe folgendes Problem:
Meine S51 läuft eigentlich ganz gut aber diverse kleinere Einstellungen und Erneuerungen habe ich vor... Teile schon bestellt
Das einzige große Problem was ich habe ist das, sobald ich mit Licht fahre d.h. "Schalterposition 2" komme ich nicht mehr auf vMax. Im höheren Drehzahlbereich fängt sie an zu stottern und zwingt mich vom Gas zu gehen um wenigstens nicht stehen zu bleiben bzw. den Motor abzuwürgen. Ich suche schon seit ca. 6 Stunden im Internet nach lösungen und bin leider nicht auf dieses Problem gestoßen. Ich habe nur von Leuten gelesen bei denen es ähnlich ist. D.h. z.B. wenn sie im Stand Licht zuschalten geht die Maschine aus/stottert. Aber da läuft sie bei mir ohne Probleme.
Habe schon eine Probefahrt ohne Glühlampen vorne u hinten gemacht, ohne Veränderung! Nachher oder spätestens morgen werde ich mal das rot-weisse Kabel von Klemme 59 zum schwarz-weissen Kabel der Klemme 56 überbrücken, sprich Dauerlicht. Dann müsste es ja am Zündschloss liegen, oder nicht???
Meine erste Vermutung war ja, dass die Zündung bei eingeschaltetem Licht bei hohen Drehzahlen nicht genügend Power bekommt(so fühlt es sich ja nunmal an), aber da die Primärspule für die Zündung ja nichts mit den beiden "Licht-"Spulen zu tun hat kann man das wohl ausschließen, oder ???
Wenn ich ohne Licht auf über 60-65 kmh beschleunige und dann während der Fahrt das Licht zuschalte habe ich das gleiche Problem. fühlt sich an als ob ihr Power zum zünden fehlt...
Hoffe ihr habt ne Lösung parat.
Mfg
schuedden