Beiträge von Sportsfreund

    Zitat von leroyak471947;2869223

    Dein Sitz wirkt wie ein Hocker dadurch das er so vom Panzer absteht.
    Wäre irgendwie schöner wenn da nicht so viel Luft wäre.

    Is zu viel Polstermaterial drin.. Hatte damals zum Glück ne Schneiderin im Freundeskreis, darum konnte ich selbst mitreden, sonst hätte es bei mir leider auch so ausgesehen. Das was halt so ärgerlich ist, ist das die Absteppung komplett verloren geht..

    Zitat von Mr. E;2868105

    Hey na wo hast du den Vergaser den her? Im Normalfall mit Luftfilterumbau 95er HD +/-5, Nadel eine Kerbe bevor sie ganz unten ist, Umluftschraube nach Gehör/Gefühl einstellen.

    Ja, auf Anhieb richtig gut!
    Zwar Aktuell noch ohne Luftfilter, aber sollte bei der großen Filterfläche ja kaum nochwas ändern..
    Falls der Filter dennoch etwas zu sehr drosselt, lieber eine Düsengröße höher oder weniger?

    DANKE :)

    Es sprang auch kurz an, läuft aber weder im Stand noch mit oder ohne Choke geschweige denn kann man vernünftig fahren..

    Ja natürlich vor OT! ;)

    Kraftstoffniveau hab ich nich gemessen, aber wenn der Schwimmerstand eingestellt ist, sollte der Rest ja auch klappen..

    9,5 Bar?

    Scheint ja schon etwas größer zu sein, der Unterschied..
    Kolben hatte ich bisher noch nicht demontiert, werd ich heute mal noch machen.
    Nich das evtl. doch ein Kolbenring gerissen ist..

    Sind die Schwimmerstände von allen BVF Vergasern gleich?

    Polradkeil ist iO, hab das Rad ja abgebaut um den Kondensator zu wechseln und die Zündung einzustellen..

    Hallo,

    ich hab mittlerweile ein paar Mopeds unter meinen Fingern gehabt und irgendwie hab ich sie alle zum laufen gebracht, aber dieses Teil bringt mich langsam zur Verzweiflung. Es springt einfach nicht an!

    hier ein paar techn. Daten
    Model: Simson S51/B2
    4 Gang
    Außenliegende Zündspule - Unterbrecher
    Vergaser neuwertig

    Was habe ich alles gemacht:
    Vergaser gereinigt, Düsengröße kontrolliert, Standard eingestellt.
    Schwimmer 32,5mm und 28mm passt. Nadel 4. Kerbe von oben.
    Es ist auch der richtige Vergaser eingebaut.

    Zündfunke kommt kräftig, Zündung auf 1,8mm auf OT gestellt.
    Zündgeschirr wurde komplett gewechselt.
    Kondensator wurde getauscht.

    Motor ist neu gedichtet und gelagert.
    Kompression liegt bei 5,5bar

    Auspuff ist neu und demzufolge auch frei.

    Benzinhahn wurde gereinigt, Sprit läuft ausreichend nach

    Luftfilter habe ich durchgespühlt und mit Druckluft ausgeblasen, ist also auch sauber.

    Sämtliche Seilzüge wurden gefettet und das Spiel passend eingestellt.

    Egal ob ankicken, anrollen, mit Starthilfespray oder oder oder.. das Moped springt nicht an!

    Hab ihr noch Ideen?

    Alohá,

    seit knapp 2 Jahren steht nun meine Moped mit dem oben genannten Zylinderkit in der Garage und wartet darauf abgestimmt zu werden.
    Hoffentlich passend dazu gibt's einen 19er BVF Vergaser, passender Auspuff, verstärkte Innereien im Motor und bli bla blubb..

    Bevor ich nun länger als nötig bastel, wollt ich nur kurz fragen, obs ne Grundbedüsung bzw. Grundeinstellung an dem Vergaser gibt, an der ich mich orientieren kann?

    Aktuell spritzt dass Gemisch fröhlich aus dem Vergaser wenn der Motor läuft und der Auspuff rotzt fette schwarze Tropfen gegen die Garagenwand :P

    Hallo,

    hat jemand ein SL1 Moped und kann mir flink die Speichenlänge am Vorder und Hinterrad messen?!

    Achtung: brauch das mit Halbnabe!!

    Ich weis, das es 2 Speichenlängen gibt. Muss aber wissen, wie lang die auf jeweils welcher Seite sein müssen.

    zB:

    Hinterrad Kettenseite 27mm
    Hinterrad andere Seite 25mm
    Vorderrad Seite mit der Halbnabe 27mm
    Vorderrad andere Seite 25mm

    Gern mit Bildern!
    Danke

    Zitat von metalking_1;2851948

    Geschafft :) ...eine Saison und rund 5000km später und es hält *aufholzklopft*

    Soll laut Serie 50PS und 98Nm haben. Ist ein 992ccm Wartburgblock mit originalem Getriebe vom Trabi.

    Aufm Prüfstand war ich nicht - ist für mich vollkommen ausreichend (... ich glaub ich komm auch gar nicht drauf auf die Rollen). Obs nun paar mehr oder weniger PS sind ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=2bZE1AIFsSM

    Bitte erzähl mal was zum Verbrauch!
    Hab auchn Wabant, der steht allerdings schon 2 Jahre abgemeldet in der Garage. Zum verkaufen jedoch zu schade :P
    Hab damals zwischen 14 u. 15 Liter Gemisch gebraucht. Jikov Vergaser olé :X

    Tu dir selbst nen gefallen und nimm vernünftige Farben.
    Das quietsch bunte hat langsam ausgedient und es sind klassische und saubere Restaurationen mit einem vernünftigen Eyecatcher gefragt. Man sollte mM nach nich vergessen, dass es trotzdem alte Mopeds sind und die vorgenommenen Arbeiten wertsteigernd anstatt wertmindernd sein sollten. Früher oder später gehen dir solche "krassen" Dinge auf den Keks und wenn du das Moped nich mehr willst bekommstes nich verkauft.. :P

    Zitat von SternExp;2840192

    mit den verchromten felgen wirste wohl nicht lange glücklich sein
    kenne keinen, der die längere zeit drauf hatte

    Warum?


    und nochmal bzgl 2k14: das "k" steht doch wortwörtlich für die Zahl 1000.
    Man spricht ja zweitausenvierzehn - So falsch kanns doch garnich sein.. oder?! :D

    Zitat

    MfG vom Sportsfreund ;)

    Danke!

    Hier schön zu sehen, die 240mm Kreidler Dämpfer an der gelben und grauen Schwalbe. Die unterschiedlichen Höhen der Fahrzeuge variieren natürlich durch die verschiedenen Schwingen vorne.
    Die häßliche rostige Schwalbe hat 250mm Dämpfer vom Kinderquad.