re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
so ein mist ich muss bis 12:00 arbeiten
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
so ein mist ich muss bis 12:00 arbeiten
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
kraft und nicht drezahl soll der leisten! für ein duo perfekt
der kolben ist knappe 50mm groß
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
zylinderkopf wurde aufgedreht und auf den honda kolben was abgedreht
habe ein 70ccm kolben zum vergleich reingelegt
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
der duo 4/1 motor mit 93ccm
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
2010 harzring wart ihr neben uns
von daher weiß ich das mit der scheibenbremse hinten
das ritzel ist kleiner als ein simerritzel, weiß nicht wieviele zähne müsste ich zählen
auf jedenfall ist das zu klein. an die kettenumlenkrolle habe ich auch schon gedacht, aber wiederum doch nicht. halte ich nicht viel von
die kupplung ist zwar im großen und ganzen hammer, aber sie lässt nicht weit genug zurück. also trennen tut er zwar aber lässt nicht komplett zusammen gehen. einstellen kann man die auch nicht so richtig, glaube ich zumindestens. ich muss mich da nochmal richtig ran setzen.
will aber auch gerne den ms 50 rahmen ohne bb4 verkaufen, aber wiederum hat sich keiner angefunden der den habe möchte.
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
denn bist du der mit den grauen simer ? du hast doch lange haare ? du hattes doch scheibenbremse hinten drin gehabt oder??
bei mein bb4 muss hinten ein größeres ritzel rauf damit die kette nicht auf der schwinge schleift
denn muss ich die scheibenbremsen fertig machen die bremsen noch nicht!!
die kupplung ist schon verstärkt!! gradzahnig, 5lamellen und so,
aber schleift übelst glaube das liegt an der hydraulikkupplung!!!!
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
sorry bin durcheinander gekommen du hast recht!!den motor habe ich anfertigen lassen ich muss mal gucken was für eine größe der kolben hat habe den erst ein jahr auf jeden fall sind es 93ccm der mann hat auch gesagt mehr geht nicht das ist grenze!! ich will den bald ein bißchen überholen ich mach denn bilder
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
achso ich peste mich das ich so früh los bin ich war das mit der schwalbe aber was ich noch sagen will eigentlich ist es keine schwalbe sagen viele es ist eine kr50!!! keine ahnung wie die darauf kommen!!!????hier noch paar bilder vom duo, der duo hat 93ccm langhub kurbelwelle auf sperber motor ohne hycomat hatte ich erst eingebaut aber war nicht gut der hycomat hat die 93ccm mit ausgehalten.
WiZi was fährst du denn??? und was hast alles so schönes??
ich muss sagen bin ein kleiner simsonsammler
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
der bb4 läuft aber noch nicht gut wegen kuplung und kette!!
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
moin
ja von mir aus gerne brauch auch noch paar tips zum bb4
die kr50 ist ori alles gut erhalten motor ist nur überholt!!
vieleicht komme ich mit mein duo4/1 ist aber nicht ori
mfg
re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]
Moin
mir gehört die kr50 und der bb4!! der 90ccm mein kumpel!
also mich hat keiner an gesprochen was für ein motor das ist und so!!
wie das älteste und orginalste moped durch die zuschauer gewählt werden sollte, haben die beim sperber am meisten geklatscht
und zu meiner kr50 ganz wenig. glaube das keiner wusste, was das ist und das deswegen der sperber gewonnen hat!
deswegen war ich auch gleich wieder weg!ist echt schade hatte zum ersten mal bei sowas mit gemacht!!
mich hat einer gefragt ob der kleine auspuff original ist, weil der so klein ist. aber bei der kr50 ist das original!!
will dieses jahr auch wieder hin, bloß es ist immer doof wenn man keinen kennt und selber nur zu zweit da ist!!!
wenn ihr wollt stell ich noch bilder rein!!
schönen sonntag noch