Beiträge von viehri
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achso ja is ne s 51 unterbrecherzündung hab gerade nochma probiert mit choke und vollgass läuft sie ein parr sekunden zündet aber immer nur sporalisch
zündspule sitzt unterm tank
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hallo ich habe vor einer weile mein schutzblech vorn verloren bin dann erstmal ohne gefahren also nur die brücke noch dran . alls ich am abend mit'n par freunden im schnee gewult (burnout) gemacht hab ging sie plötzlich aus ging aber wieder an von zeit zu zeit is das jetzt häufiger gekommen mittlerweile geht garnix mehr sie stottert nurnoch und hat zündaussetzer kann es an der zündspule liegen die ne ladung wasser abbekommen hat ? ich war eine woche im urlaub zwischendurch danach war die spule getrocknet aber trotzdem das problem . ich habe gesehen das ich ein neues zündkabel brauch hat schon mehrere risse . unterbrechr is auch uralt und wurde unprofessionel eingestellt . kertze und stecker hab ich gewechselt . gestern abend ging sie immer halbwegs solange sie kalt war ich hatte das gefühl mit choke war es noch besser .
kann mir jemand helfen was das sein könnte könnte die zündspule oder der unterbrecher n bleibenden schaden haben vlt auch wegen denn hohen drehzahlen beim burnout im schnee -
Re: Lohnt 70ccm
werde mich jetzt für das kit entscheiden und wenn das geld da ist ne vape und nen 70/4 von lang holen
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Re: Lohnt 70ccm
eine frage hätte ich jetzt doch mein kumpel hat mir geratten wenn auf 70ccm umrüsten gleich 70/4 er hab aber unterbrecher er sagte ich soll mir ne elktronikzündung hollen denn 4 kanal braucht drezahl ne serienmässige elktroikzündung dreht doch auch bis 10.000 upm ne unterbrecher bis 5500 upm (glaub ich bitte berichtigt mich ) wie teuer wäre der umbau auf ne elktrinikzündung also alle teile die ich bräuchte ?
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Re: Lohnt 70ccm
ok danke erstma für die berattung
ich muss da noch ne nacht drüber schlaffen
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Re: Lohnt 70ccm
der motor muss sowieso neu gemacht werden bei dem set is neue kuplung welle dichtungen und lager alles dabei nur denn almot zyl will ich wenigstens n halbes jahr fahrn so knapp issts mitn geld ni bin lehrling hab schon 2-3 hunder im monat übrig fürs moped aber wenn man mit dem almot 70er denn berg auch besser hochkommt würde mir das erstma reichen will kein renn motor nur n bissel besseren durchzug
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Re: Lohnt 70ccm
jop gehäuse aufdrehen weis ich kurbelwelle is dabei wie siehts aus wenn ich mir denn von lang hole ich brauch leistung aus niedrigen drehzahlen hier gibts viele berge ich bin nicht gerade der leichteste und da nervt es aller 2 minuten für 10 min im 2 gang zu fahrn en kumpel mit nem 50er verheitzt mich ohne probleme wie ist der durchzug am berg mit sonem mza mist
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Hallo ich hab eine kleine frage ich hab mir vor nem jahr nen 60ccm von mza geholt hatte vorher nen 50er und hatte absolut keine veränderung jetzt will ich mein motor auf 70 ccm umrüsten mit nem set von akf da ist alles dabei unteranderem ein almot 70ccm zylinder hat denn hier nochjemand oder erfahrungen damit weil ich im moment kein geld fürn besseren hab in nem viertel jahr holl ich mir dann ein von lt wie lässt sich der 70 er 2 kanal von akf fahrn kann es sein das ich da wie beim sprung von 50 auf 60 ccm wieder kein unterschied merke ? were nett wenn jemand was dazu sagen könnte sry für die rechtschreibung
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Re: Welcher Zylinder für 70-80 km/h und mehr Beschleunigung?
also der zt stage 1 sagt mir auch sehr zu wenn man dazu noch ein rizel mit einem zahn weniger draufmacht müsste er doch schneller laufen un mit fast 7 ps trozdem am berg wie hölle gehen oder ?
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Re: geht warm gleich wieder aus ?
ok danke da hab ich ja schön zu suchen
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Re: geht warm gleich wieder aus ?
achja mir ist aufgefallen das es auf zündstufe 1 ohne licht nicht so oft passiert ?
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Hallo ich habe folgendes problem. Meine sime springt kalt gut an . Wenn sie warm ist springt sie mit kicken entweder gar nicht an oder sie springt an dreht kurtz hoch und geht schlagartig aus wenn das passiert kann man 100 mal kicken sie geht nicht mehr an. Dann schiebe ich sie an und sie springt sofort an (beim anschieben muss ich vollgass geben ) . Ich habe schon denn kondensator gewechselt . An was kann das liegen ich weis nicht weiter
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Re: kleinere Probleme nach Vape Einbau
also mit der 80er hd verbraucht man schon ein bisl mehr is ja klar aber ich muss sagen ich merke kein unterschied
is so wenig mehr das is kaum relevant
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Re: kleinere Probleme nach Vape Einbau
was hasten du für ein vergasser ? weil beim 16n3 is es eigentlich normal das man die ersten 2 minuten beim fahren denn chock offen läst ich würde sagen probiers einfach mal aus aber bei nem 60er sport kid kannst du die nadel ruhig etwas höher hängen ich hab ne 80er hd und die nadel ganz oben
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Re: was meint ihr zum kondensator ?
ok danke aber 1,8 v ot is doch fürn 50er ? das mach ich schon selber hab ich schon parr mal lief immer nach paar mal abstimmen gut nur eig schreibense überal 1,6 v ot beim 60er da geht aber garnix ?
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Re: was meint ihr zum kondensator ?
also mit steurzeiten mein ich die zahl die mann vom oberen totpunkt abzählen muss
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Re: was meint ihr zum kondensator ?
ok danke ja ich weis is wieder bisl unübersichtlich weil ich immer schreibe und mir immer mehr einfällt .
Also ich hab das problem auch wenn sie kalt ist aber da bekomm ich sie wieder an. Wenn sie warm ist kick ich sie an und wenn ich dann nicht sofort sehr viel gas gebe ne weile geht sie auf einen schlag aus und ich muss sie anschieben . unterbrecher is schon ziemlich runter da werde ich auf jeden fall nen neuen und nen kondensator reinsetzen . Zu der zündung ich habe mir vor enm halben jahr nen 60/2 er draufgemacht weil es mein alten gefressen hat denn 60/2 er hatte ich noch rumliegen neu von meinem bruder der brauchte ihn aber nichtmehr ist einer von mza die zündung ist aber noch auf denn 50er eingestellt kann mir jemand gute steuerzeiten für denn zylinder sagen mein kumpel hat denn selben und verzweifelt damit da pst die zündung nie.
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Re: was meint ihr zum kondensator ?
kann keiner antworten haben doch schon so viele rein geschaut ?
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Re: welcher ist besser
würde mich aber auch interesieren wie gut der ist ?