Beiträge von Schnubi

    hi! will jetzt anfangen mit aluschweißen!
    da wären noch nen par infos von hilfe??

    also mit was macht ihr das immer? lieber MIG oder WIG??

    habe jetzt nen MIG gerät und alufülldraht! habe es aber noch nicht probiert!

    habe das schon mal mit veilen geredet! und die sagten man müßte wissen aus was genau der motorblock besteht, weil reinen Alu ist es ja nicht!

    hoffe mal auf eure hilfe!

    danke im voraus!

    hast das schon mal jemand gebaut hier aus dem forum???( also gaser geht direkt in das kurbelgehäuse rein)!

    habe schon mehere so ne dinger live gesehen!
    und die gingen ab wie schmietz katze!

    also wenn ihr bilder oder was drüber wisst , bitte alles her!

    so habe mal ein paar fragen !

    gab es von de ES /TS modellen zylindre die ausbüchsbar sind??
    weil habe bestimmt 15zylinder davon da aber es waren alle vergossen!

    sind die zylinder von der TS/ ES gleich, passen tun sie ja! aber ich meine von der leistung her! weil ich habe zylinder da von werk schon so die sind schärfen in der SZ als andere! bei der ETZ gabs auch leitungs gesteigerte!
    manche hatten 9kw und andere 11KW!

    weiß eben nich ob die TS zylinder mehr leitung hatten als die ES modelle?? oder ob da nur ein paar leitungsgesteigerte sind?

    danke im voraus!

    hab emal eine paar fragen zum getriebe!

    hab emir jetzt eine honda nsr 125 bj 97 mit 21kw gekauft,

    leider hat sie aber eine getriebe schaden! alle gänge lassen sich schalten, nur der 4 und 6 gang geht nicht, ist wie leerlauf drinne!
    ansonsten lässt sie sich schalten und geht alles! kann das manchmal sein das der 4 u. 6 gang neben einanderliegt??

    das manchmal eine gabel kaputt ist??

    bitte nur leute die was wissen oder eine ahung haben!

    weil will mir nich jeden scheiß durchlesen! der mit dem thema nichts zutun hat!

    ein zylinder der sein drehmoment oberrum entwickelt ( schon mit stino püff) wird auch mit einem AOA2 mehr obenrum gehen als mit stino puff!

    weil der import dreck drosselt eher oben rum meiner erfarung nach!
    habe das schon oft durch!

    man kann nicht aus einen zylinder mehr drehmoment untenrum bekommen!
    da brauct man mehr hubraum! wenn man an der SZ spielt entwickel der zylinder immer weiter oben seine leistung! also wenn der zylinder in den reso kommt! da bekommt man dann mehr drehmoment! aber der reso wird immer höher sein al stino

    ich ich weiß, aber irgendwo muß ja die leistung her kommen!

    das dumme ist eben nur die anfahrschwäche, da hilft eben nur schleifkupplung oder kurtz übersetzen! beim 11h rennen hatten wir auch nen 50er 5k mit 31VA und ne übersetzung von 15/50 und haben dort ne höchstgeschwindingkeit von 84km/h erreicht, da ghet eben nur alles über drehzahlen

    wenn du meist das ich keine ahung habe!

    alles was du jetzt gesagt hast weiß ich schon lange! weil der NA kommt auf eine bestimmte höhe und wird nicht so weit runter gemacht wie der auslass

    der muß ja auch ne bestimmte form haben! hatte noch nie so ein zyli in der hand

    also habe da mal ein paar fragen!#

    hat das schon mal jemand gebaut?

    weiß nur nicht wo genaug die hinkommen, welche größe und wie ich das berechnen tue, und klappt das dann noch mit den kolbenringenöffnungen!??


    bilder wären auch nicht schelcht!

    bitte kein unnötigen spam!