Re: vergaser spuckt
Zündung eingestellt? wenn Zündzeitpunkt zu spät spuckt der Gaser.
auspuff frei?
Glaub nich, dass es an der HD liegt.
Re: vergaser spuckt
Zündung eingestellt? wenn Zündzeitpunkt zu spät spuckt der Gaser.
auspuff frei?
Glaub nich, dass es an der HD liegt.
Re: Das war ein Tag
dann wars die falsche nadel oder ne richtige falsch eingebaut oder beides^^
Re: Batterie bei längere Standzeit leer
sollte 0.00 Ampere anzeigen. wie gesagt nehm mal die Batterie raus wenn du die Simme mal wieder länger stehen lässt und mess immer wieder die Spannung. wenn sich die Batterie von selbst entlädt liegts an der Batterie
Re: Batterie bei längere Standzeit leer
Nehm mal die Batterie raus und mess immer mal wieder nach, wenn die Spannung ziemlich schnell absackt liegts an der Batterie. Oder du machst Amperemeter zwischen Batterie und einen Anschluss(ob von Plus zur Elektronik oder von Rahmen auf Minus ist egal) und schaust ob da ein Strom läuft. Stellst du das Zündschloss immer auf 0? Sonst wird der Blinkgeber versorgt, der dann die Batterie leersaugt. Irgendwelche speziellen anbauteile?
Re: Simson säuft ab !!!
Falschluft bestimmt nicht, denke eher, dass da ein Loch im Schwimmer ist. Vergaser mal auseinandernehmen und Schwimmer schütteln, wenns gluckert ist Gemisch drin--->neuen holen oder alten löten. Könnte auch anderes sein, aber Loch im Schwimmer ist meiner Meinung schon ziemlich häufig. Einfach mal Vergaser ausbauen und Schwimmerkammer abnehmen, dann findet man das Problem meist.
Re: knallen u ballern beim schalten
wenn hinterrad nicht dreht wenn gang drin ist ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen auf Ölmangel im Getriebe. allein durch die "reibung" des Öls zwischen Reibscheibe und Kupplungsscheibe sollte sich das Hinterrad drehen, wenn sich das Rad einigermaßen frei drehen lässt. Kann natürlich sein, dass deine Hinterradbremse dauernd schleift und sich somit kaum drehen lässt.
Wie siehts mit deinem Primärantrieb aus, meiner hat zuviel Zahnflankenspiel und klappert deswegen, wie von dir beschrieben beim schalten ein paar mal. Klapperts wenn du bei hohen drehzahlen im schiebebetrieb bist? Originaler Kupllungskorb noch drin?
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
BVF Drecksvergaser zum 2375617547253ten mal auseinandergenommen, zum 23465ten mal den Schwimmer gelötet und wieder zusammengebaut. Ich brauch endlich mal Geld für nen Bing ._.
Re: S51 Leistungsproblem
Luftfilter in Ordnung? Könnte sein, dass dein schwimmer ein Loch hat wenn du noch den BVF hast--> checken!
Re: Sehr gute Reifen
Heidenau K42, haben richtig gute Nasslaufeigenschaften. Und für leichtes Gelände auch zu Empfehlen
Re: Simson geht beim Anfahren fast aus (dreht runter)
Das ist der grund. Die läuft zu mager, wodurch der Motor zuwenig schmierung bekommt und eben nix bringt beim gasaufreißen. Mach da wieder ne größere Düse rein bzw. den richtigen Gaser ran. Evtl. ist auch Falschluft im Spiel.
Re: Simson S51 stottert beim starten
Das mit dem aufsatz gibts auch bei Beru ZK-Steckern, auch mit 1KOhm, wird gerade bei Mofas(Hercules Prima z.B.) oft verwendet. Gegen das herumwackeln auf der ZK und schlechten Kontakt gibts aber Abhilfe bei den Beru Steckern: Einfach das Bleichkleid aussen entfernen, da das oft den Steckern nach oben wegdrückt, grade bei Vibrationen. Hab ich gemacht, hält besser und Unterschied ist kein merklicher.
Re: Simson klackert beim Gaswegnehmen, Pleuellager im Eimer?
geil, da kann ich mich ja schonmal freuen -.-
Re: Simson S51 stottert beim starten
Überprüf mal Elektrodenabstand an der Zündkerze, das könnte des Rätsels Lösung sein.
Re: Simson klackert beim Gaswegnehmen, Pleuellager im Eimer?
Genau das gleiche hab ich mir gedacht als ich den Getriebedeckel aufgemacht hab. Es wurde wohl mal versucht das getriebe mit Fett vollzupressen, hat aber nur bis an die Schaltmechanik gereicht, was an den Primär gekommen ist wurde logischerweise weggeschleudert. Daher ist mein Primär und meine Kupplung auch ziemlich am Ende.
Würde den Motor eigentlich gerne überholen, nur leider fehlt das Geld
Zahnflankenspiel am Primär ist über 0.4mm. Besteht da irgendeine Gefahr, dass irgendwas kaputt geht ausser des Primärantriebs? Den würde ich gerne erst wechseln, wenn die Kupplung komplett im Öimel ist.
Im Getriebe hatte keine Welle Spiel, also denke ich kann man das geklacker von dort ausschließen. Verdächtige wären halt Primärantrieb und Pleuellager. Wie macht sich denn ein kaputtes Pleuellager aufmerksam?
Re: Blinker Erlaubt!!
Dito!
Ist kein E-Zeichen drauf.
Re: Simson klackert beim Gaswegnehmen, Pleuellager im Eimer?
aber warum kommt das erst jetzt? war seit anfang runtergeschruppt( vorbesitzer ohne Öl gefahren) und das kam jetzt erst so nach 200-300 km. hätte doch eigentlich seit anfang an klappern müssen, oder?
Re: Simson klackert beim Gaswegnehmen, Pleuellager im Eimer?
KuWe Lager sind in Ordnung. Wackeln tut da nix, fühlt sich nur an wie spiel beim drehen. Könnte aber auch mein primärantrieb sein, der is ziemlich am Ende.
Maln Gedanke: Kanns daran liegen, dass sich das Öl jetzt "weich" gefahren hat und deshalb der Primär hin und her klackert?
Re: Tacho ruhig stellen ??
Sind die Überwurfmuttern der Enden komplett festgedreht? Das Metallstück am Ende darf nicht hin und her wackeln können. Ich hab mit Waffenöl geschmiert, hat sich mit der Zeit dann beruhigt.
Hallöchen,
bin ja stolzer Besitzer einer Simson, allerdings gibts seit etwa 200km etwas das mich gewaltig stört: Jedes mal beim Gaswegnehmen in hohen Drehzahlen eingekuppelt klackerts, woher genau kann ich nicht sagen. Ist aufjedenfall nur in den Gängen 2,3 und 4 und wirklich nur wenn der Motor wirklich hohe Drehzahlen hat, also im 4ten z.B. wenn ich 65 fahr und Gas wegnehm. Genau so verhält sichs auch in 2 und 3 nur das es im 4ten gang am stärksten ist. Wenn ich am Polrad ohne Zündkerze hin und her drehe klackerts leicht sobald ich die Drehrichtung ändere. Ich tippe auf eins der beiden Pleuellager nur das geklackere stört mich etwas, das war am anfang nicht so, das Spiel am Polrad war da aber schon. Kann ich damit noch weiterfahren? Ists wirklich eines der Pleuellager?
MfG
Robin
Nachtrag: Es klackert in unregelmäßigen Abständen und nur 3-4 mal pro gaswegnehmen, dann wars das
Re: Warum muss ich so oft kicken?
So, ich hol den Thread böserweise nochmal hoch
Problem ist gelöst, es lag am Unterbrecher. Kontaktflächen waren total krumm und Masseanschluss war locker. Mit neuem Unterbrecher geht se jetzt sauber an und zieht richtig sauber durch.
Aber eine Frage gibts noch: Ist es normal, dass neue Unterbrecher son bisschen stärker funken? Funkt wirklich nur bei höheren Zündspannungen und an genau einer Stelle. Könnte das an Unebenheiten, Staub, Dreck, etc. liegen der da sozusagen verbrennt? Im standgas ist absolut kein Funke zu sehen.
MfG
Robin