knallen u ballern beim schalten

• mein getriebe hört und fühlt sich beim schalten hoch wie runter extrem scheiße an.
    komischer weise hab ich auch zwischen dem 3 und 4 gang nen Leerlauf..... :ask:
    wie kommt sowas mit mal, die einstellung is noch original und lief soweit auch immer ganz gut.
    was kann ich tun????

mfg der ozzy

• Re: knallen u ballern beim schalten

also das mit dem 2. leerlauf is prinziepiel schonmal normal. wenn du dir mühe gibst, findest du zwischen allen gängen leerläufe. aber so wie du es beschreibst wird des eher keine einstellungssache sein! ich würd einfach mal den deckel abmachen und reingucken!

MFG
    Raphi

trennt deine kupplung richtig? bei mir schleift die ständig, die leute gucken mich schon komisch an wenn ich an der ampel in den ersten schalte :thumbup:

Warum zum Teufel schreibt ihr nicht hin welchen Motor/ Moped ihr habt? Ich dachte ihr wollt das euch geholfen wird...

also ich fahre eine schwalbe kr 51/2 motor 541 4gang baujahr 85 zylinder 60/6 mrs 19bvf vergaser
    kupplungsdruckplatte 1,8 4 scheibenkupplung

also trennen tut sie hatte sie neulich aufgebockt laufen im leerlauf und mit gezogener kupplung im gang und das hinterrad drehte nicht ...

mfG ozzy

wenn hinterrad nicht dreht wenn gang drin ist ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen auf Ölmangel im Getriebe. allein durch die "reibung" des Öls zwischen Reibscheibe und Kupplungsscheibe sollte sich das Hinterrad drehen, wenn sich das Rad einigermaßen frei drehen lässt. Kann natürlich sein, dass deine Hinterradbremse dauernd schleift und sich somit kaum drehen lässt.

Wie siehts mit deinem Primärantrieb aus, meiner hat zuviel Zahnflankenspiel und klappert deswegen, wie von dir beschrieben beim schalten ein paar mal. Klapperts wenn du bei hohen drehzahlen im schiebebetrieb bist? Originaler Kupllungskorb noch drin?

ok hab mich blöde ausgedrückt klar dreht das hinterrad aber man kann es mitn fuß sozusagen festhalten.
    klappern tut nix, knallt mehr beim schalten, kupplungskorb ist ein neuer erleichterter drin

Das Du das laufende Hinterrad mit gezogener Kupplung am laufen hinderst, iss schon ok..
    Sonst würde das Krad ja im Stand, bei gezogener Kupplung, schon losfahren...

Glaube Du wirst nicht drum herum kommen mal hinter den Deckel zu schaun!
    Is ja nun auch keine Herz-OP. ;)

ja muß ich wohl mal nachschauen, bin mal gespannt was mich da wieder erwartet.....
    aber erstmal nen bißchen fahren am wochenende.
    wenn die drehzahl nich ganz so hoch is beim runterschalten gehts ja einigermaßen :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!