Kommt denn Onkel Thomas auch wieder? Muss ja wissen ob sich die weite Anreise für mich lohnt!
Beiträge von ELMOTracing
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Zitat von 250ccmS51;2842483
Danke erstmal.
Mit was für ein Motor seid ihr gefahren Elmo?oder is das geheim?
.Wir gehören doch nicht zur Gattung der GeheimnisTräger:-P! Elmar ist immernoch mit seinem 3Jahre alten 85er 5 Kanal Schlitz gefahren! Das Getriebe funktioniert auch wieder, jetzt kann der Motor ruhigen Gewissens in die Vitrine gestellt werden! Nach 3 Jahren. in denen der Motor immer Konkurrenzfähig war wird es dann langsam doch mal wieder Zeit für was neues in der Hubraumklasse!
Mfg ELMOT
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Zitat von 250ccmS51;2842422
Hi Jungs...ersteinmal Glückwunsch zum super gelungendem Treffen !!!
War leider selbst nicht dabei, aber ich habe nur bestes gehört.Hat vielleicht jemand eine Auflistung der B-Rennen Sieger in den Klassen unterteilt?
Gruß und danke
Ich war zur Siegerehrung schon nicht mehr da, deshalb kann ich nur sagen das in der Klasse bis 65ccm der 1.Platz und in der offenen Klasse der 2. Platz an uns gegangen ist! Im finalen lauf der offenen Klasse mussten wir uns leider durch technisches KO (defekter Ziehkeil)kampflos geschlagen geben!
Die anderen Platzierungen bekommen wir sicher auch noch zusammen getragen!
Mfg ELMOT
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Das sehe ich genauso! Es war echt ein schöner Tag bei euch! Komme auf jedenfall nächstes Jahr wieder, aber dann nicht nur als Zuschauer!
Mfg ELMOT
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Zitat von JanSchaeffer;2841388
Die frage ist was wir für einen Ofen haben und wie viel Zeit wir am Herd verbringen (das war keine Ironie).
Jannsen
Ich möchte ja auch nicht anzweifeln, das du nen größeren Ofen hast, aber aber manchmal schmeckt halt das selbst zubereitete auf dem
kleinen Campingkocher gebratene Schnitzel besser als das aus der Großküche:-P!Mfg ELMOT
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Zitat von 2-Takt-Freak;2841371
Weiter vorne steht was von 11,5:1;-)
MfG
Sehr aufmerksam mitgelesen;-)! Verdichtung ist 11,5 :1! Auspuff haben wir bisher nie selber gebaut, sondern immer normal käufliche Anlagen verwendet! Zum Glück haben wir jetzt jemand der das für uns übernimmt!
Mfg ELMOT
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Na klar gibt es allein durchs Wetter schon Leistungsunterschiede. Bestes Beispiel das momentane Wetter! Ist selbst im Auto deutlich spürbar! Da hat man, wenn man frühs um 5 auf Arbeit fährt gefühlt 30PS mehr als wenn man Nachmittag um 3 bei im Moment 33Grad nachhause fährt!
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Da sollten wir mal realistisch bleiben! Die 125er in der Beschleunigung mal ärgern ist mit nem guten Motor möglichh! Aber alles andere wie Topspeed, Standfestigkeit usw. Liegen zwischen z.B. der genannten Cagiva und einer Simson einfach Welten!
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Zitat von JanSchaeffer;2841298
Nen Motor mit dem man LangTuning schlagen kann? Gibts das?
Jannsen
Gibt es bestimmt! Auch bei euch wird nur mit Wasser gekocht!
Außerdem sagen reine PS-Angaben noch nichts über einen guten Motor aus! Erst ein schön breites Band in dem viel Leistung anliegt macht aus einem guten einen sehr guten Motor!
Mfg ELMOT
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Zitat von Mr. E;2841278
Davon ab willste n 85er 4 Kanal mit ZT-Barikit-Kolben für 200 Euro ruf doch mal KSM in Suhl an. Vielleicht entwickelt der Mario ja den Ehrgeiz schneller alsn Lang zu sein, allerdings solltest ihm etwas freundlicher begegnen als den Usern hier. Und wenn du was willst was Langtuning schlägt, dann musst dus schon selber bauen oder dich bei deren Konkurenz melden. Ich denke dir wird hier niemand ne Garantie geben, dass du x-km/h schneller als n85er von denen bist. Und n 85er wird kein 125er Killer, dafür musste schon n Metra,SVI,BB oder gar n 125er Aprillia,Cagiva Zylinder nehmen. Und die laufen in ihrem gewohnten Umfeld auch meist noch besser als auf dem Simme-Block.
Ein SVI, Metra oder Bigbore muss doch aber nicht besser sein als ein 85er Zylinder mir Schlitzsteuerung! Man braucht weder für hohe Leistung, gutes Drehmoment noch ein breites Drehzahlband einen Membrangesteuerten Zylinder! Das geht alles auch mit Schlitzsteuerung wenn man es richtig anstellt!
Mfg ELMOT
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Alte Bilder!
Hier wie gewünscht nochmal ein paar Bilder vom 180er, da die Bilder auf Seite 1 nicht mehr funktionieren!
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140609/bxwyrmie.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140609/uxaxf2u4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140609/hxteh2rp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140609/dvpmrgsz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140609/hptpvpma.jpg]
In ein paar Wochen gibt es dann aktuelle Bilder davon!
MFG ELMOT
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Auch mit dem hydro lassen 20ps holen aber dafür musst schon n bissle Aufwand betreiben der mit 100Euro nicht abgedeckt ist! Ist echt nicht böse gemeint, aber ich kann relativ gut abschätzen was man in einen Zylinder für Arbeit investieren muss um eine bestimmte Leistung raus zubekommen!
Mfg ELMOT
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Hallo, also 20ps und viel nm und dann auch noch nicht so teuer! Ich glaub da wird sich keiner finden sorry!
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Zitat von Mambo;2840949
Sieht nach einem heißen Gerät aus! Respekt! Bilder würden mich interessieren.
Ist nix spektakuläres und meine schlampige Verarbeitung willst du glaub ich lieber nicht sehen!
Mfg
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Ein Bild vom Auspuff habe ich leider nicht da! Kann man sich aber am we in schönborn ansehen! Ich mache aber bei Gelegenheit auch nochmal ein Bild davon!
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Was für einen Vergaser möchtest du an dem 60er fahren? Wenn du einen 16er fahren möchtest kannst du einfach den Kolben kürzen! Falls du einen größeren vergaser fahren möchtest würde ich dir empfehlen den Kanal zu erweitern um die benötigte Fläche zuerhalten!
Mfg ELMOT
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Vergess aber bitte nicht die Einlasssteuerzeit wieder anzuheben! Die wird beim oben abdrehen nämlich kleiner, im Gegensatz zur auslass und Strömersteuerzeit!
Mfg ELMOT
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Zitat von Mr. E;2840983
Den Link könnt ihr mal streichen! Der Shop ist weder vollständig noch funktioniert er! Es ist auch NICHT geplant wieder einen Onlineshop zu eröffnen!
Mfg
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Vergleichsdiagramm
So hier wie gewünscht nochmal die Leistungskurven mit PVL und Igni übereinander gelegt! Das ganze ist allerdings nicht ganz aussagekräftig, weil die Messung mit der PVL noch mit einem 24er Vergaser, die mit der Igni aber mit dem für den Zylinder gedachten 26er Vergaser durchgeführt wurde(dadurch auch die etwas höhere Leistung)!
Man kann in etwa sagen, das mit der Igni lediglich das Band etwas gestreckt wurde! Die Spitzenleistung blieb dadurch gleich der PVL!
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140606/qmmpscfn.jpg]
MFG
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Das im Diagramm stehende ist ein fehler! Wir hatten 2 verschiedene Köpfe für den Zylinder gemacht! Der mit weniger Verdichtung der auch bei der hier gezeigten Messung verbaut war funktioniert besser! Der ist mit 11,5 zu 1 verdichtet! Ein Vergleichsdiagramm zwischen pvl und igni lade ich heute Nachmittag hoch!
StW: Nein das ist der nicht! Der wo der wutz dir das Bild geschickt hat wird ein 5.kanal ist aber noch nicht ganz fertig gefräst!
Mfg