Ich hab am Star auch das Allianz-Vers.Kennzeichen für 25€. Ist für Kleinkrafträder ab einem Alter von 30 Jahren und nur für den "gelegentlichen" Gebrauch (wie auch immer das genau von der Vers. definiert wird).
Beiträge von snuffy
-
-
Hat mal einer ein Foto von der Rückseite der Mopedsteckdose (natürlich komplett verkabelt)?
-
So, hab heute die anhängerseitige Kupplung laut dem Schaltplan von "Moser" verkabelt. Danach hab ich die Dose am Star angeschlossen, dort wie gesagt nur 3 Kabel.
Ergebnis war: Nix leuchtete am Anhänger!
Dann noch ein Kabel von dem unbelegten Gegenstück der Mopeddose zum Mopedrücklicht (da ist ja noch ein Steckplatz frei) gelegt, da leuchtete das Rücklicht auch in Zündstellung 1, das Bremslicht dagegen ging überhaupt nicht an. -
So ein Gespann steht hoffentlich auch bald bei mir auf dem Hof.
Aber dann wird vielleicht auch mal Holz geholt.
Und: Erstmal muss ich diese dämliche Steckdose zur Funktion überreden!
Ein paar Kleinigkeiten am Moped gibts auch noch.
Nutzt mit dem Gespann nen Autoparkplatz oder stellst Dich irgendwo an die Seite? -
Holla Gemeinde,
wollte am WE mal wieder eine Anhängersteckdose an meinem Star installieren, bin aber leider wieder nicht weit gekommen.
Habe die Dose probehalber am Rücklicht "angeklemmt" und mehrmals die Kabel anders angeschlossen.
Ausser, dass das Rücklicht beim Moped dunkler wurde und am Anhänger geglimmt hat ist nichts passiert.
Laut dem Schaltplan bei moser kommen vom Mopedrücklicht 4 Kabel zur Dose (das Rücklicht am Anhänger hat auch zwomal braun, einmal schwarz/rot und einmal grau), aber das hat doch eigentlich nur 3 Kabel.
Kann ich die Dose direkt mit den Kabelschuhen des Rücklichts verbinden oder muss ich da ein paar cm vorher dran?
Wo liegt mein Fehler?
MfG snuffyAch ja: Ab 55km/h geht mein Bremslicht selbstständig an. Will mir der Star sagen ich soll nicht so schnell fahren oder woran kann das liegen?
-
Meines Wissens solltest den 8er gar nicht abstimmen können, da die Luftzufuhr komplett "gestört" wird durch den geschlossenen Kanal.
Ich hab irrtümlicherweise ein 1er für meinen Star gekauft und anders bedüst. Jetzt läuft er ganz gut. -
http://www.simson.hu/cikk/150/kep_06.jpg
Das sollte es zeigen: Oben sollte z. B. ein "8er" sein, unten ist ein "6er" Vergaser.
Solltest Dir am Besten einen 6er kaufen und gut. -
Ich werd noch wahnsinnig mit dem Vogel!
Heute war die Krümmermutter schon wieder lose und ich bin mit der Schelle zur Befestigung unter der Soziusfussraste am Hadern.
Könnte mir bitte jemand ein Foto posten auf dem sämtliche Teile zu sehen sind die zur Befestigung des Krümmers am Zylinder notwendig sind und dann noch eins mit der "richtigen" Befestigung unter der Fussraste? -
-
-
Die Originaldämpfer quietschen leider sehr Stark. Kann man die Dämpfer irgendwie zerlegen um sie dann zu reinigen? Habe zwar noch Dämpfer liegen, aber die sind wohl von S50 oder S51, haben zwei halbrunde Plastikhalter zwischen "Auge" und Federhülse.
Leider hat die vordere Felge einen Schlag weg. Auf gerader Strecke geht es halbwegs, da merkt man nur die 8 aber vor allem in Linkskurven ist der Schlag sehr stark zu spüren, da kommt dann noch der Höhenschlag hinzu.
(Ich frag mich ernsthaft wieder der Vorbesitzer so und dann noch mit grobstolligen Reifen fahren konnte!)
Gibt es Möglichkeiten die Felge wieder rund zu kriegen oder ist eine neue Felge die bessere weil sichere Lösung? -
So, Krümmer ist jetzt neu. Habe aber irrtümlicherweise die Kupferdichtung vor der Mutter auf den Krümmer geschoben und dann festgezogen. Ergebnis: Mutter lose gerüttelt und Krümmer fast komplett lose. Hab jetzt nach Rücksprache mit meinem Schrauber die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer gelegt und festgezogen. Bis jetzt hält es.
Die Hupe geht mittlerweile auch wieder. Hat einfach angefangen zu hupen, Kontakt am Lenker war auf Dauerhupen verbogen. Beim "Hinbiegen" durch Zufall auch die sinnlose Lichthupe zur Arbeit überredet.
Das ständig durchbrennende Rücklicht hab ich auch abhaken können. Nachdem ich noch gefühlte 100 Mal die Verkabelung geprüft habe, hab ich ne neue Ladeanlage bestellt. Und siehe da: Glühlampe brennt nicht mehr durch. Also gehe ich davon aus, dass die Rücklichtdrossel defekt war.
Zum Thema Hauptdüse: Ich werde die knapp 200 "Einfahrkilometer" noch runterspulen und dann mal die 50er HD gegen die 62er austauschen. Mal sehen was es bringt.
-
Also Krümmer neu. Danke!
Hupe muss ich also irgendwie durchmessen. Mal schauen ob hier jemand in der Nähe ien Messgerät dafür hat. Denn mit so etwas kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Nein, ich meine den 1er Vergaser. Der ist eigentlich für KR51 und SR4-2 gedacht, siehe Mopedfreunde Oldenburg. Vergaser sind identisch bis auf die Bedüsung.
-
Moin.
Zur Ladeanlage:
Da mir leider mehrfach das Rücklicht bei meinem SR4-2/1 durchgebrannt ist (Lampe ist 6V-5W, alles richtig verkabelt) bin ich auf der Suche nach Abhilfe bei der Möglichkeit einer defekten Ladeanlage angekommen.
Beim Star ist es ja eine 8871.1. Habe noch eine 8871.5/1 liegen. Kann ich die beim Star verbauen oder ist da keine Rücklichtdrossel drin?
Gäbe es eventuell noch eine andere Möglichkeit das ständig durchbrennende Rücklicht zum normalen Betrieb zu überreden?Zur Hauptdüse:
Habe irrtümlicherweise einen BVF 16N1-1 gekauft, den aber bis auf die Starterdüse auf einen 16N1-6 umbedüst. Es war auch eine Teillastnadel mit insgesamt 8 Rillen verbaut, 5 grössere am oberen Ende, für das Plättchen, und 3 sehr schmale, die sich weiter unten befinden. Habe aber noch 3 Stück liegen gehabt, auf denen untereinander 04 steht. Das sollten ja dann die Richtigen sein. oder liege da falsch?
Kann ich die 62er HD des 16N1-1 auch in einem 16N1-6 fahren und welchen Effekt hat das?Zur Hupe:
Habe von meinem "Schwager" eine Hupe bekommen die nicht hupt.
Kann man so etwas reparieren oder nur neu kaufen?Zum Krümmer:
Habe eben bemerkt, dass aus dem vorderen Bereich der Krümmung des Krümmers (klingt irgendwie bescheuert) heisse Luft kommt. LOCH!!!
Beim näheren Hinsehen hab ich bemerkt, dass dort ziemlich viele Krater sind, die wie Steinschläge aussehen. Sollte das etwa normal sein?
Kann man am Krümmer schweissen oder lohnt sich in diesem Fall eher ein neuer Krümmer?
Verbaut wurde vom Vorbesitzer ein "normaler" Auspuff, also ohne Spitzdüse.Viele Fragen, aber ich hoffe auf konstruktive Vorschläge und Antworten.

MfG snuffy -
-
-
-
Der Motor ist im Moment zur Regenerierung. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob der Motor mit dem 16N1-1 und der originalen Luftführung richtig läuft. Denn original kommt ja ein 16N1-6 dran.
Kann mir das jemand beantworten?
Zusätzlich brauch ich ein "neue" Schwungmasse, die andere hat komischerweise auf der Innenseite einen "Schlag" und dieser hat wohl bewirkt, dass der Unterbrecher sich nochmals geöffnet hat.
Hat jemand noch eine liegen? -
-