Beiträge von Simifan 2012

    Re: Ein paar Fragen zum SR50

    Steht doch drin.

    Wegen der Lebensdauer, der mit der 1.Qualität hat höhere Lebensdauer und der 2te normale Lebensdauer.

    Aber beide werden bestimmt eh gleich lange halten (bis die mit Dreck und Staub zu sind) :rolleyes: .

    Und wegen die Feder für Luftfilter beide passen bestimmt. Haben nur verschiedene Formen halt.
    Die sind richtig, die halten die Luftfilterpatrone fest.
    Links und Rechts sind 2 kleine löcher (wo die Patrone drauf sitzt) da kommen die enden rein (von die Feder).

    Re: Meine Simson S50 B-2 Startet nicht

    Nein, die Grundplatte ist genau so dich wie die alte halt NUR OHNE Gewinde.

    Aber nun zum Haupt Thema:

    Die Alten Spulen kann man zwar auf der neue GP befestigen ABER das Polrad schleift an vier Spulenenden (da wo die rund sind) :wallknocking: . Höhe und das alles passt.

    Wo bestellt ihr denn eigentlich Ersatzteile?

    Re: Meine Simson S50 B-2 Startet nicht

    Upss ich meinte eine neue Grundplatte :oops: .

    Ich musste schrauben verwenden die etwas länger sind so 1-2 cm MIT Muttern.
    Beim alten war noch ein Gewinde in der Grundplatte (schrauben waren kürzer und OHNE Muttern), wo die schrauben waren und bei der neue waren noch nicht mal schrauben mit muttern bei. Das heißt man muss die auch noch besorgen oder schauen ob man welche hat (wie ich).

    Aber noch ist nicht zu 100% gesagt das der Fehler weg ist, Probe Test gibt es morgen :D.

    Re: Meine Simson S50 B-2 Startet nicht

    Hallo,

    Ich habe mal den Geber (kabel 3) mit dem Oszilloskop gemessen (das Signal).
    Für mich als Laie sieht das Signal brauchbar aus.

    Und ich habe die Zündung (Kabel 14) mit dem Oszilloskop gemessen.

    Aber es ist noch nichts getauscht worden, (Die Teile sind noch nicht da)
    Nur das Kabel von der GP wurde fertig gemacht.
    Vielleicht könnt ihr was da mit anfangen.

    Re: berufliche tätigkeit

    Ich lerne den Beruf Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker der Fachrichtung Fahrzeugbautechnik.
    Ich bin im ersten Lehrjahr.
    Man lernt in der Berufschule alles über Autos und LKW vom Antrieb bis zum Zylinder.

    Nur im Betrieb habe ich mit LKWs zu tun, wir machen nur den Aufbau auf dem Grund Gerüst.

    Re: Meine Simson S50 B-2 Startet nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt die Zündspule und ein Steuerteil bestellt, wird Mitte der Woche ankommen.
    Das Kabel von der GP wird natürlich wieder fertig gemacht, so das nichts mehr passieren kann.
    An der Lüsterklemme brauche ich dann ja nichts zu machen.

    Aber nun heißt es erst mal abwarten und auf die beiden Bauteile warten.

    Ich habe diese Zündspule bestellt: http://www.ebay.de/itm/Simson-Zun…9#ht_1497wt_909

    Kann man die auch nehmen für meine S50 mit E-Zündung? es steht ja drin Zitat" für alle 6 und 12 Volt Zündung."

    Schönes Wochenende euch allen noch.

    Re: Meine Simson S50 B-2 Startet nicht

    Hallo,

    Ich habe das Braun weiße kabel vom Steuerteil und Zündschloss (Klemme 2) geprüft (durchgeklingelt) ist in Ordnung.
    Die Zündspule wurde falsch herum an geschlossen.
    Dann habe ich es noch mal getestet, dann kam auch ein kleiner schwacher Funke aber dann war es auch schon wieder.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter.
    Habe mir den Schaltplan lange angeschaut (Studiert) da liegt ja nicht viel hinter für die Zündung.
    Mein Vater sagte vielleicht ist die Zündung verstellt (der Unterbrecher), aber die Elektronische Zündung hat ja kein Unterbrecher.
    Und komisch ist auch das in den Papieren S50 B1 drin steht aber eine Zündung einer B2.
    Aber sonst alles richtig angeschlossen.
    Der Vorbesitzer sagte ja :" die lief letzen noch und dann nicht mehr".

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir gestern eine Simson S50 B2 gekauft.
    Leider Springt die nicht an.
    Heute habe ich mal nach geschaut und die Zündkerze raus gedreht, die ist neu.
    Habe dann mal gegen masse gehalten und kein Funke zu sehn.
    Zündschloss ist in Ordnung.
    nun weiß ich nicht ob es an der Zündspule liegt?
    (zwischen Masse und den Anschluss vom steuer teil habe ich 1,3 ohm gemessen 1 und 15)

    ob das Steuert teil hinüber ist?
    oder das Polrad?

    Die Kabel die vom Polrad kommen wurde schon mal geflickt.
    Das Blaue und Rote kabel für das Steuerteil (kommt vom Polrad) kamen in der Isolierung zusammen ( Kabel 3 und 14).

    Das Polrad ist Rot es handelt sich wohl um eine E-Zündung.
    Und eine frage an euch wo sitzt den der Kondensator?

    Ich hoffe das ich auf der Richtige fährte bin :? :? :?

    Was sagt ihr da zu`?

    Gruß
    Patrick