über ein like würde ich mich freuen!
Beiträge von matze917
-
-
Re: Simson-Quiz
okeoke, ich gebe dir vollkommen recht, siehe link
-
Re: Simson-Quiz
ok, was haben wir da an unterschied bei der s50 n :
bei mir hat sie KEINEN gepäckträger
andere stoßdämpfer hinten
KEINEN rüclspiegel
und die Federbeinabstreifer vornebei den stoßdämpfern mag ich dir recht geben, aber wie sieht das mit dem gepäckträger aus, war der selbst bei der N im preis mit inbegriffen?
-
Re: Simson-Quiz
fabi : meine quelle war in diesem falle die seite von den mopedfreunden oldenburg
was genau ist daran denn falsch, würde das ggf korrigieren!
-
Hi Community!
ich würde gerne das kleine Projekt hier vorstellen, bisher habe ich 10 fragen, da kommen aber noch einige dazu!
ton sollte angeschalten sein, ebenfalls die kommentare im video, sonst kann man nicht zur nächsten frage kommen!
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=vDpaWLaFf08%22
ich würde mich sehr über anregungen freuen!
Die ersten fragen sind natürlich noch einfach zu lösenGruß aus dem Westen
-
Re: simsontour nach kroatien 2013
wieso fällt das wildcampen dann flach?
und wir ein so sozialer verein, bei dem wir in einem pulk fahren, und nicht wirklich auseinander driftenund verloren haben wir bisher noch keinen
bezüglich der leute : natürlich gibt es irgendwo eine grenze..fährt man selber, muss man sich auch nur auf sich selbst verlassen..bei zwei leuten auch noch auf den kollegen...
und bei angenommen 10 leuten ist die wahrscheinlichkeit auch höher, dass einer ne panne hat..wo würdet ihr so die grenze ziehen?
natürlich machen wir vorher nen "checker-Tag" an dem jedes moped nach liste hin geprüft wird, alle teile geschmiert/geölt werden..aber ihr kennt das ja, unverhofft komm oft.. -
Re: simsontour nach kroatien 2013
hey, danke für die antworten!
also wir sind mindestens fünf leutchen, der harte kern unserer gruppe.
als begleitfahrzeug fährt ein trabi mit, da kommen alle möglichen ersatzteile rein.motorisierungen...zweimal 85 ccm, 1x 70, 1x 60 und 1x 50 sport
haben bisher schon einige touren gemacht, aber keine ging über mehrere tage an denen gefahren wurde. daher planen wir in den osterferien ein anfahren, wo man mal alles ausprobieren kann.
und pannenmäßig hatten wir bisher eigentlich immer glück..bis auf einen halbmond...
über die alpen wollten wir sowieso, und schwalbefahrer kommen meines wissens net mit!
-
moin!
kurz gefragt : wir fahren Recklinghausen aus nach Kroatien,direkt hinter die grenze, 1200 km ca.habt ihr nennenswerte ziele die auf dem weg liegen?
suhl ist uns schon klar, aber was sonst?würde mich über ernst gemeinte vorschläge freuen!
-
Re: Mein Kotten
bin im moment zeitlich nicht ind er lage das projekt weiterzuführen, aber darunter hat man genug platz um die fahne, ne stange, öl und genug werkzeug zu verstauen
-
Re: Mein Kotten
naja, so halb vorher, und der rest im laufe der zeit..
hab sie bei ebay von nem polen ersteigert.
der hatte bis dato nur schwalben aus polen geholt, und das war seine erste s51..und die letzteals wir sie abholten meinte er " erste zündstellung = zündung ein. zweite = licht und die dritte ist für wartungsarbeiten"
kann ich mich heute nur noch drüber lustig machen
hab vergessen zu erwähnen, meine sitzbank ist (wie bei der schwalbe) seitlich aufklappbar
-
Re: Was für eine Gabel ist das ???
-schon gut-
-
Re: Mein Kotten
und wers erkennt, das ehemalige profilfoto von s51 bei facebook!
-
So, dann stelle ich auch mal meine Kleine vor :
Hab meine S51 B 2-4 vor einem Jahr zum Geburtstag bekommen. Hatte damals 0 Ahnung von der ganzen Sache, aber zum Glück gibts hier im Umfeld genug "Wissende"
Probleme am Anfang waren ein undichter Tank, eine unglaublich schlechte Bremswirkung der Vorderbremse und viele, viele Kleinigkeiten..
Naja, hab zum Glück nen neuen Tank und ne neue Felge bekommen, aber bremsen konnte man immer noch nicht wirklich...im Endeffekt lag es daran, dass ein Schwalbe-Bremszug eingebaut war,...naja, so hab ich eine gratis-Felge bekommen
Mit der Zeit kamen die ersten Ausfahrten, und meine Kleine hat nach ner Tour nach Solingen ihren Namen "Der Kotten" bekommen.
Wenig später war der Motor allerdings fratze, ich kam mir vor wie ein Roller auf der Straße = nicht gut!Da die meißten bei uns im Kreise Tuning-Zylinder fahren, schloss ich mich der ganzen Sache an. 50 ccm mit n bissl Bearbeitung und endlich ein 4 Gang-Getreiebe drin, war ich glücklich!
Leider hat dann aber die Zeit der Pannen begonnen,..mein Kollege hat der Motor falsch/nicht gründlich genug zusammengesetzt, meine Kupplungsscheiben waren auch durch,..wie das nun einmal so ist
heute fährt sie brav und fein, vernichtet nur irgendwie Zündkerzen am Spieß
mit meinem 60 SZ von Easttuning bin ich mit 80 Sachen gut dabei, kann überhaupt nicht klagen!
baue jetzt meine erste s51 alleine auf, uiui
und hier noch ein paar Bilder! :
(der Reso war nur einmal zu Probezwecken dran, sonst AOA2)
-
Re: Motor soll ohne Zündschloss laufen / Kein Licht etc.
wo soll denn das problem sein?
um meine simme anzubekommen, muss man den schalter unterm tank betätigen.
wenn man sie ausmachen will, nochmal draufdrücken..zu kompliziert?
sitzt direkt hinterm benzinhahn, super sache -
Re: S51B Fahrbwahl ??
rotrotrot!
-
Re: Motor soll ohne Zündschloss laufen / Kein Licht etc.
ansonsten einfach mit nem schraubendreher das zündschloss auf zündung stellen, ist bei mir im mom auch so, killschalter hab ich unterm tank
-
Re: Motor dreht nicht hoch, Ursache unbekannt
das mit der entfettung war mir neu, hatte ich gestern erst gelesen.
ordentlich bremsenreiniger drauf, mit knacki angezogen und dann sollte das passen!bergauf 75, da ist das mit dem ZZP auch richtig eingestellt
-
Re: Motor dreht nicht hoch, Ursache unbekannt
und was war es am ende..
der scheiß halbmond hat sich verabschiedet, also die mutter war minimal lose, mit dem ruck hat sich der halbmond dann verabschiedet, und somit hat der ZZP nicht mehr gestimmt..
danke der hilfe hier, thema kann geclosed werden
-
Re: Motor dreht nicht hoch, Ursache unbekannt
wurde alles gemacht
kollegen waren gerade da, selbst nach nem neuen vergaser und ner anderen zündspule wars nicht besser
letzte vermutung : grundplatte hat sich versetzt, so vermuten das auch die anderen
wird morgen gemacht
-
Re: Motor dreht nicht hoch, Ursache unbekannt
das nadellager habe ich in der hand gehabt, da ist alles takko dran, klemmt nicht, bzw ist auch nichts drin,..
hol mir morgen ne andere zündspule vom kollegen. beim durchmessen hatte ich 2,8 ohm, er aber 4 ohm.
ansonsten fehlen mir echt antworten/möglichkeiten.
ich poste morgen mal das ergebnis