Danke für die Hilfe, hab das Problem gefunden. Steuerteil der Zündung ist kaputt gegangen. Mit nem neuen ging es ohne Probleme wieder, hab jetzt trotzdem noch ne Vape eingebaut.
Beiträge von Starfilar
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Ring ist Frei ohne Schaden. Keine Klemmspuren im Zylinder, Beschichtung wie Neu. Will einfach nicht mehr im Reso drehen.
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Hallo Leute, bräuchte mal eine Fehleranalyse.
Bin gerade etwas gefahren mit ca. 90 im 4. Gang, wollte dann in 5. und mit einmal war die halbe Leistung weg. Fühlte sich so an als ob wer bei voller Fahrt den Choke öffnet. Habs sie dann ne Stunde kalt werden lassen weil ich die Wärme im Verdacht hatte, war es aber nicht. Mein 60er Reso fährt sich jetzt schlechter als ein 50er Stino, dreht nicht mehr in den Reso rein.Zylinder habe ich gezogen, hat keinen Schaden.
Kolben und Ringe sieht Top aus.
Auspuff war auch alles frei und in Ordnung.
Zündung nicht verstellt, 12V Elektronik DDR.
Vergaser auch in Ordnung.Hab keine Idee wo ich noch Suchen soll.
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Nee Lautstärke ist mit Edelstal Reso auch in Ordnung, ist nicht wirklich viel lauter.
Und das wenig mehr an Lautstärke ist schnell vergessen wenn der Reso einsätzt. -
Keine Ahnung, aber ich würde mal denken ca. 14,5PS wären damit zu machen.
Ich hab zwar einen LTM85 Auspuff da, aber leider kann ich den nicht am Roller testen, ist eine s51 Version. -
Genau so ist es.
Im Video ist es der LT85 Sport mit 20er Mikuni, und AOA3 Edelstahl von LT.
Damit habe ich 11,3 PS Motorleistung, lässt sich sehr schön und fahren mit dem AOA3.
Aber mit dem Edelstahl Reso in Originaloptik von LT macht der Motor deutlich mehr Spaß, mit dem habe ich jetzt 13,3 PS Motorleistung.Einfach mal über die Autobahn heizen ist schon cool, schön klein machen und dann mal LKW's überholen.
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Hab ich doch geschrieben das es sich im Video um Motorleistung handelt.
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Hier mal ein Video vom 85er Sport mit AOA3.
Die Leistung im Video ist Motorleistung, am Rad kamen genau 2PS weniger an.
Mit dem Reso habe ich jetzt die 11,3 am Hinterrad.
Fahrbereit ist mit Reso auch echt super. -
Ich fahre den Zylinder in meinem Roller mit einem 20er Mikuni Gaser.
Bin ihn die ersten 6000km mit einem AOA3 in Edelstahl von LT gefahren, mit diesem hatte ich 9,3Ps am Rad anliegenden.
Habe letzten Sommer dann auf den Reso in Original Optik gewechselt, auch wieder die Edelstahl Variante und habe jetzt 11,3Ps am Rad. Er macht mit dem Reso auch deutlich mehr Spaß, man merkt schön wann der Reso einsetzt, und ein schön fahrbares Band hat er auch damit.
Meine Empfehlung wäre der Reso. -
Hat vielleicht morgen wer Lust und Zeit Spontan auf eine Berlin Tour.
Abfahrt wäre 6Uhr in Braunsbedra, über Leipzig, Torgau, Jüterbog, Berlin.
Geplante Fahrzeit 5 Stunden pro Strecke inkl. Tankpausen, Gesamtstrecke ein wenig über 500Km.Wer Lust hat kann sich gerne melden, oder auch dazustoßen.
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Lange Marzocchi habe ich noch da. Wer eine braucht kann sich gerne melden.
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Vape läuft wieder,
nach Tausch der Grundplatte war der Fehler immer noch da, also weiter gesucht. Zum Schluss war es ein kaputter Bremslichtschalter. -
Bin dabei, weiß nur noch nicht mit welchen Moped.
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Der Tacho kann aber auch schon mal genullt haben.
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Schöner B1000.
Glückwunsch zum neuen Gefährt. -
Du bist aber nett zu deiner Freundin, ich bin voll neidisch auf den Kindersitz. Den Anlasser kannst du gleich ablassen, die Dinger funktionieren nicht auf Dauer. Der Freilauf fängt immer mal an mit hacken, und das Relais schaltet ab und zu nicht. Ich hab meinen gleich abgebaut und ihn samt Zündung für 250 Euro verkauft, hab dann lieber einer Vape verbaut.
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Was sind den schon 70 Euro für eine Mopedversicherung?
Mal ehrlich, wir stecken einen Schein nach anderen in unsere Schätzchen da schaut kaum einer auf die Kohle.
Ich zahle für meinen SR80 Bj. 89 (81km/H) mit Teilkasko 72 Euro im Jahr bei der ÖSA.
Da würde ich mich eher aufregen das ich mit meinem Roller zur Abgasuntersuchung muss. -
Na dann hoffe ich mal das unser LTM105r ein wenig am Leben bleibt und Standfest ist.
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Mein nicht verschweißter krümmer war auch nie dicht zu bekommen. Ich hab jetzt eine Enduroschelle dran und den Zwischenraum mit Hochtemperatur Silkon aufgefüllt.
Jetzt bleibt er dicht.