Beiträge von Marius88

    Re: Allianz Versicherung Moped Flottentarif-3 Mopeds für 75

    ebenfalls heute bei der örtlichen Allianz gewesen und auf Nachfrage für 25,- Euro bekommen! Ist echt ne super Sache! Allerdings brauchte ich einen Nachweis über das Alter der Simson (hatte zum Glück die Rahmennummer - Baujahrtabelle ausgedruckt, da in den Papieren ja zum Alter nichts drinsteht).

    Re: Mopedteile vom Schrottplatz - Wie soll ich das anstellen

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es da viel zu holen gibt (Simson Teile) auf einem Schrottplatz, geschweige denn einen kompletten Motor. Meist wissen die Angestellten dort auch über die tatsächlichen Werte der Teile bescheid und verschrotten sie nicht einfach (warum auch wenn man wo anders mehr Geld dafür bekommt), so ist das zumindest bei uns bei einem mir bekannten Schrottplatz für Metalle. Oder es wird zerlegt, so z.B. bei Elektromotoren um das wertvollere Kupfer zu trennen.

    Gruß,
    Marius

    Re: S50 Standgas/Vergaser Problem

    ja das stimmt wohl... der Vorbesitzer (ein Simson Experte) hatte den Zylinder + Kopf + Kolben neu gemacht weshalb ich ersteinmal davon ausgehe dass es die Dichtung nicht ist. Sollte das wechseln der WeDi-Ringe nichts bringen muss ich auch da nochmal nachschauen.
    Ich wollte mir nur noch ein paar andere Meinungen einholen, woran es noch liegen könnte (evtl. Zündung ?) ? Muss ich die Zündung eigentlich beim wechseln der WeDi-Ringe neu einstellen ? Wenn ja, ist das sehr schwierig (habe auch kein Spezialwerkzeug ausser einem Multimeter).

    Gruß,
    Marius

    Hallo liebe Simson Forum Gemeinde,

    ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:

    Name: Marius
    Alter: 24
    aus Bielefeld

    fahre eine Simson S 50 B1 (aber mit dem 541 Motor) also der neuere 4 Gang aus der S 51 mit BVF 16N1-11 Vergaser.

    Das Moped wurde vor ca. 2,5 Jahren von dem Verkäufer technisch neu aufgebaut (zum Teil mit gebrauchten Teilen).

    Jetzt habe ich nachdem ich den Motor eingefahren habe (ca. 1000km) immernoch das Problem dass ich den Vergaser nicht sauber eingestellt bekomme. Die Gasschieber-Anschlagschraube habe ich fast so weit wie es geht reingedreht (da sie sonst nicht stabil läuft) und die Leerlauf-Luft-Regulierschraube ist fast komplett reingeschraubt (da sie an sonsten im Stand ausgeht und bei Vollgas Fehlzündungen hat).

    Meine Vermutung ist dass sie irgendwo Nebenluft zieht. Ich habe mir auch schon neue WeDi-Ringe (kompletten Satz) geholt die ich noch austauschen will.

    Den Vergaser habe ich bereits gereinigt und den Schwimmer eingestellt. Das Übergangsverhalten vom Standgas in Lastbetrieb ist ebenfalls nicht befriedigend. Ausschließen kann ich, dass sie beim Vergaser Nebenluft zieht.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

    Gruß,
    Marius