Beiträge von Drucki

    Zitat von jadegruenmetallic;2813968

    Das war mein kumpel Rolf, später soll noch einer mitn klappi druff gewesen sein und 1,2ps erziehlt haben.

    jops das war micha0916 (hier ausm forum) n kumpel von mir der den 3. platz beim ü95 schlitz gemacht hatte (die zugelassene 120er)

    ansonsten muss ick auch sagen ein sehr sehr geiles treffen!

    zwar haben mich ein paar patienten aufgeregt mit zu lauter mukke aber egal wat solls ;)

    schwer zu sagen... das hintere teil wurde vermutlich mal nachgeschweißt deswegen auch die brutzelspuren... nur vorne fehlt die lasche aber man sieht das sie mal da war... die gewinde an den seiten sind dafür da um das band was einmal rumgeht um die sitzbank zu sichern.. sogenannter souzishalter oder iwie anders wird der genannt

    edit: die lasche für den obergurt is ja doch noch da ... also eindeutig ne s51 sitzbank

    um das ganze mal aufzulösen: ick hab die schaltung eingestellt und alles rutscht butterweich rein.. kupplung trennt auch richtig sollte nur mal ne neue tellerfeder rein iwann
    nungut er schrieb mir vorhin das er mal gegooglt hat und jemand genau das selbe problem hat... das problem: er kommt beim schalten an den kickstarter :D

    so hab heute mal den motor angeguckt... also: klemmer einlass und auslass seitig .. naja zyli gezogen, bischn mit fließ bearbeitet und das alu runtergeholt und statt des vm20 (der vorher sogut wie garnich lief) nun einen 19er bvf rangebastelt... anfangs hat er uns geärgert weil nebenluft und nich der perfekte luffiumbau da war...

    also gut luffi umgebaut bzw abgemacht und durch das vergrößerte luftloch im herzkasten eine art verlängerung gebaut und an diese verlängerung den luftfilter rangebaut (kann morgen mal bilder machen) ... so 105er düse in den bvf rein und die zündung auf 1,4 gestellt und schwupps da hat se auf einmal standgas gehabt (mit dem vm20 war dies garnicht möglich)... das nächste war das nebenluft problem ... das haben wir erstmal russisch gelöst : da wir gerade am grillen waren und pappteller da hatten, haben wir nen pappteller genommen und die fußdichtung fertig gestellt.. und schwupps war auch das problem nebenluft kein ding mehr!
    hab ihn nur mal kurz gefahren auf dem garagenhof und muss sagen es ist tausend mal besser als mit vm20 (wer weiß wat mit dem ding is.. das moped mag mich sowieso nich :D )

    ich berichte weiteres

    greetz der sternitrinker aka drucki^^

    war selber überrascht!
    aber naja nun hat mein kumpel seine karre wieder wo auch der motor drinne hängt... was soll ick sagen er hatn erstmal schön hochgejagt bis auf 92 und dann ging der motor aus meinte er -.-
    ick schau es mir morgen mal an was er da verzapft hat

    also kann heute mal neues berichten... das paket kam heute früh um kurz vor 9 an ... na endlich meinte ich zu der frau von hermes.. darauf die antwort ick war ja schon 2 mal da... ja sry ick muss och arbeiten...
    also gut.. später dann zur garage gefahren und ausgepackt... ausser das man die linien vom anreißen noch gesehen hat war der zyli eigentlich perfekt vearbeitet... kanten entgratet und angefast usw.. leider war kein abgedrehter kolben dabei aber was solls... raufgebaut und los gehts... 2 mal warm gemacht und ab auf die piste... (jetz meckert ruhig rum wie ick meine zylis einfahre) 2km nich mehr als 60 und dann gib ihm feuer! und im 2. gang dachte ick mir WTF! dat is ja abartig! nungut noch n bischn weiter einfahren und dann rennt dat dingen ( was es ja jetz schon macht)
    so wie ick den zyli zur zeit erlebt habe is der einfach nur top!
    kann ihn nur weiter empfehlen

    ps: an laugy kleine info... schicke doch bitte in zukunft den leuten die was bestellen eine sendungsnummer mit und vllt nochmal den versandanbieter überdenken... (für ungeduldige leute wie mich) vllt DHL

    greetz

    moin

    habe bei laugy einen 85/4 bestellt obwohl der nicht mehr vorrätig war.. angefragt per mail... kein problem meinte herr laukner , ausser das eine bearbeitungszeit von ca 4 wochen besteht... am 15.6 in merseburg beim treffen hab ick ihn persönlich kennengelernt.. isn janz juter typ... hab mich mit ihm gut verstanden und habe ihn einige fragen gestellt wegen dem zylinder welcher vergaser usw...

    4 wochen ist mir egal.. nur sind es mittlerweile knappe 5 wochen.... habe letzte woche mittwoch nachgefragt wie der stand der dinge ist... er meinte am 10.7. das dass paket am 11.7 also einen tag später rausgeht ... nungut eine woche vergangen... frage per mail nach...bisher keine antwort erhalten... mehrmals angerufen... geht keiner ran... tja was soll ick davon halten?!

    sehr schön... erst nervste die leute ausm .de forum und nun hier....

    meine aussage : baue auf 70ccm oder 85 und dann haste keine probleme mit 70 auf der geraden... mit dem 60er von lt wirste einfach nich die wurst vonne bemme ziehn

    eigentlich bin ick auch dafür das der thread sofort wieder geschlossen wird weil schon mehr als genug infos, vorschläge oder auch anderes gesagt wurde im de forum...

    grüße drucki

    edit: jetz komm bitte nich wieder mit dem vergleich sr50 räder und s51 räder ... für den sr50 wurde die übersetzung angepasst!!!!! auch wenns ausn osten kommt.. so dumm sind wir oder waren wir auch nich!