Beiträge von Mulle_C
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Hi,
ich möchte euch hier mal meine Stickerbomb-Schwalbe vorstellen. Basis war eine Kr51/2 von 1984, die eigentlich komplett umgebaut und fast alle Teile ausgetauscht oder überarbeitet wurden.
Kurzzusammenfassung, was gemacht wurde (wobei ich sicherlich das ein oder andere vergessen habe):
- Motor überholt (60ccm)
- neuer Vergaser 16N1-12
- VAPE-Zündung
- kürzere Stoßdämpfer hinten 260mm
- kürzere Stoßdämpfer vorn 240mm
- Rahmenveränderungen:
* untere Lenkerlager ca. 25mm tiefer (Hupe entfernt)
* Lenkerrohr oben gekürzt
* Lenkeraufnahme gekürzt
* Lenker verbreitert um ca. 25cm
- Kabel für Rücklicht,Masse, Bremse und Zündung im Rahmen versteckt
- Alle Rahmenteile in Hellelfenbein pulverbeschichtet
- sehr viele Anbauteile in Elfenbein verbaut
- Alle Schrauben, Radbolzen, Polyamidbuchsen erneuert (Außer Motorlagerung)
- neuer Chromauspuff
- neue Chrom-Bremsgriffe
- Stahlflex-Bowdenzüge selbst gelötet (Bremse, Kupplung, Gas, Choke)
- Alle Blechteile gecleant und mit 1200 Stickern beklebt und danach mit Klarlack versiegelt
- Tank geändert, damit das Hinterrad nicht schleift - muss noch nachgearbeitet werden, ist leider etwas undicht
- Felgen in UV-Leuchtgelb pulverbeschichtet und neu mit Edelstahlspeichen eingespeicht
- Sava Weißwandreifen
- Kunstledersitzbank
- Klarglas-Scheinwerfer mit 12V-H4-Birne
- kleinster zugelassenes LED-Rücklicht unter der Sitzbank
- Kabelbaum selbst gebaut (2 Relais für LED-Rücklicht und Lichtschalter)TODO:
- Stopfen für Gasgriff
- Tank absolut dicht bekommen
- diverse Motorenteile pulverbeschichten
- Lampenmaske in BeigeAber nun ein paar Bilder, denn die sagen ja bekanntlich mehr als Worte:
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Ich hab jetzt beim schreiber-zweiradshop.de bestellt und bin bei allen auf 1,5mm Querschnitt runtergegangen,die Zugkraft sollten die locker aushalten. Hab vorher noch angerufen und im Gespräch mit einem Mitarbeiter/(Chef?) noch ein Paar Fragen geklärt, sehr netter Kontakt.
PS: Versendet wurde auch Heute schon
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@Sperbärr50: Bei dem Shop habe ich mir Heute schon alles zusammengestellt, hab am Ende aber gesehen, dass es die Stahlflexhüllen nur für Bowdenzüge bis 1,5mm gibt und alle anderen Farben passen nicht zum Moped.
Halten die 1,5mm den Kräften bei Kupplung und Bremsen denn auch stand? -
Danke, aber leider gibts den Shop irgendwie nicht mehr so wirklich
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Hallo!
Ich brauche verlängerte Bowdenzüge an meiner umgebauten Schwalbe Kr51/2 (Bilder folgen, wenn sie fertig ist), da ich nen anderen Lenker mit anderen Armaturen und ne geänderte Vorderradbremse drin habe.
Nun meine Fragen:
1. Hat Jemand von euch schon mal selbst Bowdenzüge gelötet oder irgendwo löten lassen? Wenn ja, wo?2. Ist es notwendig, dass die Bowdenzüge an Bremse und Kupplung wirklich D=2mm haben müssen? Finde für 2mm nämlich keine Bowdenzughüllen, die NICHT Schwarz sind. Ich suche beige(elfenbein, creme) oder Stahlflex oder weiße Hüllen.
3. Hat von euch einer ne Übersicht über die Arbeitswege der Bowdenzüge
- Bremse
- Kupplung
- Gas
- Choke
(4. Was ist eigentlich diese "Laufweite / LW" bei den Bowdenzughüllen?)VG aus Chemnitz,
Martin