Beiträge von mosel
-
-
Naja einen leerlauf... bisher ging der nur mit choke und da War er sehr niedrig und 'hart'. Sonst hab ich nur sehr hohe llf Drehzahlen. ..ich glaub das ist schon teillast. Im übrigen ist die schraube immer komplett drin sonst geht nix..
Up.:
Die Düsen waren Blödsinn. .. läuft mit allen gleich... das Setup ist so wie es sein sollte. Kein Zwischenstück. , mose-lufi nach Anleitung, zzp1.4, 8 5Hd (wenn mit Vollgas beschleunigt wird, dröhnt es. Also zu mager?), 9 er Nadel in der zweiten kerbe. Problem:kein stabilen leerlauf. Es gibt nur erhöhtEs standgas bzw sackt die Drehzahl und der Motor geht aus. Die gemischschraube hat keinerlei Wirkung.Was ich vergaß, aus dem überlauf spritzt viel Sprit beim Gas geben. ..
Ich weiß nicht weiter. Kann der vergaser einfach hin sein? Ich habe den 12 er und 5 er ausprobiert und es gab keine Besserung. Beide gasschieber klappern, also brauch ich sowieso einen neuen...
Gruß
-
Bei mir ist eine vape verbaut und ich hab das selbe problem. Eingestellt ist sie mit ner Uhr auf 1, 4 ... die llf Düse War schon eine 40 er und nun hab ich eine 50 er drin. Konnte aber noch nicht testen. Merkwürdig ist das Problem in jedem fall. Ich hab zudem die simmerringe kontrolliert - alles okay. Ich werde am Samstag nochmals jeden Parameter checken und berichten.
Gibt es noch Möglichkeiten? -
Du bist nicht alleine. Ich hab genau das gleiche problem. Ich Krieg sie nicht eingestellt. Symptome : kein standgas, schlechter lauf, wenig leistung. Setup: aoa2 mit 1, 2 mm endstück, ohne Zwischenstück, mose-lufi mit den selben luftfiltern. Am vergaser habe ich auch alles mögliche versucht. Eine llf Düse wollte ich auch probieren, was wohl nun weg fällt, bringt ja nix... vor dem Umbau ging sie gut.... zwei Deppen mit dem gleichen Problem. Ich bin kurz davor den 16 er vergaser von zt zu kaufen, um sicherzustellen, dass der gaser ok ist... kann man den überhaupt benutzen?
Gruß
-
Re: Schwalbe macht nur 55kmh
hat da keiner eine hilfreiche Antwort?....
-
Re: Schwalbe macht nur 55kmh
genau das ist ja noch eine Frage. kann ich auf den s50 beispielsweise ein lt 63ccm schwalbenzylinder + gebläse usw. schrauben?(wegen der aufhängung).... sperber dürfte doch gar nicht passen oder?
ohne luftfilter bzw mit strumpfhose läuft die gut! geht immer noch mit einem tritt an. aaaaaalso neue düsen oder vergaser.... danke für die bisherige Hilfe!
-
Re: Schwalbe macht nur 55kmh
na dann Muss ich wohl eher frauchens büx nehmen, die wird sich freuen:P
-
Re: Schwalbe macht nur 55kmh
ich meinte nur zu Test Zwecken. ohne lufi fahren macht ja keinen Sinn aber sp müsste man doch erkennen können ob sie mit mehr Luft besser fährt?... dann würde ich mit Sicherheit wissen, das neue düsen richtig sind...
wäre der MotorUmbau denn möglich? auf Dauer ist es bestimmt besser wenn der Rahmen weniger belastet wird....
-
Re: Schwalbe macht nur 55kmh
okay danke! werd ich nächste woche versuchen!
Da der Luftfilter eine luftbegrenzende Aufgabe hat, müsste sich doch rein theoretisch die Problematik verbessern bzw das Gemisch müsste doch abmagern, wenn ich ohne Luftfilter fahre...?? Könnte man so testen ob es an den Düsen liegt?Könnte ich mir den Motorkauf ersparen, indem ich einfach den Limadeckeltausche, Gebläße verbaue und den richtigen Zylinde/Kolben einsetzte? Ich glaub das wäre finanziell günstiger, wenn ich richtig liege.
Vielen Danke für bisherige Antworten!
-
Re: Schwalbe macht nur 55kmh
nicht wirklich was... zu fett läuft sie auf jeden Fall, denk ich. Sie Springt ohne Choke beim ersten halben Tritt an.
Nadel sitzt in der Zweiten Kerbe von Oben(Dickes Ende). Die anderen Einstellungen probier ich grad... Schwimmer "müsste" stimme. Hab das nach der Anleitung von den oldenburgern Mopedfreunden gemacht.
Vergaser ist ein 16n1/8
Der Vorbesitzer hat den Vogel verschandelt. Ich war unwissend und zu geil auf eine Schwalbe... Der gute Herr Vorbesitzer meinte, dass im Osten oft ein S50 Motor in die Schwalbe kam, weil der besser drücken würde. Bisdahin dachte ich, dass es eine Kr51/2 sei..... Schande über mien Haupt.
Lehrschwalbe.... auch egal.
Der Motor sitzt hinten mit Zweibohrungen. Ich glaub eine ist zusätzlich, weiß ich aber nicht. Rahmen ist sonst sehr gut in Schuss. Keine Risse oder sonst was. Der Schweißer meines Vertrauens meint, dass es hält. Ich glaube das nicht, daher nächstes jahr orginal Motor.
AAaaaber bis dahin muss das ding gut laufen, weil ich drauf angewiesen bin. Naja.
-
Hallo,
also wie in der Überschrift zu sehen läuft meine Schwalbe nur 55... das ist ja nicht so optimal...
Es ist eine Kr51 1 mit nem S50 motor.
was ich bereits gemacht:
Auspuff ausgebrannt, Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt, Unterbrecher/kondensator gewechselt.....An sich zieht sie ganz gut aber was zur verminderten Geschwindigtkeit dazu kommt, ist ,dass wenn ich vom VOllgas in den Leerlauf gehe sie mir ausgeht oder kurz vorm Ausgehen bisschen dreht und langsam wieder auf die Beine kommt. Ich muss immer mit dem Gas spielen wenn ich auf ne Rote Ampel zu steuer... Also kein stabiles Standgas nach Last. Wenn sie denn wieder dreht oder ich sie neu starten musste, läuft sie stabil.
Ich glaube auch, dass der Motor rasselt....Ich hab noch nie ein rasselnden Motor gehört
Wenn ich Vollgas fahre, hört man neben Geklimper, dass der Motor sich in "Wellen" dreht. Ich kann das nicht richtig beschreiben aber es ist eine Art gleichmäßiges wellenartiges Motordrehen - nur bei hohen Drehzahlen.
Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen!!
Gruß aus dem Norden,
Mosel
-
Hallo liebe Gemeinde!
also ich bin neu hier und hab nun endlich meine Schwalbe! da Muss aber noch was gemacht werden...1.
In meiner kr51 1 ist ein S50 Motor verbaut ( war schon vorher so ). Nächstes Jahr kommt kauf ich mir den Orginalen und gut ist... aaaber bis dato soll er laufen.
Unter Volllast stockt sie einwenig... Ich weiß nicht, ob man das stottern nennt aber sie setzt irgendwie ganz kurz aus und geht weiter (millisekunden). Das ist, wie mir scheint, ohne Muster aber eben da... Sie läuft gut 60km/h. Ich frag mich ob das normal ist oder ob ich an der Zündung und/oder Benzinzufuhr den Fehler suchen muss...
Desweiteren geht sie aus, wenn ich das Gas kommplett weg nehme, springt aber durch anrollen oder kicken sofort wieder an.Das verwirrt mich...
Was ich machen werde ist, Vergaser reingen, Zündung kontrollieren und die Zufuhr sichern....Gibt es noch was, was ich mir anschauen sollte? Mehr konnte ich mir durch Forendurchforstung und DEM Buch nicht erklären...
Ebenfalls gehen alle Verbraucher die von der Batterie zehren nicht aber ich werde erst einmal Blinker, Geber und huper erneuern und frage dann weiter....
Danke für mögliche Antworten...
Ps: Bin noch sehr unsicher in der Materie, daher würd ich mich hier gerne absichern bevor ich mich ans Werk mache. Hab den Beitrag editiert, da er mir doch zu wirr erschien.