sorry
ohh das hab ich wohl überlesen! *schäm
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ohh das hab ich wohl überlesen! *schäm
war schon nicht schlecht!
Ja habe mich auch sehr gewundert warum fast nur s51 da waren!
War aber echt ne coole Sache, hätte Lust sowas öffter mal zu machen! Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass noch eine zweite Ausfahrt stattfinden wird? Das würde ich auf jedem Fall extrem geil finden!
MfG JP
mein Reden...
also die Streben gefallen mir selbst auch noch nicht, ist eine der Sachen die auf jedem Fall noch passieren werden! Wat meint ihr denn, die Dinger schwarz, wie den Rest vom Rahmen?
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so reicht erstmal, wer noch Lust hat zu gucken,
http://simson.banzin.de Die Seite hab ich eben noch schnell zusammengebaut, wird vielleicht nochmal was draus, aber erstmal nur als Bilderportal!*g
Ganz fertig is der Bock noch nicht, aber wann kann man das schonmal über nen Summi sagen!
kerzenstecker: BERU
also am Kerzenstecker sollte es denke ich nicht liegen, ist neu und Summi-Standard.
Direkt angeschlossen hatte ich ihn auch schon,(also keinerlei Kabelverlängerung) habe jetzt alle 3 Kabel die von der Zündspule kommen mal probiert, aber hab immernoch das gleiche Problem.
Erstens zeigt keine der Anschlußmöglichkeiten, sowie Einstellungsmöglichkeiten, die korrekte Drehzahl an.
Zweitens fällt der Zeiger ab einer best. Drehzahl wieder ab (obwohl der Motor noch wesentlich weiter hoch dreht)
Denke langsam dass mit dem Teil irgendwas nich in Ordnung is! Hat jemand Erfahrungen mit diesem DZM? (Moto-detail® Elektronischer Drehzahlmesser mit einstellbarem Übersetzungsverhältnis) gibts bei Louis!
rosa kabel geht auch nicht...
hey,
hatte heute das rosa Kabel von der ZS am Drehzahlmesser, war genau das gleiche Prob, nur die angezeigte Drehzahl war höher! Wenn ich aber ruckartig Gas gebe, schlägt der zeiger gar nicht oder in die falsche Richtung aus. Steigere ich das Gas langsam, steigt auch der Zeiger bis auf eine bestimmte Drehzahl (übersetzungeinstellungsabhängig), dann fällt er wieder auf etwa die Hälfte ab und bleibt da bis die Fahrzeugdrehzahl wieder niedrieger ist.
Ich wollte gestern meinen neuen DZM anbaun, in der Anleitung steht dazu ich soll das grüne Kabel mit dem Minuspol der Zündspule verbinden. Gehe ich recht in der Annahme, dass hier das weiße Kabel an der Vape-Zündspule gemeint ist?
Ansonsten ist alles richtig angeschlossen (12V+ und Masse). Der DZM schlägt nach einschalten der Zündung auch einmal aus, wie es beschrieben ist,
Leider funktioniert der Rest noch nicht so ganz. Wenn der Motor läuft zeigt der DZM etwa 1000Upm als Leerlaufdrehzahl an. Wenn ich jetzt Gas gebe geht er auch bis 3000hoch, dann fällt er jedoch wieder ab und zeigt nur noch etwa 2000upm an. Habe auch schon jedes mögliches Übersetzungsverhältnis im DZM eingestellt, dabei kommt komischer Weise 3:1 (3 Impulse je eine Motorumdrehung) am ehsten hin. Alle anderen (1:2, 1:1, 2:1) lieferten nur Drehzahlen über 7000upm.
Hat einer von euch vielleicht einen Tip wie ich das Ding noch richtig zum Laufen krige? Danke schonmal!