Beiträge von RotWeiss
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Lieber Motorsportfreund,
als Verein fragen wir uns immer wieder, was wir tun können, damit wir alle mehr Spaß am gemeinsamen Mopedrennen haben. Deshalb wollen wir heute dich fragen, was du von einzelnen Punkten so hältst.
Neben ein paar statistischen Fragen wird es ein paar allgemeine zur Rennserie und dann auch ein paar konkrete Regelfragen geben. Insgesamt brauchst du für den Fragebogen etwa 7 Minuten. Wir würden uns freuen, wenn du dir die Zeit nimmst und ihn bis zum Schluss ausfüllst.
Alle Fragen werden vollkommen anonym erfasst. Wir können keine Rückschlüsse auf die Person anstellen, die ihn ausfüllt.
Der Vorstand des SimsonGP e.V.
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Wenn unter dem Lager noch eine Scheibe liegt in Richtung des Kupplungshebels dann stimmt der Abstand nicht und die Welle drückt auf beiden Seiten eventuell zu sehr auf die Lager und diese gehen dann schnell Kaputt.
Nach Montage des Simmerings muss sich die Kurbelwelle etwas schwerer drehen da dieser eine leichte Reibung erzeugt, man sollte aber auch etas öl oder Fett dran machen bei Montage.Beim erneuten Spalten könnte es halt passieren das Lager beschädigt werden.
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Ich hab die Lager schon, sind mit extra speziellen Passungen Hergestellt für ZT wie beschrieben.
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Wer es bis jetzt noch nicht wusste sollte jetzt sein Moped fertig machen für die geilste Straßenrennserie die es gibt

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so wie ich gehört habe, hat der komplett aufgehört
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Carsten, wie hast Du den Obergurt eingetragen bekommen? Bei uns drehen die voll am Zeiger wegen sowas. Ich hab noch keinen passenden Prüfer gefunden.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Ging normal bei der Dekra damals. Ich kann mal gucken wo meine Papiere sind und en Foto machen. -
Erstmal nicht zulässig, außer man lässt es eintragen. Ich hab es schon eintragen lassen (Schwingschutzblech, gekürztes vorn, Obergurt und so weiter) dann ist es zulässig.
Bei etwas gekürzten Schutzblechen wird aber normalerweiße nichts gesagt
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Wieviel Hubraum ist das jetzt?
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Was spricht gegen eine C-Klasse?C-Klasse sind im Pannenreport immer mit am besten und sind super preis Leistung in dem Alter
meine Meinung. VW is gebraucht vielmals zu teuer weil es jeder haben will und Mercedes denken alle prinzipiell muss das teuer sein -
Mercedes gibts auch Preiswert

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Es musste wegen Corona etwas gewartet werden, aber nun geht sie endlich los, die SimsonGP Rennsaison 2020!!! Am 05.07.2020 in Görlitz dröhnen die Motoren
Da dieses Jahr eh nicht viel los ist, kommt zu uns und fahrt Moped, jeder kann kommen wir haben genug Klassen

https://www.facebook.com/events/303065577542164/
https://simsongp.de/index.php?artid=214#01id214 -
Also so ne Frage brauch man eigentlich nicht stellen, über Geschmack lässt sich streiten und jeder kann machen was er will (im gewissen Rahmen). Aber für mich ist das zb. das Hässlichste was ich je gesehen habe

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Danke erstmal,@ TuningKarl, hatte ich schon gemacht. Deswegen wollte ich ja Tuning 85 mitfahren und da wäre, wenn ich es richtig lese der Metra erlaubt!?
Danke MRK, ein wenig Erfahrung haben wir schon ... haben bereits vor vielen Jahren an Simson-Motoren geschraubt und auch getunt und dann aber ein paar Jahre pausiert.
Natürlich sollte der Motor haltbar sein ... das haben wir früher nur zu gut erfahren müssen... oft genug sind wir unerwartet auf irgendwelchen treffen ausgefallen.
Das mit der fahrbarkeit für Anfänger ist ein guter Einwand. ... ich werd das in meiner Entscheidung mit einbeziehen.
Was fährt denn die Spitze für Motoren/Zylinder in der T85?
THX
Also ich würde für den Anfang auch zu etwas einfachem und schlichten raten (der ZT90 gen2 ist sicher gut) und es muss erstmal nicht die meiste Leistung sein, den das Fahrerrische macht den meisten Unterschied. Und ich rate auch dazu ordentliche Vergaser zu fahren, also original Minkuni oder Keihin oder wer etwas mehr Geld übrig hat dann Lectron
Und Primärseitig mindestens breites Kupplungswellenlager und gerade verzahnter Primär und Nadelgelagert da ist man schon weit vorn von der Haltbarkeit.Ich als aktuellen Meister fahre eine umgebauten original MTX Zylinder mit 22Ps am Rad in etwa, was aber viel Entwicklungszeit und paar Euro gekostet hat. Brauch man als Anfänger nicht und meinen ersten Titel hab ich mit einem Simson 2 Kanal Schlitz Zylinder eingefahren.
mfg
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Also bei den originalen Reibungsdämpfern (auf welchen diese hier ja zumindst optisch basieren) muss man in dem Kopf oben einen Stift rausschlagen damit man den Kopf von der Stange bekommt. Kann ich aber auf dem Bild nicht erkennen ob das auch so ist
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Das ist einfach eine Sicherheitsfrage bei Asphalt, mal darüber nachdenken. Und ich hab mit der Veranstaltung ansich nichts zu tun außer das ich teilnehme
Lederkombis gibts gebraucht für en schmalen Taler
mfg -
Leute meldet euch mal Zeitah an
die Jungs müssen planen. Das ist ein Rennen für jeden, man muss nicht zwingend jahrelang Erfahrung haben. einfach mit paar Leuten ein Team bilden und Spaß haben. 