Ist denn auch eine Bearbeitete Version geplant also "stage2" oder 3? weiß da jemand was?
Beiträge von jack95
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ist mitm Auto aber genau das gleiche... ich fahr es so wie RZT sagt und mein Tache zeigt ca98 an (GPS 94)
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davon abgesehen ist der "sparvergaser" keine tröte und funktioniert einwandfrei
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ja im prinzip waren eben nur luftwiderstand und rollreibungskoeffizient deine werte, hab mich vlt bisl falsch ausgedrückt... alle speziefischen Faktoren habe ich natürlich von mir genommen
gruß
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hier mal meine Kurve mit den Werten von keokeo bis auf Übersetzung natürlich...
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naja also dass GSF fehlerhaft ist denke ich nicht, eher dass ich die falsche "Kurve" nicht wegradiert habe aber wie gesagt der Vergleich mit dem Drehzahlmesser bringt Klarheit
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hier die Parameter...Ja ich weiß auch nicht so richtig ob die Drehzahlen von GSF Dyno stimmen, habe schonmal ein bisschen rumgerechnet und mir kam alles etwas spanisch vor.. hab mir einen billigen Drehzahlmesser deswegen gekauft, wenn der da is kann ich dann besser vergleichen..
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Ich wollte hier auch mal meinen selbstgeschnitzten 85/2 als Vergleich posten... SZ sind 185/125/147
Setup ist ein RVFK 20 und ein verstellbarer Reso in SO, Luftfilter umgebaut mit RZT Filter
Leistung und Drehmoment bei der Drehzahl find ich eig schon ziemlich gutAber die Endgeschwindigkeit ist für mich nicht so zufriedenstellend... 92-94 (GPS) aufrecht mit nem 5 gang 24:32 s70 primär und 16:34 sekundär
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[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/15.09.14/tb4nplcva3.jpg]gruß Jack95
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Heyho!
ich hab mich gefragt ob es möglich ist an ein vorhandenes Aluteil zB Zylinder flüssiges Alu "anzugießen". Kann eine gute Verbindung entstehen? Was sollte man beachten (das Teil warscheinlich möglichst heiß machen?)?
Gruß
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Wenn man den Motor eh auf hat ist das ja wohl nicht der springende Punkt oder? Plug and Play gibts eben nicht überall beim Simsontuning
Gruß
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nen 5 gang is trotzdem besser, notfalls eben kürzer übersetzen ;P
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kommt ganz drauf an was du als "alltagstauglich" definierst.. ein getunter Motor kann im Prinzip nicht alltagstauglich sein wenn man nicht das Risiko durch die Polizei eingehen will. Wenn das egal ist dann ist ein Motor mit größerem Hubraum meiner Meinung nach alltagstauglicher als ein stino (bei gleicher Auslegung oder "Sport" etc)... man ist an einer Ampel kein Hindernis und kann auch mal am Kreisverkehr sich in fließenden Verkehr einreihen wo man ohne Leistung lieber anhält usw... Der Verbrauch kann durch den größeren Hubraum bei gemäßigter Fahrweise sogar zurückgehen..
Der Motor muss natürlich optimal eingestellt sein damit er zuverlässig und alltagstauglich ist aber das ist bei einem stino auch so!
Gruß
edit: ich hab ein bisschen an der Frage vorbeigeschrieben
ich fahr einen 85er mit ähnlichem Nutzband und kann dir sagen, Ja der ist auf jeden Fall alltagstauglich! und wenn man ein bisschen Spaß will, dann kann man ihn auch mal ein bisschen drehen lassen ;D
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Der neuerdings als "lange" 5. Bezeichnete aber eigentlich "mittlere" 5. Ist 24:32 und ist aus eigener Erfahrung ein perfekter Gangsprung vom normalen 4.
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Ich habe die NS in der Buchse abgezeichnet und dann nach Gefühl vom Auslass gebohrt. Das hat super geklappt
mit einem Kugelfräser kann man dann von beiden Seiten die Öffnung noch gestalten... Der Bogen entsteht dann beim Übergang von Buchse zum Kühlkörper
Gruß
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denke es steht zwischen den Kühlrippen woh bei Almotzylindern "Almot" steht... das ist schnell beseitigt
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um die winkel zu treffen könntest du auch außen auf der Buchse die sich ergebenden Kannten anreißen wenn du weißt was ich meine... man müsste nur vorher die Maße auf den größeren Durchmesser hochrechnen und hat dann die Winkel durch den Anriss außen und innen gegeben und muss nurnoch beim Feilen/Fräsen bis an die Anrisse innen und außen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Ansonsten schönes Projekt, ich hatte selber sowas in Arbeit allerdings als 50er aber dann ist mir vor ein paar Tagen beim Ausbuchsen leider die Buchse an mehreren Stellen gerissen
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benutz die suche
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das lässt sich meiner Meinung nach eigentlich ganz gut machen
Gruß
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Verrundet man nicht die Unterkante vom Einlass, damit die Gemischsäule "langsam" in Bewegung gesetzt wird und kein Abriss von Gasstrom entsteht, was sagen die Anderen?
Hat mich gerade mal interressiert und wollte es mal zum Bedenken anmerken
Gruß!
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ich finde man hätte den ersten Gang gleich länger machen sollen, denn das Loch vom 1. in den 2. kann man bei keinem Einsatzgebiet gebrauchen
sonst aber top!
Gruß