Ooooh ja! ![]()
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Behebt aber nicht das Leistungsproblem. Wobei die 11Ps am nachgearbeiteten 2TF mit Reso ganz ok sind, aber wie stehts da mit Drehmoment? Und gibts bei der neuen Charge jetzt n 85er?
-
Wir durften den Zylinder testen
Aus dem Karton auf den Block und Vollgas
Leiern lassen bis zur nächsten Kurve
Topspeed war 74 aber da war er noch nicht ausgedreht. Die Kurve kam zu früh.Der Zylinder klingt sehr sauber. Kein Rasseln und kein klimpern
Nach dem Treffen habe ich alles demontiert und begutachtet.
Am Zylinder ist nichts zu sehen. Alles hübsch
Der Kolben hat normalen glänzende stellen aber keine riefen oder ähnlichesJetzt geht's weiter im altagsbetrieb in einer Schwalbe
Ich melde mich wieder!
Gruß -
So
Vorhin das ganze in die Schwalbe gesteckt.
Zylinderkopf passt auch ohne absägen reinFährt ganz locker 75
Auch Berg hoch schöner Durchzug bis in den 4. GangDer Kolbenbolzen hat einen sehr straffen sitz
Das sei aber so gewolltGruß
-
-
Zitat von Simmi-Thimmy;2845802
Würde ihn auch bestellen, allerdings hält mich der "Reso" Schriftzug davon ab. Ich weiß nicht warum dass dadrauf stehen muss, macht die ganze Serienoptik kaputt
Wo kann man das sehen?
Leider sind die wenigen Vorschaubilder bei LT viel zu klein! -
denke es steht zwischen den Kühlrippen woh bei Almotzylindern "Almot" steht... das ist schnell beseitigt
-
Kann mich dunkel dran erinnern das es auf der Oberseite des Kühlkörpers steht!?
Edita: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…1-s53/a-593898/ Mal mit der Lupe drüber gehn...
-
Ja, oben auf der obersten Kühlrippe.
-
Ist diese grobe Oberfläche nicht schnell angegriffen und optisch gegenüber dem Rest der "Motoroberfläche" auffällig?
-
Is halt Alu...
Auf- und anfällig, aber die Wärmeableitung ist besser.Wer das eine will...

-
Im Video sieht die Oberfläche vom Zylinder jedenfalls sehr auffällig anders aus.
-
Ja, geht schon sehr ins Weiße...
Ob die neue Charge anders ist!? -
Gute Frage.
Wer kann es beantworten?
-
Firma LT definitiv...
-
Mit diesem Äußeren (Video) würde ich mir dieses Kit jedenfalls niemals kaufen!
-
Das stört sicher einige, aber wenn man sieht wie schnell die erste Charge (Wie viele Kits warens eigendlich?) vergriffen war, sind wohl noch genug über denen es egal ist.
-
Zylinder sind schon immer so "weiß".
-
Geht eher darum ob es bei der neuen Lieferung "abgestellt" wurde.
Aber ich denke das wird sich nicht geändert haben... -
Sehr merkwürdig.
Meiner nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!