Ist das dann so richtig eingestellt?
Beiträge von S50
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Ja auf Wechselstrom. Die Sache mit der Kurzschlußstrommessung lasse ich mir morgen von meinem Onkel erklären. Der hat seinen Elektrik-Meister und auf jeden Fall das richtige Werkzeug. Ich werde berichten wie das dann verlaufen ist.
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Der Regler war nicht angeschlossen. Das ist ja das komische.
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Das sind Werte die ich vor dem Regler gemessen habe.
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Mittlerweile habe sich meine erst-gemessenen Werte vor dem Regler geändert. Am rot-gelben sind es nun maximal 6V und am gelben maximal 5V. Der Regler fängt doch dann gar nicht erst an zu regeln, oder? Ich will auch nicht umsonst einen auf Kulanz machen wenn es gar nicht am Regler liegt.
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Ich ruf mal Montag bei tkm an und schildere denen das problem. Die waren so kulant das ich mir vorstellen könnte das sie mir einen senden.
Danke erstmal für die ganzen Antworten. -
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt und habe gesehen das ich doch an die Masse vom Rahmen gegangen bin. Dann wird der Regler nun wohl zerstört sein oder? Aus der Anleitung geht für mich nämlich nicht hervor, dass ich den Regler auf motormasse klemmen muss.
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Ja. Ich hab das so angeschlossen wie es in der Anleitung stand.
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Stimmt so steht das auch im Schaltplan. Er hat davor Ladespule geschrieben und ich hab den Schaltplan nicht komplett im Kopf. Aber warum habe ich genau da keine Verbindung zur Masse? Das Moped läuft super.
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So ich hab das mal durchgemessen und bei rot habe ich keine Verbindung zur Masse. Meine anderen gemessenen Werte hauen hin. Also ist die Ladespule durch, oder? Wie sieht es da mit Garantie aus?
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Die Batterie habe ich erst ein mal extern geladen. Werden da schon defekte verkauft? Morgen messe ich mal die Spulen durch, um sicher zu sein das es der Grundplatte gut geht. Danach kann ich auch mal eine andere Batterie testen. Da könnte ich ja eigentlich jede beliebige 12V Batterie nehmen, oder?
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Ich habe noch nie eine Spule gemessen. Logischer Weise muss ich einmal auf Masse und das andere mal an die Spule, Aber wo gehe ich am besten an der Spule ran? Danke für die Werte.
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Also die Spule sieht gut aus. Wie kann es dann möglich sein, dass ich eine so geringe Spannung habe? (auf gelb-rot)
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Ok. Danke. Das mache ich dann mal morgen.
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Aber es ist doch viel zu wenig, dass ich am gelb-roten Kabel 2,5V messe, oder?
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Ja hab ich nochmal neu zusammen gesteckt. Mich irritieren nur die Werte vor dem Regler. Kann das stimmen? Wie ist es möglich das ich eine so hohe Spannung haben kann?
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Ich habe auf Wechselstrom vor dem Regler gemessen. Der Regler erzeugt ja erst den Gleichstrom. An Klemme 15/51 kommt gar kein Strom an.
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Kann mir niemand helfen?
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Hallo,
im Winter habe ich mir auch eine Vape gekauft und war bisher begeistert. Heute merkte ich, dass meine Blinker sehr dunkel waren. Ich habe auf H4 umgebaut und das Bremslicht lieber auf die Batterie geklemmt. Wie schon geschrieben habe ich vorhin gemessen, dass kein Ladestrom ankommt. Ich würde behaupten, dass der Regler kaputt sein würde. Vor dem Regler habe ich am gelben Kabel bei Standgas ca. 20V gemessen und beim gelb-roten hingegen nur 2,5. Bei leichten Gasstößen kam ich auf 5,5V. Was könnte das sein?
Grüße Alex
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Sollte das nicht egal sein, da man eh die alte Fassung nimmt?