Hallo Leute
will mir jetzt für meine Schwalbe KR51/2 die sich zur Zeit im Aufbau befindet, den Motor komplett machen lassen.
Nun zum Zylinder kommt ein 60ccm 5 Kanal drauf.Lasse mir den aus nem DDR Zylinder machen.Nun ist meine Frage welche KW. Die DDR Welle neu Feinwuchten,mit silberlager und neuem Pleuel(nicht von MZA)bestücken,oder alternativ die sportwelle von MZA mit dem Rotem Palste.Was sagt ihr Mfg
Beiträge von Küttner91Simi
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Hallo Leute
schon wieder das nächste Problem.Ich habe den besagten Vergaser bekommen gebraucht.Nun habe ich das Problem das er immer überläuft.Habe auch schon die Schwimmer und die Nadelventile mal getauscht, mit dem selben Ergebnis.Wenn ich den Schwimmer schließe, und mit dem Finger noch nachträglich an das Ventil drücke, ist er dicht.Nun meine Frage ist das normal das da, wo das Nadelventil in den schwimmer geschoben wird 2 mm Luft sind? Ist bei beiden Schwimmern der Fall.Wäre da nur 1mm dann würde es Wahrscheinlich gehen.Habt ihr ne Idee verzweifle mit dem Ding noch Mfg -
Habe ich schon.Andre sagt wsr alles ok . Hatte das ja auch schon vor der Motor regeneration gehabt
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Kann ich mir nicht vorstellen hab ihn als komplett motor gekauft.Bei MRS Top arbeit. Mein bekannter sagte mir er hat seid über 30 Jahren mit simson zu tun, das es durch die 85ccm und die polyamid buchsen zu ganz anderen geräuschen kommt
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was auch noch Merkwürdig ist, wenn ich in 2 schalte bei 10 km'h kommt bis 15 so ein Rattern aus dem Getriebe .Ist nur da so
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Ja das habe ich ja auch gemacht.Weswegen ich die getauscht habe ist weil ich welche mit Messing Buchse und stahlbuchse hatte.Dachte vielleicht das es was ausmacht.Hat es aber nicht wirklich. Das Geräusch ist nur unwesentlich leiser geworden.
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Also nachdem ich nun 3 verschiedene Primäre drinne hatte kann ich das Problem Ausschließen. Ich denke es ist doch das Getriebe :-/ weis echt nicht was ich machen soll
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Ja wurde definitiv mit gemacht.
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Ist alles ok als er gestern eingebaut wurde etwas spiel hat er aber das liegt ja an Mza. Hab den sport Primär drinne .Könnten es die losräder vom getriebe sein
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Hallo
hab ein Riesen Problem.Mein Motor macht im Stand ein lautes Schlagendes Geräusch .Das komische ist
wenn ich die Kupplung ziehe ist es fast weg. Ich dachte es war der Kupplungskorb den ich dann auch gewechselt habe aber mit genau dem selben Endergebnis das Geräusch ist nach wie vor da.Achja wenn er kalt ist, ist es fast nicht zu hören.Motor ist vor 150 kilometern komplett neu gemacht wurden . Beim fahren ist es weg, außer ich lasse ihn abtouren.Weis echt nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen mfg -
Gut ok und welchen soll ich mir nun Kaufen den mir LT empfohlen hat oder der Sport ??? Die Qualität entscheidet
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Also sollte es da keine Probleme geben das ist ja schonmal gut
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Hallo RZT
Die sind also auch brauchbarHab aber gehört die Buchse ist aus Stahl also kein Messing.Das stellt kein Problem mit festfressen dar ?Die Gewichterleichterung bringt das überhaupt etwas? Mfg
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Zitat von RMR;2805175
ok. also die schwimmer nadel mal etwas höher ? was für ne düse sollte ich nehmen ? quetschmaß? das mit dem Kugelgelenk is ne gute Idee kannst mal ein Foto machen ? welcher Zylinder ist den besser ?
wäre mal eine Möglichkeit
Also ich fahre mein 60 4 Kanal mit 20 mm BVF mit ner 95 Hd.Kommt immer auf dein Luftfilterumbau,Vergaser ,Zylinder und Auspuff drauf an. Erkundige dich mal im internet nach den Quetschmaß bin nur mit den Handy onJetzt nicht böse sein aber jeder andere 60 4kanal ist besser wie der von MZA .Ich hab mein von RZT jst echt ein gutes Ding.Läuft 95 auf der Geraden.Kostet aber mehr als das doppelte.Mfg
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Zitat von LangTuning;2805168
Wie nicht anders zu erwarten gibt es auch bei den Primärtrieben unterschiedliche Qualitäten. Der hier wird länger halten:
Kupplungskorb & Primärritzel S70 - beste Qualität, LangTuning - SimsoWenn bei einem 85cc-Motor die einfachen Primäre verbaut werden darfst du der Firma entweder Unwissenheit oder Profitgier vorwerfen.
was sagt ihr eig. zu dem Sport Primär von MZA der erleichtert ist.Von der Qualität her kostet glaube ich 55 euro habt ihr den auch
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Danke euch LT.Die Firma die diesen Motor Rumpf zusammengebaut hat war damals S.W T...g .Mehr sage ich nicht .Mfg
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Hallo
Naja das kann so viele Ursachen haben.Ich nenne dir mal welche
-Kolben
-Quetschmaß stimmt nicht
-Zündung nicht richtig eingestellt
-Vergaser zu Mager eingestelltZu der Geschwindigkeit musst du bedenken das du mit 16 Ritzel immer mind.5 km'h mehr drauf hast wie dein Tacho anzeigt.Nach Tacho kannst du nicht wirklich gehen. Wenn es ein 60 4kanal von MZA ist kannst du damit zufrieden sein.Mfg
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Achso du meinst das Werkzeug.Was bitte hat das damit zu tun das bei mir 2 Zähne abgebrochen sind.Der Motor wurde von einer Firma damals komplett neu gemacht.Auch der Primär der immerhin jetzt 1500 gehalten hat
Nach 500 kilometern damals fingen die Gräusche an sehr laut zu werden.Als ich ihn heute rausgenommen habe, waren die Zähne so scharf das ich mich gleich geschnitten habe.Die waren total am Ende .Hatte den der hinten abgedreht war welcher das jetzt ist keine Ahnung
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Es ist während der fahrt passiert im 2 gang beim beschleunigen.2 zähne sind weggebrochen. Die Schlagenden Geräusche kommen daher ,weil das Flankenspiel bei diesen Körben total schlecht ist