Neuer Kupplungskorb S70

  • Hallo alle zusammen hab mal wieder ein neues Problem.
    Mein Kupplungskorb hat es jetzt komplett entschärft :-/ ein Paar Zähne sind weggebrochen.
    Hatte den S70 Primär von Mza drauf der hinten Abgedreht ist.
    Nun suche ich ein neuen der von der kompletten Qualität besser ist.Wenn möglich auch die Verzahnung nicht solche Schlagenden Geräusche macht wie meiner schon zu Anfang.Preislich bis so 60 Euro .Hoffe ihr könnt mir was empfehlen

    Motor ist ein 85ccm Sport Zylinder von Mrs MFG

  • Schlagende Geräusche? :strange: Die Verzahung ist weitaus stärker als die vom Getriebe, die kann's normalerweise gar ni wegrammeln. Zumal dort auch noch kein nennenswertes Drehmoment anliegt.

    Ich hab auch den von MZA drin, läuft astrein, absolut geräuschlos.

    R.I.P. Flori

  • Es ist während der fahrt passiert im 2 gang beim beschleunigen.2 zähne sind weggebrochen. Die Schlagenden Geräusche kommen daher ,weil das Flankenspiel bei diesen Körben total schlecht ist

  • Achso du meinst das Werkzeug.Was bitte hat das damit zu tun das bei mir 2 Zähne abgebrochen sind.Der Motor wurde von einer Firma damals komplett neu gemacht.Auch der Primär der immerhin jetzt 1500 gehalten hat :D Nach 500 kilometern damals fingen die Gräusche an sehr laut zu werden.Als ich ihn heute rausgenommen habe, waren die Zähne so scharf das ich mich gleich geschnitten habe.Die waren total am Ende .Hatte den der hinten abgedreht war welcher das jetzt ist keine Ahnung

  • Zitat von LangTuning;2805168

    Wie nicht anders zu erwarten gibt es auch bei den Primärtrieben unterschiedliche Qualitäten. Der hier wird länger halten:
    Kupplungskorb & Primärritzel S70 - beste Qualität, LangTuning - Simso

    Wenn bei einem 85cc-Motor die einfachen Primäre verbaut werden darfst du der Firma entweder Unwissenheit oder Profitgier vorwerfen.


    was sagt ihr eig. zu dem Sport Primär von MZA der erleichtert ist.Von der Qualität her kostet glaube ich 55 euro habt ihr den auch

  • Hallo!

    Überraschenderweise hat sich der schrägverzahnte Sport-Primärtrieb von MZA als durchaus verwendbar auch bei größeren Motoren herausgestellt- die Qualität und Härte der Verzahnung ist deutlich besser. Wogegen wieder der geradverzahnte Sport-Primärtrieb (also der von MZA) gar nicht geht, vom Verschleiß her der selbe Müll wie die "standard" schrägverzahnten.

    MfG RZT

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  • Hallo RZT
    Die sind also auch brauchbar :) Hab aber gehört die Buchse ist aus Stahl also kein Messing.Das stellt kein Problem mit festfressen dar ?Die Gewichterleichterung bringt das überhaupt etwas? Mfg

  • Hallo!

    Wir hatten noch keine Probleme mit der Stahlbuchse. Die Erleichterung ist Humbug, etwas fürs Auge. Man sollte sich stattdessen eher noch weiter mit der Qualität und den Toleranzen beschäftigen als schöne Löcher zu bohren.....

    MfG RZT

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