Hallo murph ,
leider konnten wir keine Mail von dir in unserem Kundenservice-Postfach finden. Das wäre der normale Weg, wenn man mit Teilen, Bestellungen oder anderen Dingen von uns Probleme hat.
Gern gehen wir aber auch hier im Forum auf deinen Schaden ein.
Grundsätzlich ist es so, wie es uphill schon geschrieben hat. Es ist immer zu empfehlen Anbauteile und Abstimmvorgaben vom Hersteller zu nutzen/befolgen.
Das hat nicht zuallererst etwas mit wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens zu tun, sondern mit Gewährleistungsansprüchen und eben der Sicherheit für den Kunden das entsprechende Setups zusammen harmonieren und vor allem auch standfest sind.
Das heißt nicht das andere Teile gar nicht funktionieren, aber dass man in diesen Fällen entsprechende Abstimmungen selbst erarbeiten muss.
Das macht man normalerweise, in dem man sich von sicheren Einstellwerten bis hin zu einem soliden Wert herantastet.
In deinem Falle sehen wir mehrere Fehler und auch Unbekannte, die wir der Reihe nach auflisten möchten.
Dabei wollen wir nicht mit dem Finger auf einen Punkt der Liste zeigen und behaupten „das ist der Fehler!“. Viel mehr möchten wir aufzeigen, dass das Zusammenspiel vieler Variablen dazu geführt haben kann.
- Zündzeitpunkt: 1,6mm (Vorgabe 1,5, abgeblitzt)
- Mischungsverhältnis: 1:40 (Vorgabe Einfahrphase 1:33)
- Fremdvergaser mit zu kurzer Hauptdüse
(Ist beim RZT RVFK die BVF Düse Standard? Diese ist deutlich kürzer als die Mikuni und stände entsprechend weniger tief im Benzin) - Leerlaufdüse laut RZT „LLD entspricht 17,5“, welche Teillastnadel?
- Allgemein unbekannte/ungetestete Vergaserabstimmung
- Lange Bergauffahrt im Teillastbereich
- Fremdauspuff (entspricht der Umbau dem LT-Standard?)
- Kolbenboden mit starkem schwarzen Einbrand nach „ca.58Km“, völlig ungewöhnlich für Motul 800 mit passender Abstimmung
(Wir kennen teils nach mehreren tausend Kilometern blanke Kolbenböden. Den Kommentar von flymo dazu sehen wir als völligen Quatsch an, dieser Einbrand bei dem hohen Flammpunkt des Öls entsteht durch massive Hitze)
Nichtsdestotrotz bieten wir dir an das Kit inkl. den besagten Anbauteilen (unverändert) zu uns zu senden, damit wir uns alles genauer ansehen können.
Vielleicht lässt sich der Zylinder auch noch retten sofern der Beschichtungsabriss außerhalb der Ringstoßbahn liegt.
Auf den Punkt der Preisgestaltung gehen wir ebenfalls gern ein, da dies immer wieder aufgegriffen wird.
Wir sind dafür bekannt einen extrem ausgeprägten Kundenservice zu bieten, Teile mit sehr hoher Qualität zu vertreiben und in Zweifelsfällen auch sehr kulant zu agieren.
Ein Produkt, das über Jahre hinweg mit hohem finanziellem und zeitlichem Aufwand entwickelt wurde und entsprechende Qualitäten besitzt, hat seinen entsprechenden Preis, dazu stehen wir.
Gruß Lando
LangTuning