Wie wäre es mit diesem Schaltplan?
https://www.langtuning.de/mediafiles/schaltplaene/Schaltplan_LT_PVL.pdf
Wie wäre es mit diesem Schaltplan?
https://www.langtuning.de/mediafiles/schaltplaene/Schaltplan_LT_PVL.pdf
Hallo murph ,
leider konnten wir keine Mail von dir in unserem Kundenservice-Postfach finden. Das wäre der normale Weg, wenn man mit Teilen, Bestellungen oder anderen Dingen von uns Probleme hat.
Gern gehen wir aber auch hier im Forum auf deinen Schaden ein.
Grundsätzlich ist es so, wie es uphill schon geschrieben hat. Es ist immer zu empfehlen Anbauteile und Abstimmvorgaben vom Hersteller zu nutzen/befolgen.
Das hat nicht zuallererst etwas mit wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens zu tun, sondern mit Gewährleistungsansprüchen und eben der Sicherheit für den Kunden das entsprechende Setups zusammen harmonieren und vor allem auch standfest sind.
Das heißt nicht das andere Teile gar nicht funktionieren, aber dass man in diesen Fällen entsprechende Abstimmungen selbst erarbeiten muss.
Das macht man normalerweise, in dem man sich von sicheren Einstellwerten bis hin zu einem soliden Wert herantastet.
In deinem Falle sehen wir mehrere Fehler und auch Unbekannte, die wir der Reihe nach auflisten möchten.
Dabei wollen wir nicht mit dem Finger auf einen Punkt der Liste zeigen und behaupten „das ist der Fehler!“. Viel mehr möchten wir aufzeigen, dass das Zusammenspiel vieler Variablen dazu geführt haben kann.
Nichtsdestotrotz bieten wir dir an das Kit inkl. den besagten Anbauteilen (unverändert) zu uns zu senden, damit wir uns alles genauer ansehen können.
Vielleicht lässt sich der Zylinder auch noch retten sofern der Beschichtungsabriss außerhalb der Ringstoßbahn liegt.
Auf den Punkt der Preisgestaltung gehen wir ebenfalls gern ein, da dies immer wieder aufgegriffen wird.
Wir sind dafür bekannt einen extrem ausgeprägten Kundenservice zu bieten, Teile mit sehr hoher Qualität zu vertreiben und in Zweifelsfällen auch sehr kulant zu agieren.
Ein Produkt, das über Jahre hinweg mit hohem finanziellem und zeitlichem Aufwand entwickelt wurde und entsprechende Qualitäten besitzt, hat seinen entsprechenden Preis, dazu stehen wir.
Gruß Lando
LangTuning
Hier die Leistungsdiagramme der einzelnen Läufe aller Teilnehmer.
Auch in diesem Winter möchten wir wieder zum Tunerbattle laden, welches im Rahmen unseres Wintertreffens stattfindet. Alle Infos zum Wintertreffen gibt es später separat, hier soll es um das Regelwerk des Tunerbattles gehen:
Wann: 27.01.2024
Wo: LangTuning GmbH, Reichenbacher Str. 34 B, 08485 Lengenfeld
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Anmeldegebühr: 20 €
Anmeldung per E-Mail an kontakt@langtuning.de
Anmeldeschluss: 31.12.2023
(bzw. bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl)
Die teilnehmenden Mopeds müssen in einem guten technischen Zustand sein. LangTuning behält sich vor, Teilnehmer vom Wettbewerb auszuschließen, wenn Sicherheitsbedenken bestehen.
Das Moped muss im zu messenden Gang mindestens auf eine Geschwindigkeit von 100 Km/h übersetzt sein, jedoch nicht schneller als 150 km/h.
Es dürfen neben der im Raum vorhandenen Luft und dem von LT gestellten Kraftstoff keine weiteren Betriebsstoffe hinzugefügt werden.
Gemessen wird die Leistung auf einem Amerschläger P4-Prüfstand mit Klimabox. Das Moped muss ohne die Verwendung weiterer Hilfsmittel (außer eventuell 2 vorhandenen Spanngurten) auf dem Prüfstand befestigt werden (keine Holzklötze, Distanzen, Unterlagen, …).
Die Startreihenfolge der 10 Teilnehmer wird ausgelost.
Ist ein Teilnehmer an der Reihe, gilt folgender Ablauf:
Erleidet das Moped während des Warmlaufens oder Einmessens einen Schaden, darf der Teilnehmer diesen beheben und am Ende des Teilnehmerfeldes noch einmal auf den Prüfstand.
Tritt während der Wertungsläufe ein Schaden auf, endet das Tunerbattle für dieses Teilnehmer. Es werden die bis dahin erreichten Kurven zur Wertung herangezogen.
Nach Beendigung aller Prüfstandläufe beginnt die technische Kontrolle & Auswertung.
Es werden TuBa-Punkte nach der folgenden Formel ermittelt. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt:
TBP = Pmax * a * n2 / n1
Hallo nochmal,
ich habe gestern noch einmal die Kurven verglichen von meinem Entwicklungsprüfstand zu dem Prüfstand den wir bei LT seit 22 Jahren verwenden (was für eine Zeit). Der Entwicklungsprüfstand hat den großen Vorteil das ich auch große Motorräder testen kann aufgrund der deutlich höheren Massenträgheit (ich glaube es ist etwa die 4-fache Massenträgheit). Nachteil ist das ein kleiner Hubraum in einem sehr kleinen Gang gemessen werden muss weil es sonst zu lange dauert durch die Beschleunigung durch.
Deswegen habe ich auf dem einen Prüfstand im zweiten Gang gemessen und beim Battle dann im 4. Gang. Das ein Reifen bei diesen Geschwindigkeitsunterschieden einen Unterschiedlichen Wiederstand ergibt muss ich nicht erklären.
Aus diesem Grund werden auch alle Leistungskurven die bei uns auf die Seite kommen immer auf ein und dem selben Prüfstand gemacht und wir nehmen nach wie vor nie die besten Kuren sondern realistische.
MfG Jan
Du liegst bei mir knapp daneben
189°
Man braucht und sollte tatsächlich nicht mit zu viel Auslasszeit arbeiten, da man sonst untenrum zu stark verliert.
Reeeespekt!
Erstmal geil das Ihr eure Sachen hier rein stellt, das ist immer sehr interessant. Am meisten hat mich der M53 erregt, da war mal jemand sehr konsequent in der Umsetzung. Schade das der Motor nicht abgeliefert hat. 3 Vergaser an einem Motor fand ich auch sexy, nicht reden...einfach mal machen.
Ich habe mal meine Kurve in eurer Diagramm gemalt um es zu vergleichen, das wäre echt spannend geworden.
Zu den anderen Themen muss ich sagen:
Das Moped sollte natürlich auf einen Handelsüblichen Prüfstand passen ohne Adapter und doppelten Boden, Diskussionen dazu wird es in Zukunft nicht geben.
Jeder darf drauf bauen was er möchte vom Rollerzylinder bis zum Lanz Bulldog solange es im Regelwerk erlaubt ist.
Ich persönlich würde mich darüber freuen wenn wir wissen wer teil nimmt und keine Synonyme oder Namen der Großmutter angegeben werden, denn das ist kindisch.
Ich freue mich das Ihr alle da wart und habe jetzt schon Bock auf euch und nächstes Jahr.
Die Gewinner des Testtages bei mir auf der Rolle werden demnächst angeschrieben, die Aktion an sich kann erst Ende Februar statt finden da ich in den Winterferien im Urlaub bin und davor schaffe ich es nicht.
Nachdem wir uns nach diesem Wochenende wieder etwas sortiert und das Firmengelände wieder aufgeräumt haben, wollen wir euch noch etwas mit ein paar Daten und Ergebnissen zum Tunerbattle füttern.
Zunächst ein fettes Dankeschön an alle Teilnehmer und Besucher. Es war ein klasse Event mit euch. Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie wir es hatten.
Wir haben schon ein paar Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge von euch für das nächstjährige Wintertreffen gehört und gelesen. Das nehmen wir natürlich ernst und wir werden versuchen das Treffen weiter zu verbessern. Ganz oben auf der Liste steht wahrscheinlich der Livestream vom Prüfstandsraum ins Festzelt, da muss es definitiv eine Verbesserung geben.
Aber zunächst zum Battle:
Sport frei!
LangTuning
Au weia, das schmerzt!
Die viele Arbeit die das macht und dann der Verlust das man nicht abliefern darf ist hart.
Ich kann euch anbieten das wir euren Zylinder noch schleifen können heute, Ihr könnt vorbei kommen und ein halbe Stunde später wieder abreisen mit geschliffenem Zylinder, fürs Tuba würden wir das machen.
Wenn ich die Kurven einiger Teilnehmer so sehe, hätte ich wohl auch einen größeren Kolben verbauen sollen, mit meinen 45mm bin ich wohl etwas unterdimensioniert. Also gebt Gas und baut das wieder damit es spannend wird.
Jannsen
Sorry, wir sind wirklich ausverkauft. Der Run auf die Tickets war der Wahnsinn. Mit der Anzahl der verkauften Tickets sind wir dann auch an der Kapazitätsgrenze unseres Firmengrundstücks. Daher können wir leider auch nicht aufstocken.
Sport frei!
LT
Das Sprintrennen wird auf einem Teilstück der Reichenbacher Straße in Lengenfeld stattfinden. In unserem Parkplatzplan ist es eingezeichnet:
[Blocked Image: https://www.langtuning.de/mediafiles/Bilder/Wintertreffen_Parkplatz_A6_small.png]
Die Firma LangTuning GmbH lädt am 28.01.2023 zum Wintertreffen.
Neben viel Action auf dem Leistungsprüfstand und beim Beschleunigungsrennen, wird es auch andere Wettbewerbe für Jedermann geben.
Im geheizten Badezuber wird die LT Badenixe 2023 gekürt. Dazu laden wir alle Gäste ein, mit einem kreativen Badeanzug in unserem warmen Badezuber Platz zu nehmen.
Die Hartgesottenen, die auf zwei Rädern anreisen, werden ebenfalls für die weiteste Anreise prämiert.
Wir hoffen mit unseren Treffen die lange Rennsportpause mit unserem Programm und reichlich Benzingesprächen etwas erträglicher zu machen.
Für das leibliche Wohl werden verschiedene Imbissstände, sowie eine Bar im Partyzelt sorgen.
Hard Facts:
Sprintrennen:
Tunerbattle:
Alle Infos zum Tunerbattle findet ihr hier im Forum.
Wir freuen uns auf Euch! Sport frei!
LangTuning
[Blocked Image: https://www.langtuning.de/mediafiles/Bilder/Flyer_Front_A6_small.jpg]
[Blocked Image: https://www.langtuning.de/mediafiles/Bilder/Flyer_Back_A6_small.jpg]
[Blocked Image: https://www.langtuning.de/mediafiles/Bilder/Sprintrennen_2023_small.jpg]
Thomas Höltzig bitte, danke!
Sorry! Ist geändert.
Hallo liebe Tunerbattle-Interessierten!
Sorry, dass ihr so lange nichts von uns gehört habt. Wir stecken noch voll in der Organisation fürs Wintertreffen, holen uns Genehmigungen ein usw... Daher war es von unserer Seite etwas still. Jetzt sind aber die wichtigsten Dinge geklärt und wir können euch ein paar News zum Wintertreffen/Tunerbattle geben.
Bei weiteren Fragen, einfach hier im Thema antworten. Wir werden jetzt wieder mehr hineinschauen.
Sport frei!
LangTuning
Ich muss sagen es ist interessant mal wieder im Forum zu lesen. Früher war ich jeden Tag hier und kannte nahezu jedes Thema.
Als ich gesagt habe "sachliche Diskussion" war mir nicht klar das Flymo nur auf Krawall gebürstet ist. Wegen genau solchen Usern habe ich damals das Forum verlassen.
Ja auch LangTuning ist nicht unfehlbar und wir werden für jeden Fehler einstehen der uns passiert. Gestern haben wir noch darüber nachgedacht ein detaillierteres Datenblatt zu veröffentlichen, heute habe ich mich dazu entschieden es nicht zu tun da es vollkommen ohne Nutzen für den Endverbraucher ist. Jedem der ein schlechtes Gefühl zu unserem Öl hat bitte ich auf eins der anderen Öle zurück zu greifen, keiner muss etwas von uns kaufen.
Flymo bitte ich sich beim nächsten Treffen bei mir persönlich vorzustellen und wir reden darüber, danke.
Jannsen
Ich weiß schon was du meinst. Auch ich rege mich immer über Amis auf die in Ihren Videos in jedem zweiten Satz "Performance" oder "Special" oder sonst etwas für einen abgedroschenen Satz benutzen.
Öl ist und bleibt eine Vertraunssache, 99% der Kunden könnten nicht eruieren was das Öl taugt anhand der Inhaltsstoffe, das würde mehr und mehr verwirren. Selbst ich bin kein Profi was das entwickeln von Öl angeht und muss mich aufs Labor verlassen. Die wiederum verlassen sich auf mich und meine Meinung was die Praxis angeht.
Am Ende aber imteressante Diskussion und danke für die Sachlichkeit.
Jannsen