• Zitat von Firma RZT

    Hallo!

    Die 25° Grundeinstellung gehen wenn DU SELBST auf dem Moped sitzt, und GENAU WEISST was zu tun ist, und den Motor zB bei Rennveranstaltungen nur im Reso bewegst bzw ständig ziehst. Bei einem Alltagskunden der dann auch mal mit 50km/h untertourig Kilometerweit durch die Stadt tuckert, im schlecht abgestimmten Teillast bereich eines BVF, gehen diese 25° sicher nicht bei jedem.

    Es ist wie fast immer: Wenn du weißt wie du etwas zu behandeln hast geht ganz vieles, aber das geht halt nicht bei jedem Kunde und unter allen Umständen. Das macht es gefährlich solche Angaben zu pauschalisieren, sonst gibts Loch im Kolben wie bei den ganzen MVT...

    MfG RZT

    Verstehe dein Argument dazu. Oft werden aber die kleinen Motoren sowieso getreten, zumindest die, welche mit PVL laufen. Da gibt's einige Systeme, die das abkönnen.
    Aber im Grunde hast du natürlich recht.

  • Hallo!

    Bei reinen Wettbewerbsfahrzeugen ist das natürlich nicht der Fall.
    Meine Hinweise waren auch eher generell gemeint mit dieser Art Zündverstellung, speziell bei MVT Premium, denn diese Zündung wird wegen der "Licht" :D -Leistung oft auch auf Alltagsmotoren gebaut und dort kommt diese Art Fahrzustände leider sehr oft vor.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Ich würde das heute nicht mehr so machen. Es gibt inzwischen anständige LEDs als Verbraucher und leistungsstarke 12V Akkus. Ggf. mal im Modellbau nachschauen. Dann natürlich lieber mit einem anständigen Anschlussstecker zum Laden, als einer Schraube.

    Das ist halt alles so etwas 2000er Jahre. Lustige Erinnerung, aber nicht mehr zeitgemäß.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!