Danke. Klingt ja nicht so prickelnd. Tendiere z.Zt. wieder mehr Richtung Suzuki RGV/Aprilia RS 250. Mal sehen ob sich da etwas brauchbares findet.
Beiträge von EaSyRideR
-
-
Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit Yamaha RD 350LC (YPVS)? Würde mal gern ein paar Meinungen zu dem Motorrad hören.
-
Gibt's eigentlich keine Einwände dagegen, ist gängige Praxis bei DA-Zylindern. Bei NA's habe ich es allerdings bisher noch nicht gesehen. Wahrscheinlich weil sie nicht so direkt im Gasstrom stehen. Und sicherlich weil der Steg viel kürzer ist.
-
Zitat von Resthirn;2845812
eine negative sache ist mir noch aufgefallen .es kann absolut nicht sein,das einige einfach unter ihrer simme ein loch buddeln und dort ihr getriebeöl ablassen !!!macht den scheiß in ein eimer oder ein anderes gefäß!wir alle wollen noch offt zu diesen treffen kommen ,doch sowas ist ein nogow.ich bin dafür das ohne tankmatte am zelt nicht geschraubt werden darf.
Natürlich geht das gar nicht, aber wieso geht man dann nicht direkt zu den Leuten hin und fragt ob sie noch alle Latten am Zaun haben? Und wenn keine Einsicht da ist, muss sowas dem Veranstalter gemeldet werden!
Nach nunmehr dem 7. Jahr in Folge kann ich auch nur sagen: Super gemacht! Es sind nur Kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind, nicht der Rede wert

-
Also mein Getriebe ist gestern auch gekommen. Konnte jetzt erstmal keine besonderen Auffälligkeiten feststellen, bis auf die 3 Kugeln. Hatte aber auch kein Vergleichsgetriebe da.
-
Zitat von Simsonkrieger;2843193
Wieso lang? 24/32 ist perfekt.
Immer wieder erstaunlich, in der Tunigszene ist noch lange nicht schluss.
Großes Lob an alle Beteiligten!!!Es war nur eine Anspielung von ihm auf das verdrehte Verhältnis. 24:32 ist richtig, 32:24 (wie ZT schrieb) wäre wirklich sehr lang.

-
Werd bald mal drüber berichten. Hab das Getriebe durch Zufall Mitte letzte Woche gefunden und gleich bestellt.
-
Zitat von Hubraumsuchti;2842766
21er Gaser? Wie schaut da dein Luffiumbau aus?
Das ist momentan noch mein kleines Problem. Zurzeit fahre ich mit einem Schaumstoff-Luftfilter, was natürlich ordentlich Krach macht. Bin noch nicht dazu gekommen, mich um einen ordentlichen Luftfilterumbau zu kümmern.
-
Den kann ich sehr empfehlen:
Zylinderkit 83ccm³ Gruppe G - Firma JWSport
Macht mit AOA2, 21er-Vergaser und mittlerem 5-Gang (echte)90km/h aufrecht sitzend in der Schwalbe

Wenns ein bisschen mehr kosten darf dann auch den hier: Zylinderkit 83ccm³ G-Plus - Firma JWSport
-
Sehr schön. Würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst, interessiert mich

-
Zitat von RenaeRacer;2839280
Ich habe mit gehenden Nusssäcken leider sehr wenig Erfahrung, bitte erkläre uns was Du damit meinst und bedenke den konstruktiven Charakter der Kritik.
Sorry, sollte nicht destruktiv sein^^
Ich meine damit das der Motor sicherlich ein Haufen Geld gekostet hat und mMn dem nicht gerecht wird. Natürlich kann man das schlecht einschätzen ohne ihn live zu fahren, doch kann man es ganz gut sehen im 0-100km/h Video. Außerdem hab ich selbst schon meine Erfahrungen mit RT gemacht. Preis/Leistung ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen der Motor hat höchstens 14PS. Da wärst du mit einem schönen 85er von den anderen namhaften Tunern zufriedener gewesen, könnte ich fast wetten. Aber du schreibst ja selbst, dir fehlt der Vergleich. Das soll jetzt auch gar nichts gegen dich sein, aber ich finds eine Frechheit das der Reich sowas verkauft mit ner Angabe von 21PS. Erstunken und erlogen.
-
Sehr geile Aufbaustory, Respekt dafür, und vor deinem handwerklichem Geschicke.
Schade nur das du dich vorher nicht hast beraten lassen was den Motor an geht. Der geht ja wie ein Sack Nüsse, sorry, aber da hast du wohl viel Lehrgeld bezahlen müssen bevor bald hoffentlich ein richtiger Motor kommt. -
Gegenkonus, wie original.
-
Sehr interessantes Thema seit langem mal wieder. Nun, ich versuch mal so unparteiisch wie möglich zu sein. Ich fahr ja selbst den ZT Bfv, bin sehr zufrieden aber hab noch keinen (Prüfstands)Vergleich gemacht. Jetzt juckt es aber schon in den Fingern. Also vielleicht mach ich mal so ne ähnliche Aktion wie Manschi wenn ich Zeit habe. Bis jetzt muss ich aber sagen das ich eher auf der Seite von Rzt&co. stehe, alleine vom gesunden Menschenverstand her. Das soll nicht heißen das ich die Ergebnisse anzweifel, gemessen ist gemessen.
Ich kann gar nicht verstehen warum du jetzt so rumzickst, von wegen keine Fotos mehr einstellen usw. Wie sachlich soll es hier denn noch ablaufen? Wo kämen wir denn hin ohne Skepsis?

-
Das mit dem fahren ohne ESD kann ich so unterschreiben, ohne ein bestimmtes Team nennen zu wollen. Das fand ich auch schade das es nicht konsequent durchgesetzt wurde. Auch wurden zum Schluss keinen Runden abgezogen, wie vorher gesagt. Aber okay, gibt schlimmeres. Natürlich war das Gelände nicht so optimal wie in Großbodungen aber es wurde denke ich das beste draus gemacht. Da kann man den Veranstaltern schon sehr dankbar sein
Durch das harte und klar abgesteckte Reglement halte ich eine weitere Klasseneinteilung für nicht notwendig. Die Leistungsunterschiede empfand ich als nicht zu extrem. Mehr war es das fahrerische Können
Einzig eine komplette Serienklasse könnte ich mir noch vorstellen, für Teams die mit sehr niedrigem Budget antreten wollen/müssen. Nachteil wäre allerdings, dass das Starterfeld NOCH größer, und die Überholmanöver wahrscheinlich riskanter werden. -
Wie immer eine tolle, gut organisierte Veranstaltung. Trotz neuer Location alles reibungslos abgelaufen! Wir sind mit unserem 11. Platz ziemlich zufrieden in Anbetracht des starken Starterfelds.
-
Dann nimmst du das mit 4 Röhrchen

-
Kleine Info vom Veranstalter an alle Teilnehmer: Bitte nochmal auf die Webseite schauen, es ist ein Nachtrag online.
-
Ich denke jeder der die Firma bzw. Jeffrey kennt wird nicht ein schlechtes Wort über seine Arbeit verlieren! Beste Qualität, absolut ebenbürtig den Marktführern in dem Gewerbe und dabei sogar noch einen Tick spezieller und kundenwunschorientierter denke ich

-
Das Moped ist vom Team MSC Buhla, der Motor ist von JW-Sport.
