kühlbohrungen im kolben?

  • Servus
    ich habe einen Zylinder mit Nebenauslässen rumliegen,der notgedrungen auf 60ccm geschliffen werden musste.Jetzt bin ich ein bissl nervös wegen den dünnen Stegen die da übriggeblieben sind.
    Macht das Sinn den kolben genau auf diesen Stegen mit einer kleinen Bohrung unter den Ringen zu versehen und so theoretig mit dem Frischgas den Steg etwas zu kühlen?
    Funktioniert das überhaupt oder habe ich einen Denkfehler dabei?

    grüsse Bommel71

  • Gibt's eigentlich keine Einwände dagegen, ist gängige Praxis bei DA-Zylindern. Bei NA's habe ich es allerdings bisher noch nicht gesehen. Wahrscheinlich weil sie nicht so direkt im Gasstrom stehen. Und sicherlich weil der Steg viel kürzer ist.

  • So ists. Musst nur genau treffen :D Bedenke, den zylinder kann man ja einige ° noch Drehen vor dem festschrauben.

    RZT macht das bei den Doppelauslässen so.. glaube das meinst du, EaSyRiDeR

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Drauf bauen, dann mit edding, Reißnadel oder schwarzen spray markieren. Ich kenns nur bei Da Zylindern. Würde das loch eher in die Mitte vom Kolben machen.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!