Beiträge von Airliveman

    Guten morgen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir hat eine Simson s51 wie ich die ja bekanntlich 50ccm hat und knappe 60-70 legal fährt. ( 60 eingetragen )

    So nun zum Problem, er ist 17, macht begleitetes fahren, und hat sich ein 85ccm Sport Zylinder raufgesetzt und wurde erwischt. Was kann er als strafe wenn er sich einsichtig zeigt maximal erwarten ? Punkte ? Führerscheinkomplettentzug ?

    Ist ja in dem Sinne fahren ohne Führerschein und ohne Versicherung.


    Vielen Dank :)

    Moin,

    ich hab da mein DDR Zylinder bzw der Kolben bzw die Kolbenringe hin waren hab ich mir bei A** ein MZA Zylinder, Kolben, Kopf bestellt. Nun nach 400Km einfahren und jetzt nach insgesamt 1000KM klappern die scheiß Kolbenringe schonwieder, und da ich mein DDR Zylinder eh wieder auffrischen wollte stelle ich euch die Frage:


    Wo kann ich mein Zylinder hinschicken zum Schleifen, dazu brauche ich denn natürlich noch den passenen Kolben. Wer bietet mir diese Set :rockz: ?


    Achso dazu gesagt noch, ich möchte dieses mal ein Kolben der hält ! Was Qualitativ hochwertiges, kann auch gern einiges Kosten. Nur her damit :rolleyes:


    Danke

    nAbend.

    Ich würde mir gerne Positionslichter zulegen, bin derzeit voll auf dem Elektrik Trip und finde Positionslichter echt geil...

    http://www.ersatzteilesofort.de/bilder/produkt…200GS-ab-08.png Wie diese hier.

    Nebelscheinwerfer wie die wären auch geil...

    Wo kriege ich sowas her, ist sowas erlaubt und kriege ich es rann ? Hab ne Vape, die Energie dürfte reichen :)

    Oder ein kleines Led licht unter dem Runden Scheinwerfergehäuse das zs mit dem Standlicht angeht... Gibts sowas ? :)

    LG

    Zitat von Elektromensch;2815741

    Deswegen unbedingt das Moped generell nur an festen Gegenständen anschließen (Geländer, Laternenmast, Verkehrsschild, ...) und das Schloß durch den Rahmen ziehen. Räder sind in einer Minute ausgebaut.


    Ich habs am Hinterrad meist, aber leider ist mein Schloss zu Kurz. Soll ich mir noch eins Kaufen ? Denn eins um die Laterne und eins um mein Schloss am Rahmen ? :p

    Jeder von euch kennt es, jeder von euch hat davor angst. Das unsere Babys geklaut, ausgeschlachtet, oder nach Polen gehen. Nun ich persönlich nutze das Lenkerschloss und ein 70 Euro teures Abus Panzerschloss was so schnell niemand knacken wird. Allerdings, rein theoretisch, könnten sie mit dem Lkw vorgefahren kommen, 2 Leute steigen aus und wuchten sie rein. Somit bringt es das auch nicht.

    Nun, ich hab mir jetzt die Legos 2 Alarmanlage von M+S zugelegt und möchte euch diese nun ans Herz legen...

    Inhalt:
    -Alarmanlage, 2 Handsender, Anschlusskabel, Installations-/Bedienungsanleitung

    Einbau:


    Sehr einfach, + und - an die Batterie und die Verbindung zwischen Lautsprecher und Grundteil ( Sensor ) herstellen. Danach alle Löcher bohren und fertig. Ich hatte knapp 30-45 min gebraucht. Es liegt eine sehr gute Anleitung bei :)


    Im Test ( Video ) :

    Ist erst gegen 17:20 ( 29.08 ) Hochgeladen hab langsames Internet :p
    Schaut es euch selbst an :)
    M+S Legos 2 Alarmanlage an Simson S51 B2 - YouTube

    Fazit:

    Ich finde sie einfach toll. Sie hat sich gelohnt und ist ihre 139 Euro echt Wert, ich hab weniger Angst wenn ich sie mitten im Ghetto in Berlin abstelle da die Alarmanlage echt mehr als Laut ist, im Video hört man es leider nicht so dolle, aber 114db sind so laut das ich im Umkreis von 5-6 Metern nicht stehen konnte. Es tut doch sehr weh, und zieht halt die Aufmerksamkeit auf sich, so soll es ja auch sein. Mir wurden Ebay Alarmanlagen ans Herz gelegt aber ich hab nicht viel gutes über sie gelesen, daher hab ich mir denn doch die teurere Variante zugelegt. Ach und für die Schwalben fahrer, wenn ihr diese unter eurer Sitzbank anbringt, kann nichtmal die Alarmanlage geklaut werden :D


    Ich hefte ein Paar Fotos an, und den gleichen Artikel veröffentliche ich im Schwalbennest. Viel Spaß mit dem Teil :)

    Alle Bilder sind hier... http://sdrv.ms/17lPeYY ( Skydive )

    So....

    Ich hab es jetzt mal so probiert, Karre mit Shok oder wie das auch immer heißt gestartet, wie jeden morgen, nur das ich dann halt normaler weise nicht starten kann, also nicht losfahren kann, aber das wisst ihr ja. :D

    So, nun hab ich nach dem Starten beim Anfahren zu 1/4 den Shok gezogen und sie fährt los wie wenn sie Warm ist, den shok hab ich knapp 2 min ab und zu gehalten, nach gefühlt halt. Und es klappte supi :) !

    Da ja einige mein thread davor gelesen hatten das ich einen neuen Zylinderkopf und neuen Kolben habe... Nun denn hab ich den Vergaser eingestellt nach Anleitung ( bing Vergaser ). So und die letzten tage also heute und gestern springt die Kiste morgens zwar sehr gut an. Aber sie brauch min. 4-7 min bevor man sie fahren kann. Ich fahre immer nach 2 min im 1 oder 2 ten gang einmal um block denn komme ich auch auf die 4-7 min. Nun wenn ich in den ersten Minuten anfahren will geht sie sofort aus. Nach 2 min kann man zwar grade so anfahren aber im untertourigen Bereich stottert sie total und man kommt grad mal in den zweiten gang. Beim hochtourigen fahren merkt man kein stottern.... Woran liegt es ? ABER DAZU GESAGT. Ich hatte das Problem schon vorher...also mit dem DDR Zylinder. Nur nicht so doll. Da waren es 5 min und man kann losfahren. Vor den 5 min ist sie auch ausgegangen oder man lässt halt die Kupplung schleifen und gibt vollgas und lässt ganz langsam los. So soll es aber nicht sein...... Woran liegt das ?

    Mahlzeit :)


    Ein guter Kumpel von mir hat mir vorgestern geholfen mein klapperden drecks Kolben und Zylinder abzubauen, und beides durch MZA Teile zu ersetzten,
    bevor einige Murren, der Orginal DDR Zylinder wird in der nächsten Zeit zum Schleifen eingeschickt :)


    So, nun ich hatte bei 37640 KM den ersten Start gemacht.

    Jetzt bin ich 45/50 Km/h, fast nur Stadt ( Berlin ) und sehr sehr langsam an Ampeln losgefahren.
    Ab und zu mal den Gang nicht gefunden ( bzw zu Softe nach oben gedrückt, dadurch ein wenig höher gedreht im Leerlauft, knapp 3 mal in der ganzen Zeit )

    So ab 37730-37740km also nach knapp 100Km hab ich angefangen den 1 und 2 ten Gang ein wenig höher zu ziehen und hab ( ingesamt 3mal ) die Karre als sie auf 45/50 war, Gas voll aufgerubbt, bis 60 knapp ( 3-6sec. ) und hab denn langsam das Gas wieder losgelassen.

    Als ich den Zuhause ankam ( vor ein paar Stunden ) hatt ich 37749Km drauf.

    Nun, wie gehen die Etappen weiter ? Was muss ich noch machen wie lange muss ich noch mein 50ccm Zylinder ,,Einfahren,, ( also behutsam fahren )

    Achso, und ist es so das wenn man ein neuen Zylinder und Kolben hat das sie erst nach dem 3-5 Versuch anspringt ( ist ja grad mal 100Km an zwei Tagen gelaufen und hat grad mal 4-5 Starts hinter sich ), und nicht nach dem 1. Kick wie bei meiner alten DDR Garnitur ?

    Grüße :)