was heuißt sporadische bearbeitung, was genau gemacht wurde an LT sport zylindern wird wohl betriebsgeheimnis sein, aber an den kanälen oder so, wurde nicht "wirklich" was weggefräst oder wurden auch steuerzeiten, wenn auch nichtmal im MM bereich geändert. Naja, also mit "ducken" kam ich schon auf der absolut geraden auf über 75 konstant(mind 1 km lang) Damit hätte LT ja seine Forderungen erfüllt, es wurde jedoch gesagt, dass sofern es nicht mein Fehler ist beim Abstimmen oder Einbau und der zylinder keinen Fertigungsschaden hat, ich im SITZEN auf 80 kommen muss! 75 wären laut Lt zu wenig und es wurden gezielt 80 gesagt die erreicht werden müssen, 75 ist keine Option.
was du sagst XXX ist in der theorie richtig. wenn man mit 3,5 Ps 65 fahren kann, dann kommt man mit 5 ps genau auf 74 km/h rein rechnerisch
Und wie du sags, man braucht sowas wie "windschatten" ich nenne es kleinmachen, also ohne kleinmachen ging nie mehr als 71-72.
Aber ich habe festgestellt durch die 75 km/h mit ducken, dass 70, und allerhöchstens 75km/h ausreichen um auch mal auf ner bundes oder landstraße bequem reisen zu können und so nicht nur an die Stadt gebunden ist mit 50er zonen,wofür der Simson echt perfekt ist. wenn man 70 immer im aufrechten zustand erreicht passt das, mehr muss es jetzt nicht mehr für mich sein. Klar wär es schön ne halbe 125er zu haben, aber wenn man wirklichen fahrspaß auf der landstraße will, dann braucht man schon 250 cc um auch gut bis zu 90-10 km/h zu beschleunigen. eine 10 km landstraße ich fahre mit bis zu 75, autos überholen mich und in der nächsten stadt sind viele ampeln und etwas Stau und am Ende vom lied war ich doch schneller als die autos, da ich den Stau in der Stadt umgangen bin
Ich hab auch keinen 125er Lappen und deshalb sollte man auch nicht zu schnell sein, nicht wegen der bullerei sondern man muss die geschwindigkeit auch beherrschen können, und die kleinen Sr50 Räder haben bei 75 km/h echt nicht mehr das "sicherste" fahrgefühl, also viel mehr kann man da nicht machen, aber nunja, ich wollte es halt mal ausprobieremn
XXX was meinst du mit schlechtem Leistungsband? dass so um die 70 km/h kaum mehr Kraft zum weiterbeschleunigen ist aber die Höchstdrehzahl nicht erreicht wird und man etwas nachhilfe braucht um dorthin zu kommen, und wenn man kürzer übersetzt ist es auch nicht gut, weil man dann zu schnell an der höchstdrehzahl ist aber weniger v max hat?
Naja also Kolbenklemmer, das kann man nur mit Schleifen reparieren? PUh, das ist schade, er hatte jetzte 1250 km/h runter. also der kickstarter lässt sich betätigen aber er springt nicht an und wenn ich ihn anschieben muss(was ich immer gemacht habe da er mitm kickstarter nur anging wenn er wqarm war, ich konnte auch am choke spielen soviel ich wollte) muss ich nun 3 mal so stark anschieben, nur um zu sehen dass er an der nä ampel wieder ausgeht