Beiträge von Mart

    Zitat von RenaeRacer


    Das ist ein Widerspruch in sich!


    Wieso? Der erste und zweite Gang haben im Gegensatz zum LT60 Sport deutlich mehr Durchzug, der Anschluss vom dritten in den vierten braucht etwas mehr Drehzahl. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Der Zylinder ist auch weder eingefahren noch 100% perfekt abgestimmt.
    Zur Einlasssteuerzeit kann ich leider nichts sagen. Nur zu meinen persönlichen Erfahrungen.

    Bin grad den 60/4 "Racing" mit Barikit Kolben von Jackmotors am einfahren.
    Fahre ihn mit 21mm Amal, Luffiumbau und AOA3. Der Zylinder ist sehr gut bearbeitet, kein Grat oder ähnliches.
    Er zieht wirklich sehr stark durch, allerdings muss man ihn gut drehen lassen um eine guten Anschluss vom dritten in den vierten Gang zu bekommen.
    Habe ihn noch nicht ausgefahren, nur testweise mal angetestet, bei 85 kmh laut GPS hab ich dann aufgehört Gas zu geben.
    Für einen 80€ Zylinder, top!

    Weil ich beim direkten Einbau vom Zylinder meines Bekannten nicht dabei war.
    Wir werden diesen auf jeden Fall noch einmal kontrollieren, allerdings Frage ich mich, da bei mir soweit alles gut läuft, das Moped meist beim ersten Tritt anspringt, nochmal was nötig sein wird zu ändern.

    Hallo,
    ein Bekannter hat sich einen Lt60 Sport auf seine s51 mit vape gebaut, hat diesen etwa 50km eingefahren und an die 300 weg gehabt bis er plötzlich bei vollgas einen Kolbenklemmer hatte.
    Der Motor war sehr heiß.
    Er hatte am Zzp an der Vape nichts weiter verändert, sodass wir vermuten das es daran gelegen hat.
    Nun, ich fahre auch diesen Zylinder, allerdings seit etwa 2500km und das mit originaler Elektronik Zündung.
    Ich habe damals auch nichts weiter daran verstellt, nur den Zylinder auf den Vergaser abgestimmt und sonst keine Probleme mehr gehabt.
    Also kann das am Zzp liegen, denn bei mir funktioniert es ja nun auch mit originalen, habe allerdings seit gestern Bedenken, ob es nur bis jetzt so gut ging, oder ob wirklich nichts mehr passieren kann.
    Mfg Martin

    Neenee, ich habe doch nicht auf den Kolben geschlagen, sondern ganz leicht nur mal versucht so den Kolbenbolzen reinzubekommen und nach zwei drei leichten Schlägen hab ich auch bemerkt dass es nichts bringt...
    Wenn dabei was kaputt gegangen wäre dann wäre die Kiste bis jetzt nicht ohne Klemmer und sonst welche Probleme gefahren

    Hallo,
    als ich meinen LT60 sport montiert habe, habe ich gemerkt, dass der mitgelieferte Kolbenbolzen schlecht bzw garnicht passte.
    Habe also den originalen wieder verbaut.
    Jetzt habe ich allerdings gelesen dass es bei den Dingern zwischen 50 und 60ccm auch Unterschiede gibt.
    Bisher läuft das Moped seit 200km problemlos.
    Sollte ich da nochmal was umbauen oder so lassen, mache mir sorgen dass da irgendwas passieren kann...

    Naja mir wäre halt wichtig, dass sich der sound noch halbwegs stino anhört und die Kiste nicht unnötig auffällt dadurch...
    Hab das jetzt so mitgenommen dass ich nen AOA2 Krümmer nehme und die 2 10mm Löcher in den Endschalldämpfer bohre und der Rest so bleibt.

    Auf der Langtuning seite vom s60 Sport steht ja auch eigentlich nur, dass man einen AOA2 Krümmer verwenden sollte um die 7PS zu erreichen?
    Allerdings fahren auch viele den mit einem kompletten AOA2, nur will ich nicht unbedingt das die Karre unnötig laut wird..
    Also was nun, kompletter Umbau oder nur der Krümmer?