Bremsnocken als erstes komplett nach außen ziehen. Dann den Hebel vorsichtig so weit wie es geht drauf stecken, dann mit einem Schraubenzieher in die Senke des Nocken drücken, und nach außen ziehen. Also mit dem Schraubenzieher versuchen den Nocken zu halten. Dann den Hebel komplett draufstecken, mit Gefühl!
Ist etwas fummlig, geht aber mit etwas Übung.
Beiträge von Bratwurstdealer
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Was für ein Lenker hast du denn verbaut?
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Schick! Das wird stimmig!
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Ich hole dieses alte Thema mal wieder hoch.
Besteht die Möglichkeit die Bilder des Umbaus irgendwo einzusehen? Leider sind die eingebundenen Bilder nicht mehr Verfügbar
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Du kommst aus Nordhessen? Woher genau?
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Zitat von MakeDicht;2832379
Was nu genau 1er oder 2er? Bei der 1er ist das doch kaum der Fall das er reist.. Aber normal reicht es ein Dreieck links und rechts an den Rahmen zu schweißen. Hält bei meinem 90er schon ein paar Jahre ohne das der Rahmen reist.
/2 Rahmen.
So war auch meine bisherige Intension.
Gibt es Sonstige Varianten die eine sinnvolle Ergänzung darstellen?
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Zitat von bosst;2832346
Ich habe Knotenbleche eingeschweißt
Wie genau schaut das aus?
Hast du ein Bild? -
Hallo Zusammen,
Bei der KR51/1 ist ja häufig das Problem das die Verbindung des Motorlagers zum Hauptrohr reißt.
Da ich ebenfalls einen stärkeren Motor verbauen werde, wird dieser Effekt noch verstärkt werden.
Deswegen und um den Rahmen allgemein zu stabilisieren würde ich gerne das Motorlager für meine Zwecke optimieren.In welcher Form schaut eine stabile Verstärkung des Motorlagers bei der KR51/2 aus um dies zu realisieren?
Am besten wenn möglich mit Bildern oder Skizzen.
Danke, BD.
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Halt uns auf dem laufenden
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Great work. Thumbs up. I hope you have a lot of fun with your Simson!
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Zitat von Drucki;2810717
Habe bei laugy einen 85/4 bestellt
Wo liegt dieser denn preislich?
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Saubere Arbeit, sehr schick!
Welche Dämpfer hast du denn da verbaut? -