• Hallo. Bin relativ neu hier im Forum deshalb erstmal ein Hallo:-).
    Baue zurzeit meine S51 neu auf und wollte heute die Hinterrad Bremse montieren und aufeinmal rutscht der Bremsnocken nach innen, Ich konnte die bremse zwar noch befestigen aber hält das so? ist das schlimm? Sie bremst zwar aber weis eben nicht genau ob ich das so lassen kann.

MfG. Max

• Dieses Phänomen habe ich auch, wenn der Bremsnocken durch die Ankerplatte gesteckt wird kommt von außen noch ein Kunstoffring drauf, danach der Bremshebel. Wenn alles Montiert ist sollte das nichtmehr passieren, wenn man den Bremshebel montiert sollte man aber von innen dagegen halten da diese billigen Nachbauten schlecht drauf gehen.

• Bremsnocken als erstes komplett nach außen ziehen. Dann den Hebel vorsichtig so weit wie es geht drauf stecken, dann mit einem Schraubenzieher in die Senke des Nocken drücken, und nach außen ziehen. Also mit dem Schraubenzieher versuchen den Nocken zu halten. Dann den Hebel komplett draufstecken, mit Gefühl!
    Ist etwas fummlig, geht aber mit etwas Übung.

• @ Max1703 willkommen im Forum.
    Zwischen Ankerplatte u. äußeren Bremshebel sollte noch eine Gummischeibe montiert werden damit kein Wasser in die Führung deines Bremsnockens gelangen kann.

mfG jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!