Hab meine S51 N verkauft und heute gegen eine S51 B 2-4 eingetauscht, super deal! Ich bin zufrieden
Beiträge von Donlue
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s50 mit m53 4 gang
s50 b2 -
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde meine S51N mit 3-gang Getriebe gegen eine S50 mit 4 Gängen und beleuchtung tauschen?
Ist der Motor schwächer? Schlechter? Nach und vorteile? Kenne mich noch nicht so gut aus
Meine S51 hat 17000km , die S50 schon 50000km runter.
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http://s1.directupload.net/file/d/3356/ayoeicap_jpg.htm
Die ist in recht gepflegtem Zustand, hat 7 Jahre in der Garage gestanden bis sie jetzt verkauft wurde...
Mir gehts halt darum Blinker und KOMPLETTE verkehrstauglichkeit zu haben, hätte ich gewusst dass das alles so ein aufwand ist
Ich hätte echt gedacht dass das alles einfacher würde ;D
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Zitat von callecalle;2814995
1:50 mit normalem Mischöl (zB. Addinol Simson Kettensäge Motoröl Mischöl Addinol S51 Schwalbe | eBay )
Drehzahlmesserset lässt sich einfach nachrüsten: Drehzahlmesser Komplett Set f. Simson S51 S70 SR50 - SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel Stehlik
Wobei ich da gut gebrauchte DDR Teile bevorzugen würde. Die sind einfach besser verarbeitet und qualitativ besser. Einfach ab und an bei bei Ebay schaun...Spitze, vielen dank für die verlinkungen!
Mit dem Vergaser das hab ich noch nicht hinbekommen irgendwie... Hab vorhin an ner Schraube mit feder gedreht und sie dann gar nicht mehr ausbekommen...
Zündschlüssel drehen hat irgendwie nix geholfen. Licht vorne geht auch als standlicht obwohl keine Batterie drin is...
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Zitat von ibiza1998;2814979
Schraub mal den Choke aus dem Vergaser und schau ob der Gummi noch ordentlich aussieht und drinklemmt im Schieber, kauf dir nen neuen für -,20€
Starterzug sollte bei laufenden Motor ganz Links am Anschlag stehen! Und Motor sollte beim ziehen im Betrieb auch ausgehen!!!
Gemisch überprüfen und auch Luft-Benzin-Gemisch am vergaser ordentlich einstellen. Ausbrennen vonm Auspuff brauchste nicht, wenn du eh nen neuen ranmachstDen Auspuff will ich ja behalten, geht ja nur um den Krümmer
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Zitat von ibiza1998;2814977
Da der Enduro-Auspuff, insofern du den meinst auch ein Originalteil ist kannst du den lassen oder den anderen (originalen) anbauen.
Standlicht ist meines Wissens Pflicht, denn alles was am Fahrzeug ist, bzw. in Betriebserlaubnis steht sollte funktionieren! Und ein N hat zwar keine Blinker aber Standlicht und Hupe!
ja beide Reifen wechseln, ist deine eigene Sicherheit, vor allem wenn es nass ist!!! Du kannst damit auch andere gefährden!
Ölaustritt kann durch legen kommen, aber DEFINTIV nicht aus dem Auspuff, das liegt an zu fett gemischtem Sprit oder Falsche Vergasereinstellung!
Gruß
Danke schonmal, werde dann gucken ob ich die nächsten tage dann wieder einen originalen krümmer+ auspuffstrebe bestelle.
Also es qualmt ziemlich aus dem auspuff, außer in höheren drehzahlen, ausgehen tut sie jetzt trotzdem noch. Sollte ich den Choke ganz nach links oder ganz nach rechts ziehen? Ich merke da irgendwie motormäßig keinen unterschied...
Zwischen Krümmer und Auspuff tropft es dann halt ziemlich raus...
PS: Kann man einen Drehzahlmesser günstig nachrüsten ohne großen aufwand?
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Dann kann ich den auspuff also mit original krümmer und auspuffstrebe ohne bedenken der ABE erlöschung wieder unter die Fußrasten legen?
Batterie samt Standlicht werde ich dann nachrüsten, ist es Pflicht eins zu haben?
Bin gerade bei mir auf dem Grundstück gefahren, jetzt bleibt sie auch im Leerlauf an, tuckert leise vor sich hin
Also müsste ich den vorderen Wechseln, der hintere ist gut würde ich sagen. Wie ist das mit dem Bremsverhalten wenn man vorne den Mantel erneuert und hinten nicht? Sollten die gleichzeitig gewechselt werden?
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Hallo,
ich habe gestern meine Simson S51N für 400€ gekauft und abgeholt, in der hoffnung das ich nicht zu viel bezahlt habe.
Das Licht vorne geht, der auspuff wurde über die Fußrasten gelegt wenn ich recht habe, ich bezweifele dass das von anfang an so war bei der S51N, hinteres licht geht, aber nur wenn ich fahre (kein standlicht).
Auspuff tropft öl, wir mussten die Simme transportbedingt hinlegen, ist vielleicht was in den auspuff gelaufen?
Der Motor geht aus sobald ich im standgas den finger vom Gaszug nehme (Vergaser einstellen?)
Fahren tut sie einwandfrei, jedoch muss ich sie nur halt auf touren halten.
Reifen sind noch alte Pneumat reifen aus DDR-zeiten drauf, die jedoch dicht sind und luft noch gut halten.
Meine Frage: Wie und am besten in welcher reihenfolge sollte ich versuchen die einzelnen Probleme zu lösen, um möglichst schnell und günstig eine fahrbereite Simson zu haben? (Verkehrstauglichkeit)
Danke schonmal, MFG
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9€? Und der taugt was?
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Was sollte man für einen normalen krümmer so ausgeben? Hab welche für 15€ gesehen?! :O
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Also umtragung notwendig oder nicht? Weil der normale auspuff ja eigentlich der "echte" ist?
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Offiziell ist es keine Enduro, nur der Auspuff
Also lediglich krümmer und auspuffhalterung tauschen? Auspuff kann derselbe benutzt werden?
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Super antwort, vielen dank dafür das erklärt schonmal einiges. Was brauche ich denn genau alles um eine Enduro auf normal zurückzurüsten sozusagen? Anderen Krümmer und Auspuffhalterung?
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Hallo alle zusammen,
Ich bin noch ziemlicher simson-neuling und wollte mich mal besser erkundigen
Ich wollte nächste woche eine halbfertige Simson kaufen, bei der der Auspuff aber über den Fußrasten liegt. Wenn ich den Auspuff aber jetzt unter den Fußrasten haben will, was muss ich dann machen?
Gibt es irgendwo eine Liste, welche umbauten erlaubt sind, welche überhaupt nicht und welche man vom Tüv abnehmen lassen muss damit die ABE nicht erlischt? Wäre super dankbar für jegliche hilfe!
Besonders interessieren tuen mich:
-Wie schon genannt, "normaler" Krümmer + Auspuffstrebe hinten
-Gepäckträger
-Lenker
-Umrüstung auf VAPE-ZündungDanke, MfG
Donlue