Simson S51N gegen S50 tauschen?

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde meine S51N mit 3-gang Getriebe gegen eine S50 mit 4 Gängen und beleuchtung tauschen?

Ist der Motor schwächer? Schlechter? Nach und vorteile? Kenne mich noch nicht so gut aus :)

Meine S51 hat 17000km , die S50 schon 50000km runter.

• Wenn die S50 vier Gänge hat, dann hat sie bestimmt einen S51-Motor drin.
    Um welches genaue Modell der S50 handelt es sich denn ?

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Dann würde ich schon tauschen, die ist von der Ausstattung her ja ganz was anderes...Ein M541-Motor kannst du ja immer noch reinpflanzen, und der M53 4-Gang wäre sicherlich was wert.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• nen M53 mit 4 gängen wäre mehr wert als simson je an moppeds produziert hat

nen M53 mit 4 gängen wäre nämlich ein absoluter prototyp den es so sicherlich auch nur einmal gibt...

• wenn du ein moped mit s50 Motor umgebaut auf Sperbergetriebe bekommst würd ich auf jeden Fall tauschen.Das sind für mich mit abstand die Motoren die sich am besten fahren lassen,habe selber zwei Motoren davon und würd sie nie hergeben.
    Allerdings sind die tuningmöglichkeiten ziemlich beschränkt im gegensatz zu den s51.Ich weiß ja nicht was du noch vorhast...

• Ja, es geht aber drum, was nun in der einzutauschenden S50 steckt.
    Ich würd den Tausch in Erwägung ziehen, wenns eine Elektronische Zündung gäbe, von Unterbrechern und dem restlichen Sparkonzept der N halte ich nicht viel.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Zitat von der_Ed;2815363

Ja, es geht aber drum, was nun in der einzutauschenden S50 steckt.
    Ich würd den Tausch in Erwägung ziehen, wenns eine Elektronische Zündung gäbe, von Unterbrechern und dem restlichen Sparkonzept der N halte ich nicht viel.

N ist halt Kult und Geil , fürn Alltag bestimmt nix. Die E Zündung ist halt ein Riesen vor teil wenn es eine hat, ich würde Tauschen weil deine ist schon nen Schinken.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Gratuliere, die B2-4 ist ja auch eine gehobene Ausführung.
    Anscheinend warst du von Anfang an mit deiner S51N unzufrieden ? :)

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Grüße,
    warum nicht die S50? Ich finde diese ältere Baureihe irgendwie kultiger, und noch dazu mit 4-Gang? Hätte ich auch sofort genommen.

MFG

mit 70ccm hat mich noch niemand überholt!!

• Überzeuge dich falls noch nicht geschehen von der Beleuchtung selber. Wenn das 6 Volt sind, dann hast du nichts gekonnt, dann sieht man die Blinker tagsüber de facto gar nicht. Sprich, du musst trotzdem Handzeichen geben, und wenn die Polizei will, dann kann es Probleme geben. Ansonsten ist gegen eine S50 mit S51 Motor nichts einzuwenden, fahre selber eine S50 mit S51 Motor. Eine Sache ist nurnoch die Eintragung in den Papieren. Wenn noch nicht geschehen, dann ist das auch so eine Sache.

• AW: Simson S51N gegen S50 tauschen?

Also meine 6V Blinker sieht man auch am Tag. Und ich habe nicht nur ein Moped mit 6V Anlage. Ich sehe auch keinen großen Unterschied zu meinen 12V Blinkern.
    Gegen eine s50 mit M5X1 Motor ist einzuwenden, dass es keinen Stil hat sowas zu fahren. In eine S50 gehört ein S50 Motor und in einer S51 ein S51 Motor.(Natürlich kann man das auch anders sehen, ist halt nur meine Meinung)
    Gruß

• Zitat von RS706DA;2816167

warum nicht die S50? Ich finde diese ältere Baureihe irgendwie kultiger, und noch dazu mit 4-Gang? Hätte ich auch sofort genommen.

Wer hat hier eigendlich von einer S50 mit 4G Getriebe gesprochen?
    Um die S50 N um die es hier geht hat den M531 Motor verbaut. Wie auf Seite 1 geschildert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!