Um ehrlich zu sein kotzt mich dieses Thema schon wieder derart an....
Genau das ist der Grund, warum man kaum noch fahren kann ohne ständig Ausschau nach der Rennleitung zu halten.
Als wir, vor 25 Jahren noch selbst Leistungsoptimierung betrieben haben gab es die Sachen nicht einfach im Regal. Wir mussten selbst was machen und dann liefen die guten Mopeds
70 oder evtl. was mehr. Da hat kaum ein Polizist was gesagt und die haben nur die Dinger kassiert, die wirklich zu krass umgebaut waren. Die Masse war also safe.
Heute ist das andersrum. Kaum den Schein in der Hand und keine Ahnung von den echten Gefahren auf der Straße geht der Griff ins Regal beim Tuner und die Kisten laufen locker alle ihre 80 Sachen. Klar ruft das die Sheriffs auf den Plan und wenn ich dann noch sehe welche Qualität die Fahrzeuge im ganzen haben, haben die Recht.
Die Dummen sind am Ende die, die Qualität, Hirn und Erfahrung mitbringen und wegen 10 km/h die der Motor mehr macht die Rennerei kriegen. Da interessiert es auch keinen DEKRA-Prüfer ob das alles top verarbeitet ist.
Zu mir hat selbst mal ein Prüfer gesagt, das man derartige Qualität nicht mehr zu sehen bekommt und die Jugend nicht mal passende Schrauben heraussuchen kann, aber Hauptsache nen ProTaper und nen Fächerkopf fahren.
Das lässt einen dann schon ärgerlich werden.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk