Mal das gesamte Thread durchgestöbert und muss mal mein Lob aussprechen.
Toller Star mit sehr viel Liebe zum Detail, echt schöne Arbeit.
Mal das gesamte Thread durchgestöbert und muss mal mein Lob aussprechen.
Toller Star mit sehr viel Liebe zum Detail, echt schöne Arbeit.
Schöne Hello Kitty Abdeckung, lustige Idee im Gegensatz zu den ganzen Eisernen Kreuzen.
Nettes Moped! Wobei ich den Winkel vom Steuerkopf jetzt etwas zu flach finde, sieht aus wie kaputt.
Vorbau sieht aus wie der Originale vom Berlin Roller.
Würde auch gerne die Fotos sehen Tim.
Das Moped wird gerade komplett aufgebaut, d.h. es wäre besser vorher zu wissen was mit einer originalen U-Zündung so anzufangen ist oder auch nicht um nicht später noch mal anfangen zu müssen.
Daher geht testen gerade nicht. Sonst hätte ich es auch so gemacht und probiert.
Bis jetzt ist mir der 60ccm Reso im Gedächtnis geblieben den man ja entweder mit Serienkomponenten fahren kann aber auch mit noch einigen Zutaten versorgen kann, jenachdem wo man bei der Leistung rauskommen möchte.
Daher dachte ich mir man probierst ggf erst einmal die U-Zündung und fragst nach Erfahrungswerten aber wenn ich nachher nur Probleme habe und den Zylinder nicht "ausnutzen" kann wäre das ärgerlich.
Flux gut wenn es 1000km werden im Jahr ist das auch OK aber mehr werden es ganz sicher nicht.
Was gibt es den für alternativen außer eine vape?
Ja Ok das ist mir bewusst, der Verschleiß am Unterbrecher spielt eher eine Nebenrolle da das Moped wenn dann im Jahr nur ca. 500km bewegt wird. (Schönwetterfahrzeug )
Ich wollte mal ein paar Erfahrungswerte von euch einholen was so die max. Drehzahl für eine originale U-Zündung ist, bevor sie ggf. anfängt zu flattern o.ä.?
Ich habe mal etwas von 9000U/min gelesen wenn sie gut eingestellt (1,6 v.OT) ist usw. Und dann noch etwas von einer verstärkten oder zweiten Feder was aber auf den Verschleiß geht.
Ich bin gerade dabei mir einen 60ccm Zylinder heraus zu suchen wie z.B. 60cmm Sport, 60cmm Steuerzeiten oder sogar 60/4. Jedoch haben die Zylinder ja unterschiedliche Drehzahlbreiche und max. Leistung bei Drehzahl X. Und möchte ersteinmal meine Unterbrecherzündung behalten, ist ja auch eine Kostenfrage. Ich denke es darf auch nicht so eine "Drehzahlsau" als Zylinder werden mit einer Unterbrecherzündung, daher die Frage nach der max. Drehzahl.
Oder jemand hat noch einen Tip welcher 60ccm Zylinder noch gut mit einer U-Zündung funktioniert?
Danke für eure Hilfe.
Ich interessiere mich auch für den abgeänderten Serienzylinder und habe diesbezüglich auch einige Frage die mir vielleicht ja jemand beantworten kann?
Was wird denn laut Anleitung alles geändert? Nur der Zylinder oder auch was am Kopf? Wird der Auspuff auch geändert und die Bedüsung? Und ganz wichtig wird das mit einer 6v Unterbrecherzündung zu realisieren sein was ich denke, jedoch weiß ich nicht genau wieviel Drehzahl diese im Einsatz mitmacht?