Ich wollte mal ein paar Erfahrungswerte von euch einholen was so die max. Drehzahl für eine originale U-Zündung ist, bevor sie ggf. anfängt zu flattern o.ä.?
Ich habe mal etwas von 9000U/min gelesen wenn sie gut eingestellt (1,6 v.OT) ist usw. Und dann noch etwas von einer verstärkten oder zweiten Feder was aber auf den Verschleiß geht.
Ich bin gerade dabei mir einen 60ccm Zylinder heraus zu suchen wie z.B. 60cmm Sport, 60cmm Steuerzeiten oder sogar 60/4. Jedoch haben die Zylinder ja unterschiedliche Drehzahlbreiche und max. Leistung bei Drehzahl X. Und möchte ersteinmal meine Unterbrecherzündung behalten, ist ja auch eine Kostenfrage. Ich denke es darf auch nicht so eine "Drehzahlsau" als Zylinder werden mit einer Unterbrecherzündung, daher die Frage nach der max. Drehzahl.
Oder jemand hat noch einen Tip welcher 60ccm Zylinder noch gut mit einer U-Zündung funktioniert?
Danke für eure Hilfe.