@ RZT ein Bild davon wäre sehr schön.
Beiträge von fredenstein
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ich sag ja nicht das es nicht hält... kommt halt auch immer stark auf die fahrweise an!
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ja das hab ich dem Kunden auch gesagt aber er wollte nicht nochmal Geld für einen Primär ausgeben!
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ich habe einmal den 54:17 (3,176:1) und einmal den 3,09:1 verbaut . der Extrem lange Primär ist auch extrem teuer.
Ich werde es probieren sobald das Problem mit der kupplungswelle gelöst ist -
MTX 130 =)
ich teste jetzt erstmal das 5 gang mit langem 1. und verstärkten 2. gang! Dasselbe fahr ich in nem anderen 130er auch und da hält es oO
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Hallo
Also ich habe auch ein Problem mit dem Getriebe! Bei mir ist ein 4 Gang zerflogen!
Ich rüste jetzt um auf breites Kupplungswellenlager plus 5 Gang Getriebe mit langem1. und verstärkten 2. Gang! Warum kann man eigt nicht das breite Losrad auch noch verbauen?
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Zitat von Moerten;2814913
175er hd und scheint immernoch nicht zu fett zu sein. auf bremsenreiniger hat er jedoch nicht reagiert.
naja, da muss ich noch n bisschen rumdoktern. in diesem sinne...
lassts rasseln
Dein ernst? glaubst du nicht dass die bissl zu groß ist?
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Ahoi.
Ich habe jetzt erst einen Umbau fertig gemacht mit einem 130er MTX in der Schwalbe... sehr viel Arbeit das kann ich dir sagen!
zu empfehlen ist auf jedenfall Motoraufhängung und Rahmen im Mittelteil vestärcken, da selbst bei Originalen Motor die Motoraufhängung gern einreist!
Weiterhin habe ich die Bremsen optimiert. Also vorne habe ich eine MZ Trommelbremse verbaut!
Verstärkte Kette und Mitnehmer sind sowieso Pflicht.Eventuell noch Schrägrollenlager für den Lenkkopf wie sie grad von Lando im "Biete" angepriesen werden!
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Nochmal ne Frage zu den Stoßdämpfern. sind du nicht zu hart? ich hab mir die jetzt auch bestellt, aber noch nicht verbaut. mir kommen die ein bissl zu hart vor. Was sagt das Fahrgefühl?
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Ja wie oben steht suche ich einen Auspuff in halbwegs originaloptik!
Kann mir einer was empfehlen oder heist es generell selber bauen?
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ich glaube nur geschraubt.. wenn ich mich nicht irre ist die Nabe von mir?
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also am sprit liegt es auf keinen fall . Ich habe noch einmal nachgeschaut es ist eine 220er mik düse drin... müsste 130er bvf entsprechen und das sollte groß genug sein !
und der durchlauf vom benzihnhahn ist auch genug weil in dem moped sonst ein 130er bewegt wird und der läuft einwandfrei mit dem benzihnhahn!
Elektrodenabstand ist 0,45 das sollte in ordnung sein!Also der Motor läuft im stand richtig gut.. es ist noch ein geräusch drin wo ich denke es ist ein lager aber das krieg ich noch raus! das sollte aber vorrangig nix mit dem ausgehen zu tun haben!
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nebenluft kann ich nicht ausschliesen das alles sehr wild verklebt und geschweist ist !
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Hallo leute.
ich habe hier einen DM Motor auf der Werkbank von einem Kunden. Er ist sehr schlecht verarbeitet was das Gehäuse angeht!
Der Zylinder ist ein 105er, ich vermute mal ehemals WaKü wo große Kühlrippen angeschweist wurden!
Problem ist das er bei Vollastfahrt nach ca 5-10 s ausgeht. DerKunde sagt es lag am sprit weil der Vergaser zu steil stand!
Ich habe den Flansch umgebaut und nun steht der Vergaser fast waage. zu klein bedüst ist er auch nicht ( 28er mit 115er Düse )
Vorher war ein 22er dran!
Ich denke eher das es ein Hitzeproblem ist ! Also der Zylinder allgemein zu heis wird.wenn der Sprit ausgehen würde müsste er vor dem Klemmen oder fest oder ausgehen noch ein wenig höher touren oder?
ich weis nicht so richtig wie ich es beschreiben soll .
kurios ist auch das der Motor sofort wieder anspringt ohne zu mucken.
was sagt eure Erfahrung?
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ahoi
ich wollte mal wieder bissl was von mir zeigen=)Also Motor hatte ich schon letztes Jahr . Ich habe ihn nur von 26 auf 30 PS aufgerüstet!
Daten :
SM BB130R
30er Mikuni TMX
5 Lamellen Kupplung mit 1,8er TF
4 Gang mit Langen 1. Gang
SM BB130 Auspuff mit Hitzband verkleidet
Polierte und lackierte Seitendeckel
ETZ Zylinderkopf
PVL ZündungDirectupload.net - 933lhj53.jpg
Directupload.net - 65yf6v8y.jpg
Directupload.net - xgw68zbf.jpg
Directupload.net - mzmb53he.jpg
Directupload.net - zmmkt6p2.jpgNaja Bilder Vom Moped kommen noch. Ist nix besonderes . Möchte noch auf originale SB umrüsten und andere Felgen!
Die Hinterradfelge ist schon fertig:
Directupload.net - 2efnkwcz.jpg
Directupload.net - 8k993k8b.jpg -
also mit Citronensäure hat das entrosten schon ganz gut geklappt. jetzt will ich mich an oxalsäure versuchen.. ist die herangehensweise die gleiche wie bei citronensäure? Also Wasser heiß machen, Oxalsäure unterrühren und in den tank kippen?
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Re: der Graue Star
sieht wirklich top aus der STAR .. aber den Beigen Kettenkasten find ich unpassend!
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Re: Welcher Vergaser an MTX 130??
mikuni tmx 30 nur zu empfehlen!!
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Re: Metra umbau 98ccm- vforce/ 1. Testfahrt
sieht gut aus der Umbau!
was ist das für einen Membrangröße?
entspricht das der Malossi ?