...oder ich bringe meine Sim zu nem richtigen Mechaniker, der sicherlich den Fehler finden kann, dann wirds aber wahrscheinlich wieder ein bisschen teurer
Beiträge von buffinger
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Kannst du mir vielleicht schon mal sagen, was für Düsen verbaut sein sollten?
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Ich kann leider gerade nicht an den Vergaser, unser Auto steht mit in der Garage, ich sag morgen bescheid...
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Ja, hat er - ist aber der 3. Vergaser, den er mir gebracht hat. Ich schreib gleich, um welche Düsen es sich handelt und den Vergasertyp schreib ich auch noch dazu
Bis gleich... -
Man könnte sagen "sie will kommen", aber schafft es halt nicht ganz
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Rehbraun, wie sie sein sollte
Mir ist es übrigens heute einmal geglückt sie anzutreten, jedoch ging sie nur ein paar Minuten später wieder aus, und seit dem tut sich wiedermal nichts mehr. -
Er heißt Marco Stammberger - Stammbergertuning.
Seine Internetseite ist aber leider gerade down -
Mein Auspuff hat auf jeden fall einen größeren Innendurchmesser und der Krümmer ist etwa 4mm dicker, was genau es für ein Auspuff ist, weis ich nicht
Wie bekomme ich heraus, welche Düsen verbaut sind? Steht das einfach drauf? -
Die Durchflussmenge ist auch in Ordnung - mir ist aufgefallen, dass mein Vergaser beim Durchlass nur 16mm hat, ich aber bei meinen 70ccm eigentlich 20mm bräuchte. Mein "Tuner" hatte mir gesagt, dass es die richtige Größe hat, aber ich habe vorsichtshalber nachgemessen und wie gesagt, die Größe passt nicht. Was mir komisch vorkommt ist allerdings, dass meine Sim ja am Anfang mit dem Vergaser gelaufen ist....
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Den Schwimmerstand hab ich gerade mal geprüft, die Einstellungen haben aber gepasst
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Ok, werd ich heute am Nachmittag mal machen
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Passfeder ist komplett in Ordnung
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Kaum ist das alte Problem gelöst, tritt schon das nächste auf
Als ich gestern eine Runde fahren wollte, hat sie wieder den Geist aufgegeben. Hab sie wieder einen steilen Berg runter angeschoben, und beim 3. Versuch hat es geklappt. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiter als in den 2. Gang schalten kann, weil sie sonst wieder ausgeht, und bergauf schafft's überhaupt nicht mehr, egal in welchem Gang. Es ist beinahe so, als ob nicht genug Sprit ankommt, aber den Vergaser habe ich komplett gereinigt und Benzin ist selbstverständlich auch im Tank. Da ich auch diesmal keine wirkliche Ahnung hab, was das Problem sein könnte, muss ich mich wieder auf die Fachkenntnisse hier im Forum verlassen.... -
Hab mal die Schwungmasse entfernt, die war irgendwie verdreht, danach hab ich sie einen relativ steilen berg runter angerollt, und siehe da.....sie läuft. Anfangs gab es Probleme bei starten, wenn der Motor kalt war, jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
Also vielen dank für die zahlreichen Tipps.... -
Also ein Zündfunken kommt auf jeden Fall, ich hab auch eine neue Zündkerzen probiert und den Vergaser hab ich komplett gereinigt, hat aber leider nichts gebracht. Kann es sein, dass die Zündkerze für einen 50ccm Motor bei 70ccm nicht funktioniert? - bin ja aber einige Zeit mit der alten Kerze gefahren. Mir ist noch aufgefallen, dass die Zündkerze etwas verölt war.
Ich sag's gleich, ich bin nicht grade der größte Experte in Sachen Reparatur und Technik ;D
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Ach, da sagst du was...
Kaum geht ein Teil wieder, schon ist das nächste kaputt.Also gut, ich meld mich morgen wieder...
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Es war leider schon zu dunkel, um noch etwas prüfen zu können. Ich werde morgen Nachmittag damit anfangen, und sag dann bescheid, was dabei rausgekommen ist.
Hätt ich eigentlich machen können, bevor ich hier fragen stelle^^
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Hallo Leute,
ich bin heute mal wieder mit meiner S51 durch die Gegend gefahren und alles lief wie geschmiert. Als ich ca. 30 Minuten unterwegs war, ist mir meine Sim einfach ausgegangen, ohne jede Vorwarnung, so als ob man über der fahrt einfach die Zündung ausmacht. Seit dem lässt sie sich nicht mehr starten.
Nun habe ich gehofft, dass mir jemand von euch helfen kann, den Fehler zu finden. Es handelt sich übrigens um eine S51 mit S70 4 Kanal Motor mit Elektronikzündung. Wenn noch weiter Angaben benötigt werden, einfach fragen.
Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe...