in der suche habe ich bis jetzt auch nix gefunden.
hat keiner nen Tipp?
in der suche habe ich bis jetzt auch nix gefunden.
hat keiner nen Tipp?
Hallo un moinmoin,
hab n Problem mit meiner KR 51/1. Die Schwalbe läuft wunderbar-top speed
65. Sobald ich im Leerlauf Licht einschalte läuft sie noch - gebe ich dann Gas, ist sie aus. Kondensator ist neu, Zündung ist eingestellt.
Ich bin am Ende - was tun?
mfg
zunge
hm,
also vergaser is sauber, weil neu (bing)
kerze ist Isolator, auch neu
und wie stell ich den zünzeitpunkt ein? hab ich noch nie gemacht.
gruss
zunge
wie gesagt war das Gewinde des alten zylinderdeckels hin, sodass die Zünkerze davon flog. Da hab ich halt noch nen Deckel gehabt, der ein ordentliches Gewinde aufweist. Diesen hab ich dann draufgesetzt und die schwalbe lief. Nur das sie im oberen drehzahlbereich spinnt.
Ist das denn so schlimm?
gruss
zunge
Hallo erstmal,
da meine Freundin und ich morgen einen längeren Ausritt machen wollen mit unseren KR 51/1 den wir schon lange geplant haben, tut sich heute folgendes Problem auf:
ab ca 50 kmh oder besser, im oberen Drehzahlbereich bockt die Schwalbe. Ich hatte gestern noch den Zylinderdeckel (der mit der Aufnahme für die Zündkerze, bei dem alten wars Gewinde hin) gewechselt. Nun kriege ich die schwalbe nicht mehr auf volle Drehzahlen - dauernde Fehlzündungen sind die Folge.
Was tun? Ich bin nicht der Schrauber vorm Herrn, daher hab ich da nich so viel Ahnung.
gruss
zunge
hab ich schon geprüft, der schwimmer ist es leider nicht.
sonst noch ne idee?
gruss
zunge
Hallo
meine 2. schwalbe (51/1), die ich frisch erworben habe, läuft der Vergaser dauernd über, bzw wenn sie steht sammelt sich sprit aufm motor.
das ist aber wohl das kleinere problem. Das eigntliche ist das, das wenn ich den schwarzen gummi zum luffi hin auf der vergaserseite weglasse, läuft der Motor rund. schliesse ich den gummi an,lauft der motor auf und ab und stirbt dann ab
was tun?
gruss zunge
Na das Öl was vorgeschrieben ist, nämlich SAE 80 (oder wie das heisst). Oder muss man da noch spezielleres Öl nehmen?
gruss
zunge
Hallo,
Ich hab seit kurzem arge Probleme mit meiner Kr51.
1. Bei kaltem Motor geht die Simme ab wie'n Fruchtgummi, jedoch wenn sie warm wird rutscht die Kupplung. Ich hab schon ÖL erneuert - ohne Erfolg.
2. Wenn die Schwalbe warm ist, stirbt der Motor im Leerlauf nach ca 10 sek ab. Ich kann dann vorher von der Zündungseite so ein Knistern im Sekundenabstand(nicht stetig) vernehmen. Das hört sich in etwa so an, als wenn ich den Kerzenstecker samt Kerze zur Zündfunkenprüfung an das Gehäuse halte.
Zudem rutscht der Kickstarter dann immer durch, wenn ich sie wieder ankicken will.
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
zunge2002
Moin
mir is heute der Endschalldämpfer von meiner Schawalbe um die Ohren geflogen - Fehlzündung oder sowas.
Nun weiss ich nicht wie herum und wo das Innenleben (diese zwei mit rohren verbundenen Platten) in den Auspuff gehören.
Hab da schon probiert - aber der Endschalldämpfer löst sich immer.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
gruss
zunge
Hallo
hab hier n Problem mit meiner Schwalbe. Ich hatte mir nen neuen gebrauchten 3 Gang Motor für meine KR 51/1 besorgt. Nun hat der Motor nicht in den Rahmrn gepasst, sagt mein Schwager, der ihn einsetzen wollte. Die hintere Einstellschraube für die Schaltung war zuweit herausgedreht. Dann hat er einfach beide Scharauben ein Stück hineingedreht, nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht. Nun ist die Schaltung derart verstellt, das ich immer nur nach 2 Gänge reinbekomme. Da hab ich den Motor nochmal ausgebaut und Kupplungsseitig geöffnet - da ist alles in Ordnung. Habe die Schaltung dann nach dem altbekanntem Muster versucht einzustellen - ohne Erfolg - immer nur 2 Gänge - mal die 1. beiden - mal die letzten beiden.
Wie kriege ich nun die Schaltung wieder richtig eingestellt?
vielen Dank im vorraus.
mfg
zunge