Beiträge von DonRico

    Die Schraube sitzt, wenn du vorn am Moped stehst, links. Die ragt so im 45° Winkel nach unten, also du musst so seiltlich von schräg unten ran. Eigentlich reicht dein Mopedschlüssel aus um die zu drehen. Die musst du dann rein drehen, aber mit Vorsicht, schon kleine Veränderungen können ne große Wirkung haben.
    Eine andere Idee ist den Benzinfilter mal zu reinigen, bei mir hats daran gelegen, dass der Filter zu war.

    Die Birnen sind i.o. und ansonsten funktionieren die Blinker auch ab und zu mal, Wackelnkontakt am Blinkgeber is auch ausgeschlossen, da ich heute mal prbiert und gewackelt und rausgezogen und reingesteckt habe und so weiter und trotzdem nur ab und zu mal.
    Trotzdem danke und das mit dem durchmessen wird eher nichts, da ich nich so 'ne "Profiausrüstung" zum Spannungsprüfen hab. Ich kenne auch niemand der so was hat.
    Aber kann es sein, dass es an der trotzdem an der Batterie liegt. Ich fahre immer mit Licht und heute, als es mal ging hab ichs beobachtet und das Leuchten wurde immer schwächer. Bis es aufgehört hat verging so in etwa ne halbe Minute.

    Ich hab jetzt seit einiger Zeit bei meiner S51-B das Problem, dass meine Blinker nicht mehr blinken. Auch die Blinkerkontrollleuchte zeigt nichts an. Ich hab aber mal hingehorcht und der Blinkgeber klackt ordungsgemäß (klack ... klack ... klack ... und so weiter). Hupe funktioniert auch fals einer auf die Idee kommt die Batterie sei futsch. Neu (1 Jahr) ist die Batterei im übigen auch.
    Ich bitte um schnelle Antwort, da es sehr lästig ist immer die Hand raus zuhalten (wie bei nem S51-N).
    Danke schonmal im Voraus.

    Ich meine Ring zwischen Auspuff und Zylinderblock, also wo der Auspuff aus dem Zylinder raus kommt. Probier einfach ob der Auspuff wackelt, dann liegts wirklich daran. Ansonsten ist es was anderes.

    Wenns die Kolbenringe sindmuss man die aber nich gleich wechseln. Bei mir hatt's gereicht als ich nicht mehr das Fertiggemisch von der Tanke genommen hab, sondern Super (KEIN BLEIFREI) und Öl 1:40 getankt habe.

    Also ich weis nicht ob das hier überhaupt noch jemand liest, aber bevor du den ganzen Motor auseinander nimmst, ziehe erstmal den Ring am Auspuff fest. Bei mir lag dort das Problem. Danach war das Klappern weg und die Leistung war auch wieder normal. Geht auch schneller als den Motor zu zerflicken :) .