@ astra-let: marek seidel?
@ all:
traktion hat er nen bisschen mehr durch einen 4motion umbau.
er ist gestern beim VW blasen auf nasser rennstrecke einmal gefahren... 10,9 sek auf knapp über 200km/h
@ astra-let: marek seidel?
@ all:
traktion hat er nen bisschen mehr durch einen 4motion umbau.
er ist gestern beim VW blasen auf nasser rennstrecke einmal gefahren... 10,9 sek auf knapp über 200km/h
ich kann bestätigen, dass es einen beim beschleunigungsrennen gelegt hat...
ich glaube in der 90er klasse war es, einer beim start zu schnell kupplung kommen lassen und dann unkontrolliert aufm hinterrad in die zuschauer geflogen! sah krass aus...
hier platz 1 von show und shine:
[Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/396/dsci0011rj8.jpg]
auerbach mittlerweile auch bewölkt, starten tun wir trotzdem :twisted:
achtung achtung!
sehr gutes wetter hier in auerbach, hoffe dass es auch in zwigge so aussieht ![]()
bis später jungens
AN ALLE AUERBACHER / RODEWISCHER und sonstiges gesocks ![]()
treffen wir uns alle um 9:30 uhr am anger und fahren in der gruppe nach zwickau? wär toll... hoffentlich geben noch paar leute rückmeldung!
MfG
liveband(s)...
sucht euch aus der umgebung nachwuchsbands, die spielen meist gegen geringste gebühren und freuen sich vor publikum zu stehen...
so als abend und rahmenprogramm wär des scho was gescheites
hab per nachname bestellt und am tag nachdem zwei nächte vergangen sind war mei zeuch da.
ruf aber am besten vorher an ob es lieferbar ist, ansonsten zieht es sich hin!
hast du angst das die backen weg hüpfen oder der nocken? ![]()
a) backen können nich hoch durch ringe an den stiften
b) nocken sitzt auch mehr oder weniger fest wenn an der außenseite der bremshebel montiert is
also wie schon gesagt gibt es keine weitere sicherung... hab aber auch noch nie davon gehört das etwas runter gerutscht is
der auspuff is meiner meinung nach das wichtigste bauteil an nem aufgemotzen 2 takter...
also ich würde fest behaupten dass es daran liegt, vape zündung ist ausreichend und ne PVL würde nichts an der endgeschwindigkeit ändern - hauptsächlich nur beschleunigung, also hochtouren
ich hab nen angepassten max lt reso.
meiner macht mit PVL, 5 Gang, passendem reso und 15er Ritzel auf der geraden etwa 100km/h bei ner mordsmäßigen beschleunigung.
bei dir wird es am auspuff liegen, der wird die leistung richtig auslöschen ![]()
also... nebenbei beschäftige ich mich mit E-Gitarre und Schlagzeug spielen, Gitarre in unserer Band (http://%22http//www.ampty.de%22 - Emocore (Schleichwerbung^^)), bin gerade damit beschäftigt GFK modellierungen zu probieren und eben viel an mopeds und meinem auto zu basteln...golf 2 - der hats nötig.
lackieren tu ich auch bissl nebenbei, aber nich professionell... für nen rahmen oder so reichts aber alle mal
nen turbo in der simme funktioniert leider nur schlecht -> grund:
kein platz für den ladeluftkühler... würdest du ihn vor den zylinder setzen wird ja dieser dann nich mehr ausreichend durch fahrtwind gekühlt!
falls du doch eine lösung finden solltest (zwecks der platzprobleme) vergiss nich den turbolader an die druckumlaufschmierung zu integrieren! passender turbo-abgaskrümmer sollte auch montiert werden.
andere einspritzanlage und stärkere (oder zweite) benzinpumpe sind ja logisch, weißt du bestimmt selbst.
wirst aber vermutlich traktionsprobleme bekommen, deshalb würde ich empfehlen auch auf 2motion umzubauen!
![]()
zu unserer schönen mittagspause am mercedes autohaus vorbeigeheizt.... scheiß raudies ![]()
viele mopeds waren es dann insgesamt?
mal schauen ob ich bis dahin mit meinem moped fertig werde... ich glaubs aber eher nicht, steht noch so viel aufm plan dass der umbau noch ne ganze weile andauern wird...
aber mitn alltagsmoped komm ich auf jeden fall mit ![]()
Motorumbau auf VR6
(Umbau auf komplette 2,9 VR6 Technik, aufgebohrt auf 3,1 Liter Hubraum, Spezielle Schmiedekolben & Pleuel, Verstärkte Kurbelwellen- und Pleuellager, Umbau auf mechanische Stößel, natriumgefüllte Auslassventile,extrem bearbeiteter Zylinderkopf, spezielle Nockenwellen, etc. etc.)
Turboumbau
(kompletter Umbau auf Turbo: geänderter Garrett GT40-R Turbolader mit GT35er Frischluftrad und T04E Abgasgehäuse, Einbau einer Edelstahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung, bearbeiteter Spezail Abgaskrümmer, Abgastemperaturüberwachung vor und nach Turbolader, Luftmassenmesser Eigenanfertigung (Übermaß), Abstimmung bis 2,1 Bar Ladedruck, elektonisches Dampfrad, größter VW-Wasserkühler, zusätzlicher Ölkühler inkl. Stahlflexleitungen, sehr großer Ladeluftkühler ganz vorn (Eigenanfertigung), großer offener Luftfilter (verstärkt), Sintermetallkupplung, Forge Pop-Off, Elektronische Allradschaltung, etc.)
Auspuffanlage
(80mm durchgehend aus Edelstahl (Eigenbau))
Getriebe
(6-Gang 3-Wellengetriebe aus Golf V6 4motion SONDERANFERTIGUNG / ANGEPASST + komplette Hinterachse)
Alles anzeigen
das dürfte alles sagen ![]()
dieses jahr schau ich mir dieses, und andere VW monster, mal live an. das wird geil
//edit: sehe gerade is nich mehr ganz aktuell diese datenliste... is nen biturbo
hier noch nen feines video für golf 2 liebhaber...
und vorallem liebhaber schneller autos ![]()
http://%22http//www.myvideo.de/watch/112444%22
das ding is absolut krank... hat mehr drehmoment als meine unterhose!
mensch clemens... da fahren wir einfach mal nach brunn und reiboldsgrün und schon sind wir 20 mopedfahrer ![]()
aber können wir schon mal machen... werd aber nur das alltagsmoped nehmen
is dann auch das perfekte auto um gesund durch den winter zu kommen...
er sagte das wäre sein 1. auto... ich würde dir was unter 2 liter hubraum und mit weniger leistung empfehlen!