Beiträge von Wobliner

    hab mal ne frage zu diesem hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/NP-001925-01.jpg]

    und zwar ist auf der rückseite von dem ding unten ne öffnung.. das sieht man in diesem bild leider nicht.

    in dieser öffnung befindet sich son gummi stopfen , ein kumpel hatte diesen damals nicht drin.. weiß einer zufällig was es damit aufsich haben könnte ?
    muß der stopfen drin sein oder raus sein ?
    habe die vermutung das der stopfen evtl noch vom lackieren is... ist aber noch der orginal geräuschdämpfer ausm jahre 83 ;)

    wäre über hinweise dankbar. da ich noch nix drüber erfahren hab

    ich hatte damals ein 5 gang eingebaut, weil vorher nur ein 3 gang getriebe drin war, das war ein bischen nervig beim anfahren.. ein bischen zuviel gas und die karre flog dir davon ;) was mir gut gefällt ist das du im 5 keine hohen drehzahlen mehr hast, dadurch auf graden gut sprit einsparen kannst.

    wollte eigentlich ne orginal 4 gang aber die gabs komplett nicht, und einzeln zusammen stellen wäre wesentlich teurer als die komplette 5 gang gewesen.

    servus

    hatte jemand auch schon mal probleme mit dem zündlichtschalter für die schwalbe ?

    meiner ist nun ca 3 monate alt und funzt nich mehr.. hat jemand ne idee was man da machen kann ?

    erst ging nur in der zündstellung nix mehr obwohl blinker und hupe ging.
    nun ist es auch bei lichtstellung das selbe... nix mehr obwohl blinker und hupe funzt..

    wenn man aber das kabel (klemme2) abnimmt. kann man sie antreteten,
    normal sollte aber in den beiden zündstellung kein durchgang sein...
    ist zum mäusemelken

    muß dazu sagen das es ein scheiß replika ist.
    da scheint wohl nie was 100% dran zu passen oder zu funktionieren

    wenn jemand ein paar gute tipps hat. ich freu mich über alles.

    gruß
    chris

    sie läuft und läuft und läuft

    so laufen tut sie top und schön leise geworden durch die neuen lager.

    muß dazu sagen das der motor nun nicht mehr stino ist ;)
    da nun ein 5 gang getriebe drin haust... das alte 3 gang getriebe war blöde
    übersetzt.. rennt top mit den getriebe.

    nur leider kann ich nicht mehr sehen wie schnell ich fahre, da mein tacho
    nun anfängt zu spinnen. der bewegt sich immer von links nach rechts..
    haben die tachowelle schon geprüft, die ist ordnungsmäßig angeschlossen.

    kennt daher jemand nen guten shop die orginal teile verteiben ?
    habe schon so erfahrungen gemacht mit replika sachen, und bin davon
    eher enttäuscht, weil man noch soviel nacharbeiten mußte.

    ahh ;) also in diesem fall dann Stino *g

    die 600 ist für den ganzen kleinen kram draufgegangen, am meisten ging für felgen und räder drauf.. weil die alten felgen die drauf waren vorne ne mega und hinten ne noch schlimmere acht drin hatten. speichen total verostet.

    vorne am schutzblech das is wie ne silber lackierung.. mir wurde gesagt das sei eine schwäche bei den blechen, die fangen da wohl gerne an zu gammeln.
    Das hatte der Vorbesitzer gemacht..

    Am schlimmsten war die elektrik als wir die neu gemacht hatten..

    Vielleicht ist sie am we wieder fahrbereit

    edit: haben sie heut das erste mal angeschmissen, im neuem motorgehäuse. krasser vergleich mit neuen lagern und neuer kurbelwelle.
    morgen noch den vergaser einstellen, und dann mal ne schöne runde drehen..

    hi leute ich wollt mal meine standart im orginal lack kr51/2l zeigen :)

    auf dem bild hatten wir was am kupplungskorb gemacht, daher ist der tunnel
    noch ab. nächstes jahr im winter will ich sie lacken lassen.

    dachte da an das jazzblue von vw.. könnte gut aussehen mit dem schwarzen
    bezug von der sitzbank und dem schwarzen lenker.

    wie gesagt. der lack ist noch der orginale von 81.
    ansonsten sehr viel erneuert. weil die mal zum ausschlachten gedacht worden war.

    Habe Sie von schwiegervatern geschenkt bekommen.
    bislang sind so um die 600 euro reingesteckt worden

    aber seht selbst.. ich werd wenn der motor nun fertich ist,
    nochmal nen bildchen reinsetzen.

    http://%22http//heili.wob-chat.de/schwalbeklein.jpg%22

    hi leute,

    kurze frage.. ich hatte irgendwo mal ne skizze gesehn zum selber bauen, um den mittleren teil des motors damit abzuziehen, da waren maße drauf,
    ne vorderansicht und ne seitenansicht glaube ich

    will morgen mittag anfangen das getriebe auszubauen, und müßte mir daher
    noch diese vorrichtung bauen

    wäre super wenn jemand den link hat.

    gruß
    chris

    gut dann weiß ich da nun bescheid..

    werde mal bei ebay schnuppern ob man da was findet, oder wüßtest du ne adresse wo man evtl noch neue 4 gang getriebe bekommen könnte ?

    ne andere möglichkeit wäre sicherlich das man sich die teile fürn 4 gang getriebe einzelnd zulegt, was denke ich mal aber wesentlich teurer sein würde als ein komplettes getriebe.

    kennt denn jemand die zahnräder für die jeweiligen gänge, bislang hab ich da noch nix gefunden

    hab aber erstmal dank für die infos.

    gruß aus wolfsburg.

    ah, danke für die infos.

    als leistungsstarken motor, was meinst du genau damit ?
    so was ich nun rausbekommen habe, laut papiere, müßte es der M541/1 Motor sein, nur auf dem Motordeckel steht ne lange zahl, was aber irgendwie nicht auf den typ hindeutet.

    so ansich läuft sie prima, wir hatten die komplett zusammengebaut, hier und dort teile erneuert, die war eigentlich mal zum ausschlachten gedacht.

    die stand ca. 6 jahre ungenutzt und zerlegt rum.

    nur ich finde die übersetzung beim 3 gang ein bisl blöd, man muß den 1. gang schon sehr ziehen, damit man im 2 gang schon nen guten anzug hat, im dritten gang läuft sie dann prima.. also vom 2 zum 3 gang.

    habe dann hier im forum erfahren das ne 4 gang von der übersetzung besser ist.. daher meine frage gewesen....

    also wärs besser lieber sich ein 4 gang getriebe zu besorgen als ne 5 gang ?

    gruß
    chris

    servus leute,

    da hier ja viele schrauber sind wollt ich doch mal meine frage loswerden.
    und zwar besitz ich ne kr51/2l 3gang... obwohl die große 4 vorn zu sehen is.
    hat wohl der vorbesitzer mal das getriebe ausgetauscht....

    Nun möchte ich gern ne 4 gang drin haben, leider hab ich nirgendswo ein komplettes 4 gang getriebe gefunden, nur son 5 gang getriebe...
    daher meine frage... bringt das 5 gang was ? angeblich solls vom 1-4 gang genauso umgesetzt sein wie die 4 gang.

    und dann noch ne frage zum vergaser... das scheint dieser 16n1-3 vergaser zu sein.. bin mir aber momentan nich so sicher.. habe gesehen das es da nun schon neuere von gibt.. lohnt sich das auf nen neuen umzustellen. oder doch lieber den alten drin lassen?

    dann noch ne frage zum bvf 19n1-12 hat den schon einer mal gehabt, getestet ? finde dazu leider nichts im web.
    wo liegt der unterschied zum bvf 16n1-12 ?

    freue mich auf zahlreiche infos.

    gruß
    chris